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Nur mal zur Info, Nehrim wurde unter die Top 5 Mods von High5 gewählt.
Rothinsky wrote:
Nur mal zur Info, Nehrim wurde unter die Top 5 Mods von High5 gewählt.
Nehrim auf Platz 5? :evil:

Aber in Ordnung ist ja ihre Meinung und über solche Top X Listen kann sich eigentlich jeder aufregen...
Xant Selgar wrote:
Rothinsky wrote:
Nur mal zur Info, Nehrim wurde unter die Top 5 Mods von High5 gewählt.
Nehrim auf Platz 5? :evil:

Aber in Ordnung ist ja ihre Meinung und über solche Top X Listen kann sich eigentlich jeder aufregen...
Gut, Nehrim war eine klasse Mod, aber die dort erwähnten sind zu großen Teilen auch wirklich weltbekannt.
Gerade sowas wie Dota, eine Mod aus der sich ein komplettes Genre entwickelt hat, oder eben CS...ich denke da kann man durchaus stolz darauf sein, wenn die eigene Mod da erwähnt wurde.^^
Also mit solchen Giganten wie CS oder DotA auf das gleiche Treppchen zu dürfen, ist bombastisch! :D
Da dürft ihr euch ordentlich auf die Schulter klopfen :mrgreen:
Wird es eigentlich auch Vampire/Werwölfe geben oder sind die in der Vyn-Lore nicht vorgesehen?
Und wie sieht es bezüglich Map in Enderal aus? Werdet ihr die Echtzeitkarte Skyrims übernehmen oder eine gezeichnete Karte (vielleicht auch alternativ?) machen.
Hoffentlich werdet ihr mit Enderal zukünftig noch weiter oben auf den Listen sein :)
Zumindest für mich riecht es momentan danach.
Hallo Sure AI.

Ich weiss nicht ob diese Frage schon gestellt wurde, aber wäre es ohne großen Aufwand möglich den Spielercharackter eine Stimme zu geben? Was mich an Bethesdas spielen oder allg bei Rollenspielen nervt wo der Spielcharackter keine Stimme besitzt ist, das er mir zu transparent erscheint! Man entwickelt irgendwie keine wirkliche Verbindung mit ihm und er wirkt einfach so passiv in der Spielwelt. Ein Charackter der nur "ja" und "nein" (sagen) kann. Hoffe ihr versteht was ich damit meine :thumbsup:

In Spielen wo der Charackter wirklich "physisch" und "sprachlich" präsent war, ist in meinen Augen einfach viel interessanter und man kann sich besser mit ihm identifizieren. Laut Beth soll dieses "Stimmenlose" die identifikation mit der eigenen Person fördern was ich ehrlich gesagt nicht unterschreiben kann. Da ihr ohnehin mit Cutscense und verbesserten Dialogsystem arbeitet, könntet ihr es doch so ähnlich halten wie bei Dragon Age oder Mass effect wo die Kamera auf das Gesicht des Spielers gerichtet ist und dieser auch wirklich "spricht" und nicht nur kurz gehaltene Sätze "erzählt" bzw anklickt und schon der NPC die Führung übernimmt. Die Dialoge bei solchen Systemen wirken eher wie Monologe da der NPC am meisten redet und nur auf Keywords von dem Hauptcharackter antwortet. Geil wäre natürlich auch wenn der Hauptcharackter oft kleine Monologe führt während er die Welt erkundet, bestimmte Situationen begegnet etc wie zum Beispiel Garrett aus Thief. Das wäre eine sehr geile Sache.

Natürlich müsste man natürlich noch die passende Männliche sowie die Weibliche stimme finden, je nachdem welches Geschlecht man spielt. Eine gewisse Grundgeschichte/Vergangenheit sollte der Charackter auch haben auf die hin und wieder bezug genommen wird in den Gesprächen.
Nicolas Samuel wrote:
Zu deiner Frage mit der Vertonung: Bisher ist das noch nicht geplant. Das würde ja einen immensven Voice-Over Aufwand bedeuten, als dass wir auch in die Engine eingreifen müssten - Vermutlich werden wir das nicht zu tun, es bedeutet einfach zu viel Zeitaufwand - Zeit, die wir dringend benötigen um den Batzen Arbeit, den wir noch vor uns haben, in absehbarer Zeit fertigzustellen. :)
Nicolas hatte zu diesem Thema schon einmal ausführlicher geschrieben. Das war zwar zu einem früheren Stadium der Entwicklung, allerdings, denke ich mal, dürften die Argumente gleich geblieben sein.

Falls die Zeit doch etwas geändert haben sollte wäre das natürlich Super!
Aber ich glaube da fehlen bei SureAI einfach die Ressourcen.

*Rothinskys Kommentar macht sogar den Original-Kommentar von mir Unnötig - Sorry für den Spam.*
*Wow, Ninja-Mod. Vielen Dank fürs schnelle löschen
Last edited by Sundra on 16.03.2014 13:36, edited 3 times in total.
Ich teile die Ansichten von "Schlechtes Gewissen" ganz genau wie beschrieben.

@Schlechtes Gewissen

Ähnliches habe ich Nico vor einiger Zeit schonmal auf Youtube gefragt:
Hab mal 'ne Frage, hat der Protagonist diesmal eine Stimme oder hat er wieder telepathische kräfte, mit dessen Hilfe er seine Gedanken einfach in die des anderen transferiert?
Als Antwort kam folgendes:

Wir werden ihm keine Stimme geben können, so gern wir das wollen würden. Dann bräuchten wir ja für jede Rasse und Geschlecht eine unterschiedliche Stimme. Und selbst wenn wir nur eine männliche und eine weibliche Stimme hätten könnten wir diese Menge Dialog keinem (freiwlligen!) professionellen Synchronsprecher zumuten, Enderal ist sehr dialoglastig. Darüberhinaus müssten wir starke Eingriffe in den hardgecodeten Teil des Spiels machen.
Edit: Oh sorry Sundra, da habe ich dir wohl irgentwie Zwischengefunkt :D
greenlight wrote:
Hoffentlich werdet ihr mit Enderal zukünftig noch weiter oben auf den Listen sein :)
Zumindest für mich riecht es momentan danach.
Image
Schlechtes Gewissen wrote:
Hallo Sure AI.

Ich weiss nicht ob diese Frage schon gestellt wurde, aber wäre es ohne großen Aufwand möglich den Spielercharackter eine Stimme zu geben? Was mich an Bethesdas spielen oder allg bei Rollenspielen nervt wo der Spielcharackter keine Stimme besitzt ist, das er mir zu transparent erscheint! Man entwickelt irgendwie keine wirkliche Verbindung mit ihm und er wirkt einfach so passiv in der Spielwelt. Ein Charackter der nur "ja" und "nein" (sagen) kann. Hoffe ihr versteht was ich damit meine :thumbsup:
Das wäre eines unserer Lieblingsfeatures. :D Aber wie die Leute schon geschrieben haben: Der Aufwand wäre einfach zu groß. Gerade weil die Anzahl der Sprecher die große Rollen sprechen möchten dann doch nicht so groß ist. Wir müssten für das Feature an anderer Stelle Abstriche machen und das würde Enderal mehr schaden als ein stummer Charakter.
Dass das Stimmenlose die Identifikation mit dem Charakter verstärkt halte ich eher für gut verpackten PR-Quatsch, durch den man Kosten reduzieren kann. :D
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