Locked
19 posts • Page 1 of 1
Hallo liebes Enderal-team,
ich habe das Problem, dass mein PC vollkommen abstürzt, wenn ich mittels des Wegweisers am Sonnetempel reisen will.
Es daraufhin die Meldung:
"Power supply surges detected during the previous power on.
the ASUS Anti-Surge was triggered to protect systemfrom unstable power supply unit!"
dies geschieht immer nur am Wegweiser am Sonnentempel(Ziel egal). Meine Hardware ist aber eigentlich in Ordnung, zumindest laufen andere Spiele problemlos.
Außerdem habe ich das Problem, dass sich die meisten sicheren Truhen nicht öffnen lassen(zB. die auf dem Marktplatz in Ark)
Zusätzlich kann ich die Kopfgeldaufträge in Ark und in Flusshain nicht abschließen obwohl es laut Tagebuch gefordert ist. Es kommt die Meldung, dass es zur Zeit keine Kopfgeldaufträge gibt...
Ich habe euch einen aktuellen Spielstand angehangen, vielleicht könnt ihr damit was anfangen :)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und freue mich auf eine baldige Antwort
euer fisherman
Attachments
Save -1 - Arthus Ark - Marktplatz 27.26.06.ess
(4.13 MiB) Downloaded 136 times
willkommen im Forum :)

das klingt erstmal ziemlich fetzig, ist mir nämlich neu :D

- du spielst ganz normal auf Classic Skyrim, ja? nicht mit der neuen Special Edition?
- für den Speicherstand bräuchten wir die skse Datei noch :)
- hast du irgendwelche Mods installiert?
- passiert das schon die ganze Zeit, oder konntest du den Wegweiser auch schon benutzen?
- hast du zwischendurch irgendwas gecheated? (bin nicht hier, um zu urteilen ;) )

edit:
die skse-Datei musst nach rar/zip/sonstwas gepackt werden, das Forum nimmt sie sonst nicht an :)
Danke für die schnelle antwort
- Cheats habe ich soweit ich mich erinnern kann nur so etwas wie tcl oder tgm genutzt(selten ;) )
- der Wegweiser funktioniert meiner Meinung nach noch nie bei mir
- mods nutze ich keine weiteren und ich habe die "normale" Skyrimversion
Attachments
save.zip
(1.94 MiB) Downloaded 121 times
20.03.2018 15:46fisherman234 wrote:
Danke für die schnelle antwort
- Cheats habe ich soweit ich mich erinnern kann nur so etwas wie tcl oder tgm genutzt(selten ;) )
- der Wegweiser funktioniert meiner Meinung nach noch nie bei mir
- mods nutze ich keine weiteren und ich habe die "normale" Skyrimversion
einmal tcl oder tgm an der falschen Stelle kann schon zu viel sein ;)
aber mal gucken, daran sollte es eigentlich nicht liegen.
(trotzdem gerade tgm vllt eher sein lassen, Enderal ist da empfindlicher als Skyrim :) )

...
steht das Anschlagbrett bei dir auch irgendwie "schief"?
abgesehen von dem Crash sind die Probleme auf meiner Seite die Gleichen -
die Truhe lässt sich nicht öffnen, das Anschlagbrett funktioniert nicht.

dafür komme ich nicht ins Südviertel.

und eine Extrafrage, wüsste im Moment nicht ganz,
wo der Zusammenhang sein könnte, aber abhaken will ich es lieber.
wie kommst du auf derart viele Speicherstände? über 400.000?

edit:
ich kann im Moment nur fragen um einzugrenzen.
wenn der Fehler bei mir auch auftritt, wird sich wahrscheinlich jemand das save selbst angucken müssen,
und das kann ich nicht :(
das Anschlagbrett steht eigentlich gerade und ins Südviertel gelangte ich bisher immer.
400.000 Speicherstände sind komisch, mir nur 166 angezeigt.
das ist schon bisschen schräg :|
unten dein save, obendrüber das, was ich direkt nach dem Laden gemacht hab.
Attachments
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (21.17 KiB) Viewed 2805 times
Echt schwierig :?
urst und ich haben das mal intern diskutiert.
Könnte sein dass bei dir von Anfang an Scripte kaputt waren.
Das kann an einem beschädigten Datenpaket liegen.
Hast du dafür den von uns empfohlenen torrent download genutzt (der funzt erfahrungsgemäß am besten)?
Eventuell nochmal runter laden und komplett clean neu installieren.
Deine saves bleiben erhalten und sollten auch noch funktionieren (vorher sichern ist im Zweifel nie falsch).

Wenn das nix nutzt muss wohl ein echter Profi ran (wir sind keine Entwickler).
ok danke, da versuche ich noch mal neu zu installieren :D
ich habe jetzt mehrmals das Spiel deinstalliert und neuinstalliert, aber ich konnte keine Verbesserung feststellen :(
hrm.
du bist vermutlich auch mal zu Fuß in den Sonnentempel gegangen,
und hast dann die Schnellreise benutzt?

einen früheren Speicherstand laden ist vermutlich schwierig?
(zumindest für die Kopfgeldquests)

edit:
könntest du zur Sicherheit mal das Launcherlog mit hier anhängen?
(aus ...\Skyrim\Enderallauncher\system\log)
evtl steht da was Nützliches drin.
Um den Fragen Katalog zu vervollständigen:
Aktelle Spielversion hast du (1.2.5.0, Launcher A65)? Sieht man links oben im Enderal Launcher Fenster (steht aber auch im launcher.log um das urst gebeten hat).
Ich nehme allerdings an du hast bei der Installation die Updates aufgespielt.

Was nur den crash angeht weist die Fehlermeldung auf ein Problem mit dem Netzteil hin (dein Mainboard -offensichtlich von Asus- schaltet ab wegen Spannungsspitzen). Warum nur an dieser einen Stelle keine Ahnung...
Treiber (GPU, Mainboard) sind aktuell?
Was für ein System hast du (Betriebssystem, CPU, GPU, Ram, Netzteil)?
PC:
intel core i5-3570
mainboard: asus P8z77-V LX
Netzteil Super Flower Sf5000P12P 500W
8GB Ram
1060 Geforce GTX evga
zu Fuß zum Sonnentempel laufen ist kein Problem.
Attachments
Launcher.log
(69.64 KiB) Downloaded 113 times
Mir fällt im Moment nur was zum Hardware crash ein (die Probleme haben mit Enderal nichts zu tun! Sind meiner Meinung nach also 2 ganz Unterschiedliche Probleme).

Hast du was übertaktet? Gingen theoretisch bei dir nur die Graka und der Ram (Prozessor nicht denn kein "k" Prozessor).
Selbst wenn sollte dein Netzteil damit keine Probleme haben. Dessen Quali ist gut und die Watt Zahl völlig ausreichend.
Das deutet auf einen möglichen Hardware Defekt hin. Aber das könnten etwa Netzteil, Board oder auch Grafikkarte (!) sein.
Das wird dir aber vermutlich nur ein Fachmann beantworten können...

Du kannst mal selbst nach der Fehlermeldung vom Board googeln wenn noch nicht getan. Findest diverse Treffer.
habe mich zwischendurch mal mit stuemper beraten (der sehr viel mehr von der Materie versteht),
und es sieht ganz so aus, als wäre dein save ziemlich hinüber :(

unabhängig davon, ob das durch vercheatet / Modreste / kaputte Installation / einfach so passiert ist,
irgendwie hat sich irgendwann etwas richtig seltsam in deinem Spielstand gespeichert, und zu reparieren ist das wohl leider nicht mehr.

das Beste wäre, nochmal von vorn anzufangen.
vollkommen sauber zu installieren, von Skyrim-Installation an (es sei denn, dass ist das, was du jetzt auch schon gemacht hast),
dann neues Spiel beginnen.
(kann mir vorstellen, dass das bitter ist, auch wenn mich selbst das nicht stören würde)

natürlich kannst du es auch drauf ankommen lassen, und einfach die Schnellreise dort sowie die Quest ignorieren,
aber nur dabei wird es wahrscheinlich nicht bleiben :(
Ich fasse mal die traurigen Nachrichten zusammen :( :

1.) Du hast vermutlich einen Hardware Defekt
2.) Deine saves sind nicht reparabel und ein Neu Anfang wird empfohlen

Dass Beides parallel auftritt ist unglücklicher Zufall :(
Ich bin in ca. 1h Stunde zuhause und kann nochmal einen Blick auf und in den Spielstand werfen, aber ich habe meine Zweifel, dass das etwas bringen wird. Interessant wäre schon noch die genaue Bezeichnung des Hardware-Fehlers, der ausgespuckt wird (wenn überhaupt was angezeigt wird). Aber sobald ich das nicht irgendwie reproduzieren kann, ist es quasi nicht möglich für uns den Fehler nachzuverfolgen und zu beheben.
Alles klar,
ich habe mal einen relativ alten Spielstand geladen und plötzlich ging alles.
Da habe ich wohl einmal zu viel oder an der falschen Stelle gecheatet :D und das ganze Spiel zerschossen.
Einen Hardwaredeffekt würde ich nicht ausschließen, aber anzweifeln, da ich andere Spiele auch auf maximaler Last spielen kann ohne das mein PC in die Knie geht, aber vlt. ist Enderal so anspruchsvoll?
Ich danke Euch viele Male für eure Mühen und Ratschläge.

die Fehlermeldung ist im Dateianhang(wie läd man hier ein Bild hoch um es in den Text einzubauen?)
Last edited by fisherman234 on 21.03.2018 17:40, edited 1 time in total.
Uff das freut mich :)
Ich vermute mit cheating (nein das heißt ja Entwickler Konsole...) hast du dir scripts zerschossen. Enderal ist da sensibel und grafisch eh deutlich anspruchsvoller als ein ungemnodetes Skyrim .
Mit der Hardware solltest du einfach weiter beobachten. Ich hoffe ja nicht...
prima, dass es jetzt geht :thumbsup:

zum direkt in den Text einbauen einen Anbieter (wie imgur) suchen,
die meisten bieten fertige bbcode - Links an, die kannst du direkt hier reinkopieren.

ansonsten das hochgeladene Bild in einem neuen Fenster öffnen, oben den Link kopieren,
und hier in den Text zwischen img - tags einfügen (oben der Button mit dem Bildchen)

[img]https://i.imgur.com/Z83AmJI.png[/img]
(und einen Anhang seh ich nicht... :?: )
Locked
19 posts • Page 1 of 1