Post Reply
8 posts • Page 1 of 1
Nachtsicht Zauber
Post by Havoc »
Guten Abend,
gibt es in Enderal einen Nachtsichtzauber, vergleichbar mit der Nachtsicht des Vampirs in Skyrim?
Ich übersehe regelmäßig Feinde/Türen/Schalter bei der extremen Dunkelheit :dumb:
Re: Nachtsicht Zauber
Post by Kermit 61 »
Nein in der Form nicht.
Ich selbst nutze aber da ich das genau so sehe (bzw. nicht sehe :dumb: ) wie du die Skyrim Mod Quick Light (ist kompatibel zu Enderal!):

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/73473/?

Ist mehrsprachig (auch in Deutsch) und kann man noch etwas konfigurieren.
Post by Havoc »
Danke
Post by Masayume »
Naja mit dem Mod wäre ich vorsichtig, hab hier im Forum irgendwo gelesen das der Lichtzauber an einer Stelle im Spiel das Savegame zerstört und man es nicht mehr laden kann, obs gefixt ist weiß ich gerade auch nicht.

Vampir´s Sight
In der Konsole einfach: player.addspell c4de1

Gefunden hab ich das wegen der mod Guess the Distance - Perceptive Scouting und da sind mir schon der einer oder andere Vampir vor den Bogen gekommen. Und wenn ein Volk vorkommt das den Spell hat sollte es eigentlich keine Probleme verursachen.
Die Nachtsicht der Werwolf Night Eye ( player.addspell 6b10c ) ist auch vorhanden nur ist mit bisher noch kein Werwolf vor den Bogen gekommen

aber vorher wie immer Speichern um sicher zu gehn wenn es dennoch Probleme machen sollte
Post by Kermit 61 »
Masayume wrote:
Naja mit dem Mod wäre ich vorsichtig, hab hier im Forum irgendwo gelesen das der Lichtzauber an einer Stelle im Spiel das Savegame zerstört und man es nicht mehr laden kann, obs gefixt ist weiß ich gerade auch nicht.

Na ja jain...
Das bezog sich auf eine Stelle im Quest Engel. Offensichtlich egal mit welcher Ausleuchtung. Selbst der Spell "Magierlicht" machte wohl Schwierigkeiten. Ursache ist wohl noch nicht bekannt (zumindest kam nichts mehr zu diesem Thema) und somit wohl auch nicht behoben (hier nach zu lesen: http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f ... 946#p84946).
Masayume wrote:
Vampir´s Sight
In der Konsole einfach: player.addspell c4de1

Gefunden hab ich das wegen der mod Guess the Distance - Perceptive Scouting und da sind mir schon der einer oder andere Vampir vor den Bogen gekommen. Und wenn ein Volk vorkommt das den Spell hat sollte es eigentlich keine Probleme verursachen.
Die Nachtsicht der Werwolf Night Eye ( player.addspell 6b10c ) ist auch vorhanden nur ist mit bisher noch kein Werwolf vor den Bogen gekommen
Wäre mal interessant zu wissen ob man mit dem Konsolen Befehl und diesem Spell an der Stelle auch Probleme kriegen kann...
Post by Masayume »
Kann ich dann mal Testen, ach eben auch Werwöfe gefunden Vatyren sind Werwöfe
Post by Tamira »
Kermit 61 wrote:
Wäre mal interessant zu wissen ob man mit dem Konsolen Befehl und diesem Spell an der Stelle auch Probleme kriegen kann...
Ich habe mal mein Savegame in Dal Galar geladen und beide Zauber per Konsole ercheatet.
Der Vampirzauber funktioniert nicht, den kann ich nicht casten - das ist wohl ein passiver Zauber?
Aber das NightEye vom Werwolf funktioniert, die ID ist 6b10e (es gibt übrigens auch noch einen "echten" Werwolf im Spiel). Bei aktiviertem Zauber abgespeichert: Der Save lässt sich laden, ohne zu crashen.
Wäre für SureAI eine Überlegung wert, den Magelight Zauber ganz aus dem Spiel zu nehmen und dafür den NightEye Zauber per Spellbook einzuführen.
Post by Masayume »
zumindest schon mal ganz gut es es dort geht ohne fehler, Vampir´s Sight ist ein Kleines Ability ausgehürt als Voice- sogesehn nicht mal ein Zauber, der funktioniert wie der Teleport zum Skillen, auswählen und Y, was dann auch der Grund wäre das du ihn nicht casten kannst.
Den Werwolf-Skill hab ich jetzt nicht getestet, nur gesehen das der auch vorhanden ist, der ist ein Onehanddcast.
Davon mal abgesehn, Nachtsicht ist ja auch würde sagen eher ein Filter und nicht wie Magelight eine zusätzliche Lichtquelle und die Funktion von Fakeln ist auch wieder komplett anderst.
Post Reply
8 posts • Page 1 of 1