Hallo,
ich habe ein Problem. Unzwar wollte ich wieder Enderal spielen und habe es erneut installiert,
doch nun kann ich keinen Spielstand mehr laden ohne dass das Spiel abstürtzt.
Aber wenn ich ein neues Spiel starte läuft es. Doch wenn ich Diesen wieder laden möchte, stützt es wieder ab.
Woran kann das liegen?
Gibt es einen Weg das zu fixen?
Hoffe auf Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
FeeLin
ich habe ein Problem. Unzwar wollte ich wieder Enderal spielen und habe es erneut installiert,
doch nun kann ich keinen Spielstand mehr laden ohne dass das Spiel abstürtzt.
Aber wenn ich ein neues Spiel starte läuft es. Doch wenn ich Diesen wieder laden möchte, stützt es wieder ab.
Woran kann das liegen?
Gibt es einen Weg das zu fixen?
Hoffe auf Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
FeeLin
Das Problem hab ich glaube schon mal gelesen, wenn ich auch nicht mehr die Lösung im Kopf habe.
Aber da können wir dir hier bestimmt helfen. Lade dazu am besten mal den Spielstand hoch, der bei dir Probleme macht.
Das sind immer 2 Dateien, eine -.ess und eine -.skse Datei, die beiden am einfachsten in ein Archiv packen und hier hochladen.
Wenn möglich keine Auto- oder Quicksaves.
Sofern sich der Spielstand von jemand anders problemlos laden läst, liegt es warscheinlich an deiner Instalation,
aber das müsten dann die Fachleute genauer einschätzen.
Hast du irgendwelche Mods aktiv oder Fehler/Reste bei der Installation? Falls es Mods sind, schreibe dies bitte dazu.
So kann schneller das Problem eingegrenzt werden.
Daumen drück.
Aber da können wir dir hier bestimmt helfen. Lade dazu am besten mal den Spielstand hoch, der bei dir Probleme macht.
Das sind immer 2 Dateien, eine -.ess und eine -.skse Datei, die beiden am einfachsten in ein Archiv packen und hier hochladen.
Wenn möglich keine Auto- oder Quicksaves.
Sofern sich der Spielstand von jemand anders problemlos laden läst, liegt es warscheinlich an deiner Instalation,
aber das müsten dann die Fachleute genauer einschätzen.
Hast du irgendwelche Mods aktiv oder Fehler/Reste bei der Installation? Falls es Mods sind, schreibe dies bitte dazu.
So kann schneller das Problem eingegrenzt werden.
Daumen drück.
Ich habe leider nur diese hier...ich weis nicht ob das ausreicht. Ansonsten nur noch ältere spielstände.
Mods sind: enhanced blood main, reduced splatter size, reduced wound size, deadly combat, dual wield parrying, equipping overhaul
doch habs auch versucht alle ausszuschalten und dann zu starten.
danke für die schnelle antwort das ist wahnsinn.
Mods sind: enhanced blood main, reduced splatter size, reduced wound size, deadly combat, dual wield parrying, equipping overhaul
doch habs auch versucht alle ausszuschalten und dann zu starten.
danke für die schnelle antwort das ist wahnsinn.
Attachments
Save 20 - Azil Sternenstadt - Zitadelle 70.52.04.rar
(2.03 MiB) Downloaded 65 times
Saves.rar
(7.55 MiB) Downloaded 62 times
So nur mein Zwischen Fazit für alle anderen Hilfswilligen
:
Bei den saves (aus Juli vergangenen Jahres!) fehlt die skse Datei.
Habe versucht die ess allein zu laden. Alle Mods wie von Feelin genannt darin aktiviert.
Absturz auch bei mir (aktuelle saubere clean install) genau so wie bei Feelin.
Sowohl ohne als auch mit aktivierten Mods!
Mein erster Verdacht (weil wir das vor Kurzem schon mal hier hatten) fiel auf Enhanced Blood (Reduced Splatter Size ist darin optional aktivierbar).
Enhanced Blood ist ja nicht mehr kompatibel zur aktuellen Enderal Version.
Half aber auch nichts die Mod im NMM nochmal zu aktivieren. Trotzdem crash. Das Gleiche mit den anderen Mods (die mir so nichts sagten).
Frage an den/die Auskenner: ist das savegame reparabel?
Andere Ideen?
Bei den saves (aus Juli vergangenen Jahres!) fehlt die skse Datei.
Habe versucht die ess allein zu laden. Alle Mods wie von Feelin genannt darin aktiviert.
Absturz auch bei mir (aktuelle saubere clean install) genau so wie bei Feelin.
Sowohl ohne als auch mit aktivierten Mods!
Mein erster Verdacht (weil wir das vor Kurzem schon mal hier hatten) fiel auf Enhanced Blood (Reduced Splatter Size ist darin optional aktivierbar).
Enhanced Blood ist ja nicht mehr kompatibel zur aktuellen Enderal Version.
Half aber auch nichts die Mod im NMM nochmal zu aktivieren. Trotzdem crash. Das Gleiche mit den anderen Mods (die mir so nichts sagten).
Frage an den/die Auskenner: ist das savegame reparabel?
Andere Ideen?
Vielen Dank,
nur nochmal zu erinnerung, wenn ich ein neues spiel starte und das dann abspeicher um ihn nochmal zu laden, stürtzt es ebenfalls ab.
nur nochmal zu erinnerung, wenn ich ein neues spiel starte und das dann abspeicher um ihn nochmal zu laden, stürtzt es ebenfalls ab.
also wenn ich bis zur stelle an der man aufwacht und im schiff ist spiele
und diesen dann lade, funktioniert es.
ich weis nicht ob es manchmal glück ist. aber die alten speicherstände konnte ich bis jetzt nicht laden ohne dass es abstürtzt.
und diesen dann lade, funktioniert es.
ich weis nicht ob es manchmal glück ist. aber die alten speicherstände konnte ich bis jetzt nicht laden ohne dass es abstürtzt.
an was ich mich erinnere, war ein ähnliches Problem, dass ich auch selbst gern mal habe -
das Spiel stürzt ab, wenn man es aus dem Hauptmenü raus laden will.
neues Spiel geht, und wenn wenn im Spiel ist, und von da aus lädt, funktioniert das auch.
das lag dann an Mods.
werde den Thread mal versuchen rauszukramen;
aber teste mal, ob du aus dem Spielmenü heraus laden kannst, wenn du das noch nicht getan hast
(konnte ich expizit nicht herauslesen
)
edit:
das hier ist der Thread -
da ging es um "armored horses" :/
das Spiel stürzt ab, wenn man es aus dem Hauptmenü raus laden will.
neues Spiel geht, und wenn wenn im Spiel ist, und von da aus lädt, funktioniert das auch.
das lag dann an Mods.
werde den Thread mal versuchen rauszukramen;
aber teste mal, ob du aus dem Spielmenü heraus laden kannst, wenn du das noch nicht getan hast
(konnte ich expizit nicht herauslesen
edit:
das hier ist der Thread -
da ging es um "armored horses" :/
11.07.2017 03:32Feelin wrote: nur nochmal zu erinnerung, wenn ich ein neues spiel starte und das dann abspeicher um ihn nochmal zu laden, stürtzt es ebenfalls ab.
Das kann nämlich auch passieren wenn du einen Spielstand lädst bei dem Enhanced Blood (wie oben gesagt auf diese Mod solltest du eh verzichten) mal aktiviert war und später deaktiviert wurde.
Versuche sonst mal, ein neues Spiel zu starten, ganz ohne Mods, dann speichern und neuladen.
Die Mods dafür bitte deinstalieren über NMM, nicht nur ausschalten.
(nicht das da noch etwas die Installation stört, weil Original-Dateien überschrieben wurden durch Mods)
Da scheinen auch reine Skyrim-Mods bei zu sein oder täusche ich mich?
Wenn das nicht geht, ist irgendwas an der Konfiguration oder der Installation defekt.
Eventuell die Ini-Dateien löschen, so das sie sauber und neu erstellt werden beim nächsten Start.
Wenn deine Hardware ausreichend ist, Standard-mittlere Einstellung wählen im Launcher.
Und schau mal, ob die die passende SKSE-Datei zu deinem Speicherstand auch hier hochladen kannst, als Archiv?
Wenn es bei dir keine gibt, ist die Installation fehlerhaft, denn dann ist die SKSE-Funktion in Enderal nicht aktiv.
Eine Frage wäre vieleicht noch, mit welcher Auflösung/Bildwiederholfrequenz du spielst?
(Verhältniss 16:10 bei max. 60Hz ist z.B. nicht verkehrt, Auflösung je nach Geschmack und deiner Rechnerleistung)
Hast du Enderal sauber instaliert, also ohne Reste der alten Installation, dann Updates komplett u.s.w.? Dann keine Steam-Reparatur.
Aktuelle Version ist meiner Info nach 1.2.0.4/A60.
PS: gibt es eigentlich eine Fehlermeldung beim Absturz oder nur Chrash to Destop (oder Spiel eingefroren)
Bei mir gibts ne Meldung nach Einsetzen der Kampfmusik (beim Laden), TESV meldet einen Fehler,
kann aber auch bei mir an fehlenden Mods oder bei dir fehlendem SKSE liegen. Das zu reparieren wäre schwer.
Die Mods dafür bitte deinstalieren über NMM, nicht nur ausschalten.
(nicht das da noch etwas die Installation stört, weil Original-Dateien überschrieben wurden durch Mods)
Da scheinen auch reine Skyrim-Mods bei zu sein oder täusche ich mich?
Wenn das nicht geht, ist irgendwas an der Konfiguration oder der Installation defekt.
Eventuell die Ini-Dateien löschen, so das sie sauber und neu erstellt werden beim nächsten Start.
Wenn deine Hardware ausreichend ist, Standard-mittlere Einstellung wählen im Launcher.
Und schau mal, ob die die passende SKSE-Datei zu deinem Speicherstand auch hier hochladen kannst, als Archiv?
Wenn es bei dir keine gibt, ist die Installation fehlerhaft, denn dann ist die SKSE-Funktion in Enderal nicht aktiv.
Eine Frage wäre vieleicht noch, mit welcher Auflösung/Bildwiederholfrequenz du spielst?
(Verhältniss 16:10 bei max. 60Hz ist z.B. nicht verkehrt, Auflösung je nach Geschmack und deiner Rechnerleistung)
Hast du Enderal sauber instaliert, also ohne Reste der alten Installation, dann Updates komplett u.s.w.? Dann keine Steam-Reparatur.
Aktuelle Version ist meiner Info nach 1.2.0.4/A60.
PS: gibt es eigentlich eine Fehlermeldung beim Absturz oder nur Chrash to Destop (oder Spiel eingefroren)
Bei mir gibts ne Meldung nach Einsetzen der Kampfmusik (beim Laden), TESV meldet einen Fehler,
kann aber auch bei mir an fehlenden Mods oder bei dir fehlendem SKSE liegen. Das zu reparieren wäre schwer.
also iwie hab ich mir das jetzt komplett zerschossen.
wie kann ich das spiel am besten,schnellsten und saubersten neu installieren? optimiert auf enderal.
dann mach ich das jedoch wäre es cool wenn ihr bis dahin meinen speicherstand nochmal abcheckt oder zu fixen versucht.
denn ich möchte ungern neu starten, da ich bis zum krieg in der festung gespielt habe und es daher nicht einmal zu ende spielen konnte, da dort ein bug auftauchte und die charaktere nicht mehr auf mich reagiert haben.
doch dachte ich mir dass dieser bug vlt aufgehoben wurde.
ich war schon ein sehr hohes level (tryharder).
trotzdem vielen dank an euch, es ist krass dass noch immer soviel support von leuten kommt und das in der geschwindigkeit!
hut ab.
mfg
FeeLin (Azil)
wie kann ich das spiel am besten,schnellsten und saubersten neu installieren? optimiert auf enderal.
dann mach ich das jedoch wäre es cool wenn ihr bis dahin meinen speicherstand nochmal abcheckt oder zu fixen versucht.
denn ich möchte ungern neu starten, da ich bis zum krieg in der festung gespielt habe und es daher nicht einmal zu ende spielen konnte, da dort ein bug auftauchte und die charaktere nicht mehr auf mich reagiert haben.
doch dachte ich mir dass dieser bug vlt aufgehoben wurde.
ich war schon ein sehr hohes level (tryharder).
trotzdem vielen dank an euch, es ist krass dass noch immer soviel support von leuten kommt und das in der geschwindigkeit!
hut ab.
mfg
FeeLin (Azil)