Locked
12 posts • Page 1 of 2
'nabend zusammen!

Ich habe die Pläne für die Diebeshandschuhe gekauft, diese gebaut und wollte sie verzaubern, was jedoch nicht funktioniert.
Nutze den Handicraft Expanded Mod, kann es daran liegen?

Vielen Dank im Voraus!
Hallo und Willkommen im Forum!

Möglich dass es an der Mod liegt (oder einer anderen falls installiert).
Wie sieht es denn aus wenn du die Mod deaktivierst? Häkchen weg im Enderal Launcher bei Spieldateien -Änderungen speichern nicht vergessen- oder z.B. im NMM falls du den benutzt.
Grundsätzlich kann es vorkommen dass ehemals kompatible oder auch für Enderal geschriebene Mods nach diversen Enderal Patches Probleme verursachen können.

Ansonsten lade mal ein passendes savegame hoch (hier unter dem Textfeld "Dateianhänge").
Ein savegame besteht immer aus einer .ess und einer .skse Datei.
savegames findest du hier (Standard mäßig): c:\Benutzer\"Dein Benutzername"\Dokumente\My Games\Slyrim\Saves

Am besten beides zusammen als zip oder rar Datei packen (skse Format geht technisch nicht im Forum hoch zu laden).
Möglichst kein Auto- oder Quicksave.
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ohne den Mod funktioniert es leider auch nicht. Andere hab ich nicht installiert.
Attachments
Save 48 - Tatta Ratatta 25.25.57.rar
(1.21 MiB) Downloaded 43 times
So habs selbst mal bei mir getestet (ohne die Mod und richtig ansonsten ist keine Mod bei dir aktiviert).
Stimmt Diebeshandschuhe (ID 0013CAAE) werden am Verzauberungstisch nicht angezeigt.
Habe auch mal andere Handschuhe dazu gecheatet und da funktioniert es. Verzauberungen für Handschuhe und gefüllte Seelensteine hast du auch.

Aktuelle Spielversion habe ich natürlich (für die deutsche Version derzeit 1.2.2.0 und Launcher A63). Du vermutlich auch.

Bug?

Jemand anderes eine Idee? Ich im Moment nicht... :dumb:
Doof. Aber danke für die Mühe :)
Ich weiß nicht ob es ein Bug ist.
Du könntest es aber noch im Bugtracker posten (Anmeldung dort ist nicht erforderlich) für die Fachleute.
Hänge auch dein savegame mit dran.
Alles klar, werd ich machen.
wenn ich das im Creation Kit richtig sehe, sind die Handschuhe als "nicht verzauberbar" markiert.
also kein "Bug" in dem Sinne.
ob das nun Absicht war oder nicht,ist eine andere Frage :)
(also, ja, im Bugtracker melden, und weitersehen)
Könnte man das dann nicht einfach auf "verzauberbar" stellen, oder ist das schwerer als es klingt?
du könntest dir das modden.
(oder nach einer Mod gucken, die dafür sorgt, dass man alle Rüstungen verzaubern kann.)

kann dir hier nur sagen, wie ich da rangehen würde-
habe aber nur ein geradezu gefährliches Halbwissen, was Modding angeht.

nur testen - wenn das nicht funktioniert, Mod wieder entfernen,
und zwischendurch nicht speichern.
[+] +
- im CK die "skyrim.esm" und die "update.esm" öffnen
- in der Suchleiste nach den Diebeshandschuhen suchen
- 02E_14Diebeshandschuhe ist das, was du suchst - doppelklick da drauf
- rechts in dem Fenster hast du eine Liste mit Keywords, darunter MagicDisallowEnchanting
- genau das solltest du löschen
- bestätigen, als neue esp speichern, und die im Launcher dann auch anwählen.

vielleicht hat das ja funktioniert :lol:
das sollte zumindest nichts beschädigen.

meine tatsächliche Empfehlung?
such dir andere Handschuhe :lol:
Locked
12 posts • Page 1 of 2