Locked
2 posts • Page 1 of 1
Guten Morgen allerseits,

nachdem ich mittlerweile angenehme 60+ Stunden in diesem vollpreistaugliche Werk ( -->Kompliment an die Entwickler und Community! :thumbsup: ) verbracht habe, komme ich zu meinem ersten Problem das ich nicht im Forum finde.
Da es eine Wechselwirkung zwischen zwei Quests darstellt, bin ich mir auch nicht sicher was ich im Bugtracker angeben sollte, das kann ich aber gerne nachholen.

Nun zum eigentlichen:

Ich habe in der mq14 "Für das höhere Gut" die Karte entschlüsseln lassen, und soll mich mit Calia an der Brüstung treffen, dort erscheint die Meldung der unumkehrbaren Ereignisse, also habe ich ersteinmal meine Nebenquests komplett abgearbeitet.
Nun kann ich nach meiner Zustimmung mit Calia zu den Kollegen gehen, den ganzen Plan anhören, und wenn ich sie beim rausgehen anspreche startet cqc06 "Zwei Seelen, Teil VI". Vor der Besprechung triggert diese Quest nicht.

Das Problem besteht darin, dass ich sobald ich auf den Tempelhof trete, die Schnellreise und Teleportfunktion nicht nutzen kann, und auch das Tor zum Kasernenhof ohne Funktion bleibt. Dies führe ich auf die "Point of no return"-Sache zurück, wenn ich die Quest mg14 weiterspiele macht das ja in sich auch Sinn, ausserdem bleibt die ingame-Zeit stehen (timescale 0 statt der gewöhnliche 20). Prinzipiell startet nach dem Abarbeiten der Aufgaben auch mq15, dabei schlägt dann allerdings cqc06 fehl.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann cqc06 "Zwei Seelen, Teil VI" gar nicht erst richtig beginnen. Aus einem alten, experimentellen Spielstand weiß ich dass ich Calia im Kleid auf der Brücke treffe und der Abend seinen Lauf nimmt, hat damals auch alles funktioniert.

Meine bisherigen Gedanken:

Ich kann die Quest cqc06 mittels Konsole Triggern, dann erscheint Calia sogar auf der Brücke, der Questmarker aus mq14 bleibt aber paralell erhalten (2 Marker gleichzeitig), und statt ihr Kleid zu kommentieren kann ich nur zum Emporium folgen oder noch etwas Aufschub verlangen, dabei wechselt auch das Outfit schlagartig von der Abendgarderobe zum Rüstzeug. Sie steckt sozusagen in mq14 fest und kriegt ihren Kopf nicht frei :wink:
Die mq14-Abfrage blockiert mir also cqc06. Ich kann auch keine Stages in cqc06 per setstage "erzwingen", ist als Folge des startquest-Befehl aber auch nicht verwunderlich.

Als Ausgangssituation, wenn ich Calia vorm Emporium ansprechen soll, sind für mq14 Stages "5", "10" und "15" 1, der Rest 0 . Die Stages steigen auch korrekt an wenn ich die Mainquest fortsetze, das klappt alles wie gesagt, ich möchte mir nur cqc06 nicht entgehen lassen.

Ich weiß, manuelles rumfummeln in den Stages als zufriedenstellende Lösung war bei Skyrim ja immer schon ein blinder Griff ins Uhrwerk, aber ich hoffe es hilft beim finden den Fehlers. Solltet ihr weitere Infos oder Savegames brauchen gebt bitte Bescheid, ich bin erstmal offen für alle Ideen. Ich habe aber schon diverse alte Savegames ausprobiert, ein simpler Neulade-behebbarer-Fehler scheint es mir nicht zu sein :P

Vielen Dank an alle die sich die Mühe machen diesen hoffentlich nicht zu wirren Post zu lesen und ggf. helfen!
Beste Grüße, DeMorteau.
So, das war ein kurzes Vergnügen, habe meinen Fehler gefunden, es war kein Bug sondern war ganz eindeutig ein Fehler meinerseits. Das kommt davon wenn man die ganze Nacht durch mit zu vielen Savegames gleichzeitig arbeitet und meint einen Fehler finden zu müssen der so gar nicht da ist... :wink:
Ich habe schlichtweg einige Ausgaben der Konsole falsch interpretiert, da Enderal "eleganter" als Vanilla-Skyrim geskriptet ist und ich mich stumpf durchgehangelt habe wie in alten Zeiten.

Ende gut alles Gut, dann bleibt mir bloß ein weiteres Loblied auf dieses klasse Spiel!

Kann gerne geschlossen oder, da obsolet, gelöscht werden, je nachdem was hier Sitte ist.

DeMorteau
Locked
2 posts • Page 1 of 1