Locked
10 posts • Page 1 of 1
Hey Leute,

ich habe das Projekt hier schon so oft gelesen. Vor langer Zeit schon. Meine Frau Spielt TES schon seit Jahren, ich ebenso. Skyrim hat Sie völlig gepackt.

Bisher hat Sie auf der xbox360 gespielt. Die ganzen Bugs sind ja furchtbar. Nun habe ich Ihr ein paar Mods auf der Xbox360 zum laufen gebracht. Das war am Ende aber nicht mein Ziel. Also habe ich Skyrim Special Edition gekauft und entgegen fast ALLER Aussagen ist es Möglich einen Savegame von der Normalen xbox360 Version zu Skyrim Special edition zu bekommen.

Man, da hatte ich mich gefreut. Aber ein herber Schlag ist, dass es diese Fantastische Mod gar nicht für die Special Edition gibt :cry: :cry:

Nun kauf ich eben auch nochmal die normale Edition. Aber, wo?
https://www.mmoga.de/Steam-Games/The-El ... kyrim.html <<< weiß jemand, ob das die "Classic 32 bit Version" sein soll?

Wäre cool, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte :)
Enderal läuft nicht mit der Skyrim SE. Das weißt du selbst.

Enderal benötigt SKSE. SKSE (32 Bit) ist in Enderal integriert. Das gibt es aber (noch) nicht für 64 Bit (Skyrim SE). Eine Enderal Konvertierung auf 64 BIT ist nicht geplant (ginge ja auch noch gar nicht technisch).

Wenn du Enderal spielen möchtest brauchst du also eine 32 BIT Skyrim Version.
Welche ist wurscht. Du brauchst von Skyrim 32 BIT keine Legendary Edition mit allen DLC´s. Die Grundversion reicht.
Ich sage mal mit ca. 5 Euro kannst du nicht viel falsch machen... :wink:

Mmoga ist meiner persönlichen Erfahrung nach was keyseller angeht eine seriöse Adresse.

Alle weiteren Erklärungen was Installation usw. angeht guckst du am besten hier:
https://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=12387
willkommen im Forum :)

dein Link sieht nach der Classic Version aus, ja :)

Skyrim gibt's ansonsten auch noch ganz normal auf Steam zu kaufen
(die Addons / DLC brauchst du nicht)
ob man die DVDs noch findet, kann ich dir nicht sagen.
(eh mir jemand an die Kehle springt - ja, es gibt DVDs, ja, die werden auch über Steam aktiviert :roll: )
In Steam habe ich bisher nur noch die Special Edition gefunden :?:

Naja die DLCs muss ich nochmal kaufen,w eil ich ja den SE Savegame jetzt wieder in die Normale bringen muss :D

Von daher muss ich ja eine Inhaltlich gleiche Version konstruieren :/

Danke für die Tipps, kaufe das mal und die 7€ für DLCs sind denn schon noch drinnen.

Aber: Die Legendary würde also auch gehen ja?
https://www.mmoga.de/Steam-Games/The-El ... ition.html

Ich frag enur deswegen so blöde, weil ich mit dieser 32bit Unterscheidung nicht so viel anfangen kann. Dachte bisher nämlich das die alle 32/64 bit sind :o
die Legendary geht genauso, stimmt :)
der Hauptunterschied ist wohl, dass das ursprüngliche Skyrim für 32bit gedacht ist,
und daher mit vollen 64bit nichts anfangen kann - es funktioniert zwar damit, kann sie aber nicht nutzen.

die SE Version wurde nun für 64bit nochmal extra angepasst. (ohne Bugs zu fixen :roll: )
bringt für das Spiel selbst nicht SO viel, macht aber das Spielen mit aufwendigeren Mods stabiler.
(was für Enderal super wäre, in der Theorie, aber eben nicht machbar ist, wie Kermit schon sagte)

(ich hab das vorhin direkt gegooglet - Steam will vllt gezielt nur noch SE verkaufen)
08.06.2017 15:50urst wrote:
Steam will vllt gezielt nur noch SE verkaufen
Mit Sicherheit. Kostet ja auch mehr :D ^^
Okay, hab mir die Legendary gekauft. Installiere. Passe an. Denn geht's an eure tolle Mod :) Dafür sind denn bestimmt auch noch ein paar Spendeneuros drinnen :)
Supi! Dann viel Spaß :thumbsup:
Das dauert ja jetzt eh was mit dem Laden bei Steam :D
In der Zeit empfehle ich mal den von mir verlinkten link von stuemper zu lesen (falls noch nicht geschehen) :wink:
Schon runter geladen :D Ne, ich habe bezüglich der Mod noch nicht viel gelesen. Das PAssiert jetzt aber sobald der Save auf der Version läuft und diese Mod runter läd. Muss ja schon allein deswegen lesen, weil ich wissen will welche MODs kompatibel sind :)

Danke für eure tolle Hilfe :)
Jetzt muss ich wegen Enderal Mods doch noch mal (sicherheitshalber) was erwähnen.
Neben den Enderal Mods bei Nexusmods gibts ja die kompatiblen. Die entsprechende Liste will Alzucard aber nach und nach nochmal überarbeiten.
Hintergrund ist manche funzen vielleicht nicht mehr nach diversen Enderal Patches.
Am besten schaust du mal in diesem Thread auf den letzten beiden Seiten:

https://forum.sureai.net/viewtopic.php? ... &start=360
Du schreibst da etwas von einem Save, das von einer X-Box stammt, dann etwas von Skyrim-SE und dann von Enderal?

Das ein 32bit-Savegame mit SE funktioniert ist nicht garantiert, aber recht häufig, solange keine inkompatibelen Mods dabei waren.
Aber ob ein Savegame von SE auch wieder für die 32bit Version(Skyrim/PC) geht, wäre eine andere Frage.
Aber in beiden Fällen hat das recht wenig mit Enderal zu tun. Denn Enderal ist mehr als eine Mod, sondern ein eigenes Spiel,
also Neustart!! Skyrim-Savegames werden mit Enderal nicht viel anfangen können, nicht die der X-Box,
nicht von Skyrim-SE und auch nicht die von Skyrim-Klassik. (Enderal-Savagames fangen auch mit reinem Skyrim nichts an)

Zu einer neuen Skyrim-Version-32bit, PC-Version (die ich eh als die sinnvollste bisher finde, nicht nur wegen SKSE).
Ich würde dir die Legendary 32bit empfehlen, wenn auch für Enderal nicht nötig, aber falls du doch mal wieder normales Skyrim spielen
willst, z.B. mit älteren guten Mods, dann ist sie wohl nie verkehrt.
Locked
10 posts • Page 1 of 1