Post Reply
61 posts • Page 2 of 7
Also für heute habe ich glaube ich genug von skyrim z.x

Ich werde es wie du es beschrieben hast mit der konsole versuchen. Iaber erst morgen, gebe dann rückmeldung.
verständlich :lol:
viel Glück damit :)
Kurzes update: Ich konnts nicht lassen und hab noch was ausprobiert, hatt nicht geklappt aber, viel schlimmer. Als ich die mod bei der man alle partner ohne missionen abzuschliesen heiraten kann deinstalliert habe ist mir aufgefallen das plötzlich einige nps total schwarze köpfe haben x.x und ihre hände weiss, das wird wieder ein durcheinander die spuren dieser mod zu beseitigen...
da haben wir schon den Grund, warum der Modder keine Kommentare zuließ :/
schau dir das hier mal an;
Savegame reinladen, alle Optionen mal anklicken, speichern, wenn du Glück hast, ist der Fehler beseitigt
Wie meinst du das jetzt? Der modder wusste das seine mod fehlerhaft ist? Wollte er die liebe in skyrim zerstörend ? X.x scherz..

Ich kann nicht so gut englisch aber werde es mal mit sprachtools übersetzen, morgen dann denke ich.
Habe doch kurz reingelesen. Das programm soll also alles reinigen bzw dann sollten alle mods weg sein, verstehe ich das richtig?

Ich wollte etwas ähnliches machen und zwar alle mods deinstallieren und das spiel mit steam auf fehler überprüfen (habe dabei die hoffnung das es alle mods sauber entfernt, da die steam reperatur funktion ja alles auf standart sezt, denke ich) und dann alle mods ausser denen die nicht funktionieren wider installen.

------------
Habe grade den status krieger erreicht 😀
die Mods bleiben unangetastet - auch wenn du über Steam reparierst.

der Cleaner sucht zB nach Scripten, die von deinstallierten Mods hängengeblieben sind, oder sonstigen kaputten Sachen.
hilft gerne mal, wenn ein Spielstand überhaupt nicht mehr lädt.

die Reparatur guckt nach Standard-Skyrimdateien, die verändert wurden - wenn du also was an der ini verändert hast,
wird diese neu heruntergeladen und ersetzt. es kann wohl passieren, dass dir das Mods zerschießt, ist mir aber noch nicht passiert :)

wenn du wirklich eine vollkommen saubere Installation haben willst, würde ich dir aber empfehlen,
über Steam einfach die Dateien zu löschen und ganz neu zu installieren. dürfte im Zweifelsfall schneller gehen.
(was dann mit deinem Spielstand ist hängt so oder so von den Mods ab)

sobald du eine völlig frische Installation hast, würde ich dir auch empfehlen,
diesen Skyrimordner irgendwohin zu kopieren (externe Festplatte zB)
dann kannst du den in Zukunft bei Bedarf einfach aus Steam löschen und den Sauberen einfügen, und sparst die Neuinstallation ;)
Gute idee das mit dem ortner kopieren x.x

Also brauche ich für dein reperatur programm internet?

Ich werds mal probieren.

Aber erst versuche ich die dateien die hangen geblieben sind manuell zu löschen..
Ich werd keine ruhe mehr haben bis ich das gelöst habe x.x
ah, nein sorry.

die Skyrim Reparatur meinte ich mit dem zweiten Absatz :D

und mit manuellem löschen wirst du nicht immer weit kommen -
es geht beim SaveGameCleaner um Scripte, die sich direkt in den Speicherstand reingefressen haben.

(es sei denn, du meintest noch andere Dateien)

und Glückwunsch zu Beförderung :lol:
Post Reply
61 posts • Page 2 of 7