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wie groß is nehrim eigentlich (in Gb)
Guck auf die letze Seite im Thread unter dem hier, da steht es: ca. 1,56 GB wird der Doawnload schwer sein. Die installierten Dateien selbst werden wohl mehr Platz wegnehmen, da sie, so nehme ich mal an, gepackt sein werden.
Also ich wollt mal fragen ob das hier reicht (Ich hab leider nur wenig Ahnung von PCs :oops: :) )
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Intel Core i5 CPU M 540 2.53 GHz
6 GB Ram
ATI Mobility Radeon HD 5650

Und achja Obl leuft ohne ruckler auf höchstem... aber Nehrim is ja ''Dichter'' :|
Ohne jetzt die genauen Spezifikationen der Mobility-Reihe zu kennen würde ich doch mit "Ja" antworten.
Prozessor & RAM sind jedenfalls über jeden Zweifel erhaben und ich konnte Oblivion auch mit einer Grafikkarte auf höchsten Details spielen, die 2 Generationen vor deiner war (allerdings auch keine Mobility sondern eine normale Radeon).
Du solltest also keine Probleme mit dem Spiel haben.
Ihr habt doch alle ein Rad ab, eine stark überfüllte Modifikation eines nunmehr 6 (!!!) Jahre alten Spieles mit neuster Mittelschicht-Hardware zocken zu wollen!

Das kann doch garnicht laufen tun können! Mann ey, nur Ruckeln und so, man braucht für Nehrim min. 6GB DDR3-1800 RAM, den dicksten Core i7, oder besser den bald rauskommenden AMD 6-Kerner!!!!!111 Und mindestens zwei Oberklasse-500€/Stück-Karten in Crossfire oder SLI! Aber sicherheitshalber die teureren nehmen, sonst wird's vllt eng! Und ohne Solid-State-Drives kann Nehrim auch garnicht schnell genug laden, also weg mit der ollen HDD!
Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, installiert noch XP (32bit, 64 frisst zu viel Hardware!!!), Vista und 7 fressen zu viel Leistung. Wenn ihr aber nicht anders könnt, macht wenigstens Aero und den Leerlaufprozess aus, die zeigen bei mir immer die höchste CPU-Auslastung! Und überhaupt, wisst ihr garnicht, dass die Pro-Entwickler von SureAI alle entweder von Intel und AMD mit der allerneusten Hardware gesponsert werden oder voll hamma reich sind?!



:roll:



Kinners, wenn Nehrim auf einem nachsintflutlichen Mittelklasse-PC mit mehr als 2GB Arbeitsspeicher und einer dedizierten Grafikkarte ruckelt, entpuppt sich einfach die Engine ale nicht ganz zeitgemäß. Trotzdem: Wer Oblivion auf "Hoch" flüssig laufen lassen kann, wird sich auch an Nehrim nicht das Bein brechen.

Ach btw: Es ist seit 7 Minuten der 10. Juni 2010.... merkt euch das Datum! :D
f3N3k wrote:
Ach btw: Es ist seit 7 Minuten der 10. Juni 2010.... merkt euch das Datum! :D
Jetzt ist es seit über 8 Stunden der 10te Juni, und was sehe ich:
Der Downloadlink für Nehrim wird hier angezeigt werden, sobald der Betatest abgeschlossen ist. Das wird defintiv im frühen Juni 2010 sein.
@ Dunkler Tod

OK, Danke :)

@ f3N3k

:shock: :lol:
So wit ich das gemerkt hab is des heut um 19.00 so weit :)
f3N3k wrote:
Ihr habt doch alle ein Rad ab, eine stark überfüllte Modifikation eines nunmehr 6 (!!!) Jahre alten Spieles mit neuster Mittelschicht-Hardware zocken zu wollen!
Hähäm (ein versuch *sich räuspern* in einem laut auszudrücken) 4 !!! Jahre Oblivion wurde am selben Tag released der als offizieller beginn des Nehrim-Projektes gilt. Gut man kann auch hier den Beginn der Programmierphase damit meinen aber man sagt bei z.B Starkraft 2 (welches noch nicht erschienen ist) auch nicht, dass es 3 Jahre alt ist.
St.Anger wrote:
Hähäm (ein versuch *sich räuspern* in einem laut auszudrücken) 4 !!! Jahre Oblivion wurde am selben Tag released der als offizieller beginn des Nehrim-Projektes gilt. Gut man kann auch hier den Beginn der Programmierphase damit meinen aber man sagt bei z.B Starkraft 2 (welches noch nicht erschienen ist) auch nicht, dass es 3 Jahre alt ist.
Jetzt fang nicht an Haare zu spalten, f3N3k hat recht: Oblivion, und insbesondere die Engine von Oblivion SIND alt. Ob es nun 4 oder 6 Jahre sind, das ist da nicht der Punkt. Diesen hat er auch korrekt angesprochen: Man braucht kein Mörderequipment - weder für Oblivion noch für Nehrim.
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