Locked
25 posts • Page 3 of 3
Eine Neuinstallation von Skyrim und Enderal hat nicht geholfen.
Ich habe deshalb nun den manuellen weg versucht. Beim manuellen extrahieren hatte ich mit einzelnen Dateien Mühe. Einige schienen nicht so wichtig (wird dann ev. mal zu Abstürzen führen), wohl irgendwelche Tondateien.

Eine wichtige Datei im 1.0.1.9ner Patch konnte allerdings nicht extrahiert werden (und fehlt mir wohl nun): Skyrim.esm.

War dann kein Start möglich (wenn auch mit so nicht unbedingt erwarteter Fehlermeldung: Skriptextender werde nicht gefunden).

Ich habe dann nochmal die Versionsnummer im config-file auf 1.0.0.0 zurückgeändert und mit dem Launcher nochmal die Update-Installationsroutine drüberlaufen lassen, aber da ist wieder das alte Problem: Es wird update um update gezählt und vermeintlich installiert, ohne Ende. In der Config-Datei steht der "Update-Stand" bei sCurrentVersion=1.0.0.6.

Ich bin etwas ratlos. Auf alle Fälle trotzdem vielen Dank für Eure Bemühungen!

Edit: Nach reinstallation des Skyrim Script Extender erscheint nun bei "Enderal starten": "Enderal muss zuerst aktualisiert werden". Während bei "Update" steht: "Deine Version ist aktuell"

Wenn ich über den skse_loader einen Start erzwinge, kommt kurz ein Enderal-Hintergrundbild, dann aber shutdown mit Meldung: Error: Unable to find masterfile: Skyrim.exm. Required by: Update.esm
Update: Mit einer "Manuellen Installation" bringe ich den Launcher jetzt dazu, Enderal zu starten. Wenn ich auf neu klicke kommt der Ladebildschirm, gleichzeitig aber ein Windows-Ton. Es wechseln dann die Tutorialnotizen durch, aber es wird wohl nichts geladen. Drücke ich die Maus, tönt ein Windows-bling. Drücke ich die Leertaste, beendet das Programm mit folgender Fehlermeldung für einen Sekundenbruchteil:
Fehlermeldung Crash.jpg
:dead:
Irgendwelche Dateien sind nicht komplett heruntergeladen worden. Es gibt jetzt einen neuen Launcher, der ist noch experimentell, aber du darfst ihn mal testen :P Setze dazu aber die Version wieder auf 1.0.0.0 zurück und lade die Updates erneut herunter: http://dl1.sureai.net/files/pro/enderal ... uncher.exe, vielleicht tut es was.
Herzlichen Dank! Installation und Update funktionieren mit dem neuen Launcher einwandfrei. Anbei das Log, das auch ganz gut ausschaut, soweit ich das beurteilen kann.
Launcher.log
(29.31 KiB) Downloaded 98 times
Das oben beschrieben Problem nach Spielstart tritt noch immer auf, aber das ist wohl ein separater issue.
Dann hast du wahrscheinlich ein kaputtes Installationspaket. Es wäre wichtig wenn du den neusten Launcher benutzt und mal das Installationspaket neu herunterlädst. (Möglichst nicht anhalten und in einem Stück laden).
Wir empfehlen Torrent, weil einige Browser und Websiten das Problem haben so große Dateien nicht handhaben zu können.
Dann nach der deutschen Anleitung oder nach der ausführlicheren englischen Anleitung installieren.
Locked
25 posts • Page 3 of 3