Da hab ich mich auch schon gewundert. Meiner Erfahrung nach bleiben die gleich.
Falls man die Rüstung oder Waffe vor dem Verzaubern auf 125% "hochrepariert" hat, sinkt der Wert tatsächlich nach dem Verzaubern, da sie zurückfallen auf 100%.
Ist aber kein Problem, da man sie ja wieder "hochreparieren" kann. Ansonsten wüsste ich auch nicht wie und warum sich die Werte ändern sollten.
Ist aber kein Problem, da man sie ja wieder "hochreparieren" kann. Ansonsten wüsste ich auch nicht wie und warum sich die Werte ändern sollten.
Die Werte fallen auch wieder auf 100% zurueck, wenn man sie von einem NPC reparieren laesst. Man kann also einen Haufen Waffen auf 125% reparieren, eine einzige davon auf 99% bringen, beim NPC reparieren lassen, und wieder alles erneut auf 125% reparieren.
Ich vermisse bei den Rubinen so praktische Dinge wie Licht oder Nachtsicht, die habe ich bei Oblivion gerne an austauschbaren Rüstungsteilen angebracht. Oder gibts die und ich habe noch keinen davon gefunden?
Habe mal einen Ring "Sonnenband" gefunden, der brachte zumindest Licht. Das ist sehr viel besser als Fackeln, so muss man nicht dauernd mit Nachtsichtzauber durch Dungeons schleichen.
Habe mal einen Ring "Sonnenband" gefunden, der brachte zumindest Licht. Das ist sehr viel besser als Fackeln, so muss man nicht dauernd mit Nachtsichtzauber durch Dungeons schleichen.
Lichtsteine gibt es. Hatte ich schon ein paar. Die heissen glaube ich 'leuchtender irgendwas'.
Daneben hab ich noch Lichttraenke, 216 Fuss fuer 336 Sek, damit strahlt man wie die Sonne selbst.
Nachtsichtsteine gibt es nicht, aber ich benutze den Nachtsichtzauber aus 2 Gruendenviel lieber als Licht. Erstens, wird man beim Schleichen nicht leichter entdeckt, da es immernoch dunkel ist. Mit einem Lichtzauber steht man selbst immer im hellsten Punkt. Zweitens hat der Nachtsichtzauber keine begrenzte Reichweite. Man sieht soweit das Auge reicht. Der Nachteil ist leider, dass es nur die Farben grau und blau gibt. D.h. man muss sich an Formen orientieren, nicht an Farben.
Daneben hab ich noch Lichttraenke, 216 Fuss fuer 336 Sek, damit strahlt man wie die Sonne selbst.
Nachtsichtsteine gibt es nicht, aber ich benutze den Nachtsichtzauber aus 2 Gruendenviel lieber als Licht. Erstens, wird man beim Schleichen nicht leichter entdeckt, da es immernoch dunkel ist. Mit einem Lichtzauber steht man selbst immer im hellsten Punkt. Zweitens hat der Nachtsichtzauber keine begrenzte Reichweite. Man sieht soweit das Auge reicht. Der Nachteil ist leider, dass es nur die Farben grau und blau gibt. D.h. man muss sich an Formen orientieren, nicht an Farben.
himmelslicht wrote:Lichtsteine gibt es. Hatte ich schon ein paar. Die heissen glaube ich 'leuchtender irgendwas'.
Ist halt, wie himmelslicht schon sagte, einfach schade um die Einrichtung, bzw. Landschaft die man dabei verpasst.
Bei Oblivion ging das auch prima mit den Sigelsteinen, leider sind die unter der nehrim.esm auch nicht zu ercheaten. Ich muss sagen das ein vorgehen mit Nachtsichtzauber sehr viel Spielspaß zerstört, war gerade in den Isela und kam mir vor wie Sam Fisher. Ätzend, lieber hätte ich einen Ring oder ein Rüstungsteil mit einem Lichtzauber belegt, dann hätten die Gegner auch mal auf mich reagiert.
Wäre auch okay wenn man ein Lichtzauber Edelstein irgendwo kaufen könnte. Mit Kanonen & Spatzen machts keinen Spaß, wer schickt mir mal einen Spoiler wo man das Sonnenband oder so einen Lichtstein findet?
Edit: Habe den Hinweis auf einen 20 Licht Stein erhalten, damit macht es richtig Spaß in dunklen Dungeons zu suchen. Vor allem dank Gruseleffekte weil die Gegner einen doch mal registrieren bevor man sie selber bemerkt hat.
Wäre auch okay wenn man ein Lichtzauber Edelstein irgendwo kaufen könnte. Mit Kanonen & Spatzen machts keinen Spaß, wer schickt mir mal einen Spoiler wo man das Sonnenband oder so einen Lichtstein findet?
Edit: Habe den Hinweis auf einen 20 Licht Stein erhalten, damit macht es richtig Spaß in dunklen Dungeons zu suchen. Vor allem dank Gruseleffekte weil die Gegner einen doch mal registrieren bevor man sie selber bemerkt hat.