Locked
21 posts • Page 1 of 3
Ich habe Enderal bereits einmal installiert, allerdings konnte ich kein neues Spiel starten und fand auch keine Lösung für mein Problem. Also entschloss ich mich alles neu zu installieren. Bei der Installation kommt allerdings eine Fehlermeldung und ich vermute das diese auch mein erstes Problem löst. Mir fehlt der Zugriff auf den Pfad bzw. auf den Ordner FaceGeom. So steht es in der Fehlermeldung. Nur habe ich leider keine Ahnung wie ich das beheben soll.
https://www.google.at/search?q=https:// ... ZCnith4LvM.

Ich habe leider keinen Plan wie ich das Bild sonst einfügen soll.
willkommen im Forum :)

das hier ist das Bild, was bei der Suche aufploppt

erkenne gerade, dass man das Bild da nicht einbinden kann :/
vielleicht ist auch das dein Problem, und nicht die Technik.
in dem Fall ignorier die Anleitung, sorry :wink:

meinst du das?
es sieht nur nicht direkt wie das aus, was du beschrieben hast.
[+] zum Bild einfügen
-> allgemein
- klick rechts auf "Seite besuchen", dort hast du dann die größere Version des Bildes
- rechtsklick auf das Bild "Bild in neuem tab öffnen"
- damit hast du das Bild einzeln; die Adresszeile davon kannst du dann für die img Funktion des Forums benutzen :)

-> für deinen Fehler
- wenn die Meldung angezeigt wird, mit Taste "Druck" (oder zumindest in Win10 dem SnippingTool) ein Bildschirmfoto machen
- so etwas wie Paint öffnen, das Bild aus der Zwischenablage einfügen, und abspeichern
- das gespeicherte Bild über "Dateianhänge" unter der Beitragserstellung anhängen :)

ansonsten zeig bitte mal die Fehlermeldung her, bzw notier den Wortlaut :)
Ich habe einfach den Link normal eingefügt. Nützlich wäre wenn du den kompletten Log in eine Textdatei kopieren und anhängen könntest.
Ich habe es bereits als Administrator ausgeführt. Leider hat es nichts gebracht.
Danke für die Hilfe mit dem Bild einfügen. Ich habe leider den Reiter Dateianhänge übersehen und der Rechtsklick auf die Seite hätte nur zu einem anderen Forum geführt wo auch keine Lösung gefunden wurde.
Attachments
enderal.PNG
enderal.PNG (12.26 KiB) Viewed 1720 times
was steht da unter "Details"?
da wird bisschen was Ausführlicheres sein.

Steam ist direkt in Program Files installiert;
ist nicht direkt ideal, denke aber nicht, dass das hier das Problem ist :/
Ich habe die Details einfach kopiert, da es sehr viele sind. Aber wenn das Problem nicht daran liegt, woran dann? Ich wüsste nicht wie ich mein Problem mit dem Neuen Spiel starten sonst lösen könnte. Habe mich schon alles befolgt, dass in Foren geschrieben wurde. Leider hat nichts funktioniert und bei erneuter Installation ist mir eben diese Meldung ins Auge gesprungen. Ich dachte dass das der Grund sein könnte.

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\data\Data\Meshes\Actors\Character\FaceGenData\FaceGeom" wurde verweigert.
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.FileSystemEnumerableIterator`1.AddSearchableDirsToStack(SearchData localSearchData)
bei System.IO.FileSystemEnumerableIterator`1.MoveNext()
bei System.Collections.Generic.List`1..ctor(IEnumerable`1 collection)
bei System.IO.Directory.GetFiles(String path, String searchPattern, SearchOption searchOption)
bei Launcher_01.formPanSetUp.collectFilesSkyrimDirectory(String backupPath, gameBackup game)
bei Launcher_01.formPanSetUp.Installswitcher(SByte i)
bei Launcher_01.formPanSetUp.btn_InstallationNext_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.7.2101.1 built by: NET47REL1LAST.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Enderal Launcher
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Steam/steamapps/common/Skyrim/Enderal%20Launcher.exe.
System.Windows.Forms
Win32-Version: 4.7.2094.0 built by: NET47REL1LAST.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System
Win32-Version: 4.7.2093.0 built by: NET47REL1LAST.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Drawing
Win32-Version: 4.7.2046.0 built by: NET47REL1.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
System.Configuration
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
System.Core
Win32-Version: 4.7.2099.0 built by: NET47REL1LAST.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
System.Xml
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
Accessibility
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll.
System.Management
Win32-Version: 4.7.2096.0 built by: NET47REL1LAST.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Management/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Management.dll.
mscorlib.resources
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
System.resources
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.resources.dll.
Ionic.Zip
Assembly-Version: 1.9.1.8.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Steam/steamapps/common/Skyrim/Enderal%20Launcher.exe.
System.Windows.Forms.resources
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
Spiele instaliere ich z.b. nach sehr alter Gewohnheit lieber unter C:\Spiele oder dem Laufwerk, was ich jeweils dafür vorsehe.
(ist ein Überbleibsel z.B. aus DOS oder Win98) So habe ich niemals das Problem irgendeiner Rechteverwaltung auf neueren Systemen.
Also wäre in diesem Fall Steam (oder die Skyrim-Kopie nach Installation) dort gut aufgehoben.

Wenn du Skyrim + Enderal richtig sauber instalierst, (vorher komplette Deinstallation + manuelle Reste löschen), sollte da auch keine
Meldung auftauchen wie deine. Es ist dann ja kein Ordner mehr dieser Art vorhanden und Schreibrechte kontrolierst nur du selbst.

Neue Ordnerstukturen, je nach Betriebssystem, sind nicht immer sinnvoll. Genau wie das Ausblenden der bekannten Endungen.
Das sollte aber jeder für sich erkennen.

Einzige Ausnahme bei dieser Vorgehensweise, die mir bekannt wäre, wenn die zu schreibende Datei bereits vorhanden wäre und
gleichzeitig schon verwendet wird. Die ist dann nicht erzetzbar, da müste man dann erst den jeweiligen Prozess finden.
Ist da Skyrim oder ein spezielles Tool z.B. für Gesichterexport eventuell noch aktiv?
hast du für Skyrim Mods installiert?
das klingt ein bisschen nach einer Gesichtsmod (oder sowas),
die sich jetzt nicht benimmt.

deinstallier das, wenn es denn da ist.

eine wirklich sauber Skyrim - Installation wäre natürlich ideal.
Das Problem an der Sache ist, dass ich auch manuell keinen Zugriff auf diesen Ordner habe. Ich kann ihn weder löschen umbennen oder sonst irgendetwas mit ihm machen. Keine Ahnung wieso, aber mir fehlen die Rechte, obwohl ich der Administrator bin.
Ja, das kann gut sein dass das eine Mod ist, allerdings fehlt mir auch bei der Mod der Zugriff. Ich konnte bei der Mod alle Ordner löschen außer den Ordner für die Bretonen. Keine Ahnung woran das liegt.
Attachments
enderal2.PNG
enderal2.PNG (6.37 KiB) Viewed 1706 times
benutzt du einen Modmanager? Nexus Mod Manager / Modorganizer?
(wenn nicht, bitte mach das in Zukunft D: )
damit müsste sich die Mod ja deinstallieren lassen.

ansonsten, hm, ja, Skyrim mal neu installieren :(
(wenn du bei der Gelegenheit direkt Steam
mal aus dem Standardordner raushaben willst, findest du hier eine Anleitung)

dann, mit sauberer Skyrim -Installation, Enderal drauf.
Locked
21 posts • Page 1 of 3