Locked
5 posts • Page 1 of 1
Hallo,

mein Char ist level 20 und ich habe genug punkte investiert um die Affinität Seraph zu erhalten, im Charaktermenü (H) wird mir diese auch angezeigt.
Allerdings bekomme ich keine Boni (HP und Mana sind nicht angestiegen, Blocken, Lichtmage usw. auch nicht), Bei Magie -> Aktive Effekte findet sich auch nichts.

Hab ich was übersehen?
Im Anhang ist mein savegame
Attachments
savegame enderal.zip
(1.64 MiB) Downloaded 73 times
Hab mir das save mal angesehen.

Die Anzeige Seraph ist offensichtlich falsch. Es gab da hier und da in der Vergangenheit schon mal Probleme mit. In wie weit inzwischen behoben kann ich dir aber nicht sagen.

Du kannst aber noch gar keine Affinität haben.
In deinem Fall (laut savegame):
8 Punkte (plus 1 Talent) in Thaumaturg (Thaumaturg hast du auch korrekt bei den Magie Effekten stehen)
4 Punkte in Vandale (plus 1 Talent)

Du brauchst in zwei zueinander affinen Bäumen jeweils 10 Punkte.
Talente zählen nicht mit ebenso wie mehrere Punkte in einem Perk. Heißt nur die "Sternchen" zählen ohne Talente.
Seit dem letzten oder vorletzten Patch gibt es ein neues Problem mit den Affinitäten. Wir versuchen das zu fixen für den nächsten Patch. Der Fehler erweist sich jedoch als relativ widerspenstig.
07.09.2017 13:03Kermit 61 wrote:
Du kannst aber noch gar keine Affinität haben.
In deinem Fall (laut savegame):
8 Punkte (plus 1 Talent) in Thaumaturg (Thaumaturg hast du auch korrekt bei den Magie Effekten stehen)
4 Punkte in Vandale (plus 1 Talent)

Du brauchst in zwei zueinander affinen Bäumen jeweils 10 Punkte.
Talente zählen nicht mit ebenso wie mehrere Punkte in einem Perk. Heißt nur die "Sternchen" zählen ohne Talente.
Ok danke, das ist gut zu wissen, dann ist der eintrag im Wiki allerdings irreführend.
Da steht nämlich nicht, dass Talente nicht zählen oder das mehrere punkte in einem perk nicht dazugerechnet werden. Siehe hier: https://wiki.sureai.net/Enderal:Klassensystem

Als ich lvl 20 geworden bin und den Erinnerungspunkt verteilt habe, wurde mir angezeigt, dass ich eine Affinität bekommen habe, xp gabs auch. Deswegen hats mich gewundert, dass es keine Boni gab.
07.09.2017 13:07stuemper wrote:
Seit dem letzten oder vorletzten Patch gibt es ein neues Problem mit den Affinitäten. Wir versuchen das zu fixen für den nächsten Patch. Der Fehler erweist sich jedoch als relativ widerspenstig.
Verstehe, find ich gut, dass ihr immer noch patches rausbringt, ist wirklich ein tolles spiel geworden :thumbsup:
07.09.2017 15:07och jo wrote:
Ok danke, das ist gut zu wissen, dann ist der eintrag im Wiki allerdings irreführend.
Da steht nämlich nicht, dass Talente nicht zählen oder das mehrere punkte in einem perk nicht dazugerechnet werden. Siehe hier: https://wiki.sureai.net/Enderal:Klassensystem
Das ist richtig.
Das Wiki ist aber noch im Aufbau begriffen (das englische Wiki ist schon weiter als das deutsche. Es gibt einfach mehr Englisch sprachige User).
Wird aber dran gearbeitet :wink:
Till (stuemper) hat Anfang März diesen Jahres einen Aufruf dazu gestartet.
Es gibt einige freiwillige (und natürlich ehrenamtliche) User die dran sind :wink: !
Hilfe ist jederzeit willkommen 8)

Davon ab hilft sich ja die Community hier nach wie vor gegenseitig bei Problemen und Fragen.

Und was das Entwickler Team angeht die arbeiten ja neben Patches auch noch an der Erweiterung Forgotten Storys :thumbsup:
Locked
5 posts • Page 1 of 1