TC für The Elder Scrolls III - Morrowind
Aloha, Leute!
Ich habe heute mal wieder Myar Aranath ausgegraben und habe keine Freude am Spielen mit Sound, denn nach kurzer zeit "ruckelt" dieser. Was kann ich dagegen tun bzw. wo kann das überhaupt herkommen?
Falls es am System liegt: ich nutze nen DualCore mit Vista64 und hab nen RealTek-Chip für den Sound (Treiber sind aktuell).
Danke schonmal,
Meister Xagul
Ich habe heute mal wieder Myar Aranath ausgegraben und habe keine Freude am Spielen mit Sound, denn nach kurzer zeit "ruckelt" dieser. Was kann ich dagegen tun bzw. wo kann das überhaupt herkommen?
Falls es am System liegt: ich nutze nen DualCore mit Vista64 und hab nen RealTek-Chip für den Sound (Treiber sind aktuell).
Danke schonmal,
Meister Xagul
Ich habe Myar Aranth zwar noch nie gespielt, aber ich kenne solche Probleme von Morrowind und Oblivion. Das kann an der fps oder an einer zu hoch eingestellten Grafik liegen. Letzteres würde ich bezweifeln, da die Morrowind-Engine nicht besonders viel Grafik beansprucht. Vielleicht waren an dem Moment, wo es geruckelt hat, zu viele Leute im Raum oder es waren einfach zu viel Tasks am Laufen. Das ist manchmal sogar für den besten Computer ein Problem.
Danke für den Tip. Ist so profan, dass ich selbst nicht daran gedacht habe. Bionic hat das System eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit zu 100% ausgelastet. Normalerweise kein Problem, aber bei manchen Spielen macht da der Soundchip nicht mit. Hab's mal ausgeschaltet und siehe da: flüssiger Sound. Werde in Zukunft mal drauf achten.
Cool, dass bei dir der Sound schon wieder funktioniert, wenn du Bionic ausschaltest. Bei mir muss ich zuerst den Rechner ausschalten, dann aufladen bis zum geht nicht mehr (hab nen Laptop), dann jegliche Stecker rausziehen, den Computer anschalten und 5 Minuten nach dem Systemstart alle Stecker, die vorher drin waren, wieder einstecken.
Gibt es für veraltete Computer auch eine Abwrack-Prämie?
Gibt es für veraltete Computer auch eine Abwrack-Prämie?