Post Reply
27 posts • Page 3 of 3
Was muß man denn machen damit die Gräfin den Auftrag gibt? Mich pöbelt sie immer nur an...

ratlos, Alex
In Erothin am Marktplatz ist einen Notiz an einen Stand angeschlagen. Der Rest ergibt sich von selbst.
Kannst du mir sagen wo genau?
ich hab schon lange danach gesucht abba nix gefunden :roll:
am, Stand von Kräutrehändler
THX :D
also ich muss mich dem vorhergesagten voll und ganz anschließen (ich spiele auch halb Aetherna),sehr schön vor allem die idee mit den verschiedenen regionen aufzugreifen. wünschenswert wäre es natürlich wenn dies auch harmonieren würde;-). besipielsweise könnten die bürger der hauptstadt ihre stadt rühmen da sie so alt sei o. die bürger von furthsanden könnten einen daruafhinweisen das man nicht durch das tor in der großen mauer gehen solle. es würden sich bestimmt freiwillige für solch eine vertonung finden lassen. wäre dabei ;-)

lg Eahlferend
Im Sanktum hat es mich auch gestört, daß die Leute dort über die Aeterna schimpfen. Grade dort sollten sie es lassen. So als selbst Magiebegabte, die jeden Tag mit Aeterna zusammenleben. Besonders absurd wird es, wenn mir Aeterna erzählen, wie schlimm die Aeterna doch sind...
Könnte man das nicht so drehen, daß allgemein alle NSCs die selbst Aeterna sind sowie alle NSCs im Sanktum nur den 'mögen die Götter euch beschützen' Satz von sich geben? Ist zwar nicht originell und wird irgendwann monoton, ist aber besser als wenn Aeterna über ihr eigenes Volk pöbeln.
(Im Mittelreich kann man ja noch den 'oh dieses Nordreich' Satz dazunehmen)

Eine Alternative wäre es, daß einige NSCs, bei denen die Standardbegrüßungssätze gar nicht passen, einfach bis auf weiteres die Klappe halten. Zumindest bis sich jemand findet der vielleicht noch einen neutralen und einen positiven Begrüßungssatz einbaut.

Mögliche neutrale Begrüßungssätze wären IMO einfach etwas wie:
"Seid gegrüßt" oder "%hier Gottnamen einsetzen% zum Gruße" (je nach Region und verehrtem Gott)

Natürlich könnte man auch noch anderen Klatsch und Tratsch einbauen, als nur übers Nordreich und Aeterna. Wie wäre es mit "Habt ihr schon gehört, daß es an der Küste ein Piratenversteck geben soll?" (im Mittelreich) oder "Ich habe gar schreckliches über einen Metzgermeister gehört, der Menschen schlachten soll!" oder ähnliches. Erfrischend wäre es auch, wenn sich wenigstens ein paar NSCs über Baratheon aufregen. Der soll doch angeblich ein Diktator sein, aber irgendwie scheinen all seine Untertanen seine Ansichten zu teilen. Aber selbst wenn er der netteste, wohlmeinenste Staatsvater wäre: egal wie gut eine Regierung ist, es gibt immer Unzufriedene die über sie schimpfen.

Was das Vertonen angeht: als Vertonungssprecher biete ich mich gerne an (wenn mir jemand sagt, was ich dafür machen muss). Für das modding selbst fehlt mir aber Zeit und Erfahrung.
Post Reply
27 posts • Page 3 of 3