Post Reply
329 posts • Page 15 of 33
Ah die erste .ini hat nichts verbessert aber die zweite funktioniert.
Vielen Dank. Was hast du denn verändert wenn ich fragen darf?

PS: bin aus der Höhle raus.... das war zu weilen richtig unheimlich...
In der ersten waren im Vergleich zu deiner ini einige Optimierungen abgeschaltet. In der zweiten Version ist praktisch alles herausgeflogen was Oblivion nicht selbst nicht selbst freiwillig in die ini schreibt wenn sie neu generiert wird. Desshalb ist die Datei auch deutlich kleiner.

Wahrscheinlich überlegt Hoxyd momentan was denn nun das Problem ist und wie er es nachgestellt bekommt.
Jo genau, muss man Sachen rauswerfen und gucken ob es dann noch läuft. Ich habe eine neue Version des Launchers hier erstellt. Der kann jetzt die ini-Datei wieder auf ihren Ursprungszustand zurücksetzen. Wäre gut wenn du Tyon das testen könntest. Also unter Einstellungen auf den Button klicken:

Änderungen zurücksetzen (INI neu schreiben)
(Die Auflösung könnte unter Umständen nach dem klicken einen seltsamen Wert haben, solltest du dann besser ändern)

Dann mal das Spiel starten und gucken ob die alten Fehler wieder da sind, oder ob sie weg bleiben.

Launcher-Datei mittlerweile gelöscht!
@ Hoxyd: Doch, der Patch ist drauf. Vergaß ich zu erwähnen, sorry...
Hier ist meine *.ini:

(Ich hoffe da steht was aussagekräftiges drin...)

Ich installiere Nehrim auch grade noch auf meinem Laptop mit der leistungsstärkeren Hardware. Vielleicht ist es ja auch ein Hardwareproblem und einfach zum Vergleich. :)

Edit: Ich habe Nehrim jetzt auf meinem Laptop installiert mit denselben Replacern und dort tritt das Problem nicht auf. Es scheint also auch noch etwas mit der Hardware zu tun zu haben. Der Laptop ist nagelneu, mein PC hat bereits 5 Jahre auf dem Buckel. (Bei Bedarf kann ich auch gerne die Hardwaredaten zugeben...)
Attachments
Oblivion.ini
(16.73 KiB) Downloaded 110 times
Deine Ini ist die selbe wie von Tyon. Ihr müsstet den Launcher mal ausprobieren (oben angehängt) und gucken ob es dann nach dem Reset-Knopf drücken besser wird.
Okay, vielen Dank fürs Nachsehen. Ich teste es dann im Laufe des Tages und gebe nochmal Bescheid.
Ich hätte da gerne mal ein Problem - besser wär natürlich ne Lösung :mrgreen:

Also - ich spiel grad stundenlang mit runtergedrehter Sichtweite vom Totenpass bis Cahbaet rum. Hin und wieder zurück gerannt, alles prima. Das ist ja viel zu flüssig gelaufen, außerdem wollte ich mal wieder Fernsicht - also 100% und alles anzeigen - 3min gerannt - buff- Absturz. hmja, und das ist immer so mit 100% Sicht. Dauernde Crashs. Taskmanager sagt, Speicher läuft voll dabei. Meine Frage ist jetzt: kann man die Sichtweite nicht so anpassen, das ich zwar keine 100% Sichtweite mehr habe, aber im näheren Bereich die Burgen, Bäume etc. angezeigt werden ? Momentan ist es ja so, das ich sobald ich auch nur auf 99% gehe, auch keine Bäume und Gebäude mehr angezeigt bekommen soll und gleich alles weg ist, oder ?
Hoxyd wrote:
Wäre gut wenn du Tyon das testen könntest. Also unter Einstellungen auf den Button klicken:

Änderungen zurücksetzen (INI neu schreiben)
(Die Auflösung könnte unter Umständen nach dem klicken einen seltsamen Wert haben, solltest du dann besser ändern)

Dann mal das Spiel starten und gucken ob die alten Fehler wieder da sind, oder ob sie weg bleiben.
Alte Fehler wieder da. Benutze wieder die 2. ini.

PS: ich mag das ganze dev-team nicht weil es Spinnen gibt. :P
Danke, das hilft schon mal sehr. Ich habe dann mal weiter gekürzt und unten angehängt.

Und wegen der Spinnensache: hier falls du lieber mit Häschen spielst :wink:
Hallo,

ich habe auch ein technisches Problem und die von mir hier bisher gefundenen Lösungsvorschläge funktionieren nicht.

Ich habe Windows XP SP3. Heute habe ich erst Oblivion installiert, dann den neuesten Patch 1.2.0416. Anschliessend hab ich Nehrim installiert. Beim Start des Launchers habe ich folgendes Problem: "Unable to find a runtime to run this application". Im Forum hab ich gelesen, dass man min. .Net 2.0 installieren muss damit der Launcher läuft. Ich habe aber .Net 4 installiert. Somit sollte der Launcher eigentlich laufen.

Als ich den aktuellen Nehrim Patch manuell installieren wollte scheiterte ich daran, dass der Patch anscheinend entweder die Oblivion.exe nicht findet (sie ist aber im angegebenen Ordner) oder Adminrechte zum schreiben in diesem Ordner fehlen (obwohl ich als Admin anmeldet bin).

Daraus folgt, dass ich nicht die richtigen Datei Dateien für den Start auswählen kann und anscheinend nur Oblivion über die Nehrim Startverknüpfung gestartet wird.

Was kann ich tun, damit ich endlich Nehrim zocken kann?

Vielen Dank!
carstman
Post Reply
329 posts • Page 15 of 33