Locked
89 posts • Page 7 of 9
Also offensichtlich fehlen Dateien - werden aus irgend einem Grund bei dir nicht richtig installiert. Mach mal einen Screenshot von dem Verzeichnis: ../Skyrim/Data/, dann können wir die Dateigrößen der BSA-Dateien abgleichen.

Letztlich solltest du aber mal versuchen die Version über die Konfig-Datei auf 1.0.0.0 zurückzusetzen. Anschließend das Enderal Installationspaket manuell in dein Skyrim-Verzeichnis kopieren. Danach das Update über den Launcher machen und dann Spiel starten.

Wenn das Spiel dann immer noch fehlerhaft ist, dann ist dein Installationspaket fehlerhaft.
So da wir hier verzweifeln fangen wir nochmal bei null an (wenn das nicht klappt weiß ich auch nicht weiter).

Nervt zum drölften Mal aber vielleicht war ja hier und da was die Installation angeht auch was missverständlich :?:
Für mich funken da aber zumindest noch falsche Texturen zwischen...

Ich setze voraus dein System erfüllt die technischen Anforderungen (aus der Anleitung):

Elder Scrolls 5: Skyrim (Classic Version, 32bit, keine DLCs erforderlich)
Vista, Win 7, Win 8, Win 10
Microsoft .NET Framework 4.5
13 GB freier Festplattenspeicher
4 GB RAM Speicher
Intel Core2Duo E7400 CPU oder gleichwertig
GeForce 9800 GTX 1GB oder gleichwertig

Da du WIN 10 hast ist Netframework 4.5 schon drin.

Du hast eine offizielle Steam Version von Skyrim (ja gab auch hier schon anderes. Aber das wird natürlich hier nicht unterstützt...!).

Du hast den aktuellen Enderal Launcher (deutsche Version A63 -steht oben wenn man ihn öffnet-) und das entsprechende deutsche Datenpaket (hatten wir schon torrent download sollte okay sein).

Wir machen eine clean install!

- Enderal deinstallieren (geht über den Launcher -nicht archivieren hier-) oder die Systemsteuerung von Windows.
- Skyrim deinstallieren (Systemsteuerung)
- möglicherweise verbleibende Reste manuell löschen. Das sind folgende Verzeichnisse:
c:\Benutzer\"dein Benutzername"\Dokumente\My Games\Skyrim und (je nachdem auf welchem Laufwerk du das hast)
Program Files(X86)\steam\steamapps\common\Skyrim

Danach bist du "sauber"

Wenn du möchtest putz noch die Registry etwa mit einem Programm wie CCleaner.

Skyrim über Steam neu installieren (die vorgesehenen Pfade sind nicht wirklich schädlich, hab ich selbst).
Auf keinen Fall (auch nach Enderal Installation) Skyrim über Steam reparieren!!!!

Dann Enderal drauf. Also aktuellen Launcher wie gehabt ins Skyrim Programm Hauptverzeichnis (Program Files X86). Kennst du. Wo das Installations Paket hin kommt ist egal aber kann auch da rein (wird bei der Installation abgefragt. Kennst du).

Es empfiehlt sich (wurde auch schon gesagt) den Enderal Launcher als Admin zu starten (kann man ja permanent einstellen).

Firewall/Anti Viren Programm könnten allenfalls die Updates verhindern (die sind sehr wichtig). Im Zweifel deaktivieren oder Enderal dort freigeben.
05.09.2017 17:00Hoxyd wrote:
Also offensichtlich fehlen Dateien - werden aus irgend einem Grund bei dir nicht richtig installiert. Mach mal einen Screenshot von dem Verzeichnis: ../Skyrim/Data/, dann können wir die Dateigrößen der BSA-Dateien abgleichen.

Letztlich solltest du aber mal versuchen die Version über die Konfig-Datei auf 1.0.0.0 zurückzusetzen. Anschließend das Enderal Installationspaket manuell in dein Skyrim-Verzeichnis kopieren. Danach das Update über den Launcher machen und dann Spiel starten.

Wenn das Spiel dann immer noch fehlerhaft ist, dann ist dein Installationspaket fehlerhaft.
Hab gleich noch ein paar mehr Ordner hinzugefügt...
Attachments
Skyrim Data ect..PNG
Skyrim Data ect..PNG (1.62 MiB) Viewed 3106 times
05.09.2017 17:03Kermit 61 wrote:
.....

Wir machen eine clean install!

- Enderal deinstallieren (geht über den Launcher -nicht archivieren hier-) oder die Systemsteuerung von Windows.
- Skyrim deinstallieren (Systemsteuerung)
- möglicherweise verbleibende Reste manuell löschen. Das sind folgende Verzeichnisse:
c:\Benutzer\"dein Benutzername"\Dokumente\My Games\Skyrim und (je nachdem auf welchem Laufwerk du das hast)
Program Files(X86)\steam\steamapps\common\Skyrim

Danach bist du "sauber"

Wenn du möchtest putz noch die Registry etwa mit einem Programm wie CCleaner.

Skyrim über Steam neu installieren (die vorgesehenen Pfade sind nicht wirklich schädlich, hab ich selbst).
Auf keinen Fall (auch nach Enderal Installation) Skyrim über Steam reparieren!!!!

Dann Enderal drauf. Also aktuellen Launcher wie gehabt ins Skyrim Programm Hauptverzeichnis (Program Files X86). Kennst du. Wo das Installations Paket hin kommt ist egal aber kann auch da rein (wird bei der Installation abgefragt. Kennst du).

Es empfiehlt sich (wurde auch schon gesagt) den Enderal Launcher als Admin zu starten (kann man ja permanent einstellen).

Firewall/Anti Viren Programm könnten allenfalls die Updates verhindern (die sind sehr wichtig). Im Zweifel deaktivieren oder Enderal dort freigeben.
Soll ich auch Enderal neu runterladen über den Torrent? Oder sagst du eher, dass er eigentlich kein Fehler aufweisen dürfte?
05.09.2017 17:14Zazylion wrote:
Soll ich auch Enderal neu runterladen über den Torrent? Oder sagst du eher, dass er eigentlich kein Fehler aufweisen dürfte?
Hast du doch schon mindestens 2 Mal. Erfahrungsgemäß ist (wie schon mal gesagt) der torrent download der Beste. Klar man weiß nie aber bezweifle ich. Bei mir wars beim ersten Mal per torrent perfekt. Kannst es natürlich nochmal machen.
können wir davon ausgehen, dass du einen ziemlich normale,
stabile Internetverbindung hast?
oder gibt es da irgendwelche Auffälligkeiten?

ansonsten sollte das Paket eigentlich in Ordnung sein.
mindestens eins davon.
dir fehlen sechs der bsa Dateien :shock:
kann mir aber nicht vorstellen, dass das Paket kaputt ist.
urst ist etwas Leitungs vorbelastet (Insider Gag) :lol: :wink:

Aber ernsthafte Ergänzung: wenn die Updates durch gelaufen sind solltest du Spielversion (deutsch!) 1.2.2.0 haben (steht auch oben vor der Launcher Version im Launcher).
Also dir fehlen ein Großteil der Dateien. Dein Installationspaket ist nicht in Ordnung, oder es gab einen Fehler bei der Installation. Die Dateien: Enderal - Sounds.bsa, Enderal - Textures.bsa, Enderal - Textures2.bsa, Enderal - Textures3.bsa, Enderal - Textures4.bsa, Enderal - Voices.bsa fehlen komplett. Öffne dein Enderal-Installationspaket mit nem Zip-Programm und guck nach, ob du diese Dateien dort finden kannst.

Wenn ja, verschiebe das komplette Installationspaket manuell in den Skyrimordner.

Wenn nein, musst du es dir noch mal neu herunterladen. Lösche vorher den Torrent und alle heruntergeladen Installationspakete von deinem System. Lad dir anschießend den Torrent erneut herunter.
Im Paket sind alle Dateien die du aufgelistet hast ^^

Ich mach kurz alle Downloads fertig und Installation, dann schreib ich ob es funktioniert oder immernoch spinnt ^^

Danke erstmal an euch allen, vorallem auf eure schnelle. Antworten :)
Locked
89 posts • Page 7 of 9