Locked
12 posts • Page 1 of 2
Wenn ich aus dem Verlies aussteigen will und meinen Begleiter angreife, lande ich auf einem weissen Bildschirm. Ist dieses Problem mittlerweise lösbar?
Ich habe ein Video gesehen, laut dem man offenbar in einem Bett aufwacht. Im Forum ist von einem Bett im Tempel die Rede. Wie kommt man im Spiel zu diesem Bett?
Ausserdem habe ich auch noch kein Haus gekauft.
Könnte es daran liegen?
willkommen im Forum :)

dass du kein Haus hast spielt schonmal keine Rolle :)
wenn du aber Mods installiert hast, könnte das eine Rolle spielen (hast du Mods installiert?)

was passiert mit dem weißen Bildschirm?
so wie es klingt, bleibt der da einfach? (das Spiel stürzt also nicht ab)

weitere Standardfragen zum Eingrenzen:
- ist dein Spiel/Launcher auf dem aktuellen Stand?
- hast du es nochmal mit einem älteren Spielstand versucht?

häng bitte mal einen Spielstand mit an (unter ...Documents\My Games\Skyrim\Saves).
wir brauchen die ess und skse Datei eines manuellen Speicherstandes (kein Quick- oder Autosave)
als zip- oder rar - Paket.
Ich hab nur die Schnellreisemod eingerichtet. Auch wenn ich die ausschalte, gehts nicht (habe ich nach Forumslektüre probiert).
Der Bildschirm blieb einfach weiss (milchig).
Bei einigen Versuchen (ich habe den Angriff von anderen Orten im Raum aus gestartet), gabs auch einen horizontalen Strich im unteren Drittel, und zuunterst winzige Füsse, die sich bewegten.
Wenn ich im Launcher auf "update" drücke, erscheint: "Deine Version ist aktuell".
Ich habe einige Versuche mit Spielständen aus dem Endraum gestartet. Der 2. Versuch stammte noch aus einem Spielstand im Raum mit dem Schlüssel.
Spielstände habe ich keine mehr nach dem Treffen mit dem Initiationsleiter und den 2 andern Novizen. Ich habe dann von dort aus mal anderes gespielt.
hm, hab ich so als Problem noch nicht gehört :/
schräg.

lad wie gesagt mal einen Spielstand hoch,
dann können wir zum Einen gucken, ob das bei uns auch passiert,
zum Anderen kann sich ein Profi das näher ansehen und evtl reparieren :)
Schnellreise deaktivieren (notfalls deinstalieren, bei Verwendung eines Modmanagers?, damit die Scripte wieder stimmen)
Also bevor du im Verlies bist!
Wenn das nichts bringt, hilft vieleicht ein passender Cheat, die Quest weiter zu verfolgen (kann Nebenwirkungen haben).

Ein Spielstand wäre da wohl sehr förderlich, wie Urst schon schrieb, notfalls noch ein 2. Stand, vor dem Verlies.

PS: häufige echte Spielstände sind teilweise Überlebenswichtig in Endereal wie auch Skyrim.
Ich bin leider ein Computer - Dummy!
wie kann ich die Saves komprimieren? Habe Windows 10.
Und für die Uebermittlung müsste ich unten "Dateianhänge" wählen?
kein Problem :)
in dem angegebenen Ordner hast du die Dateien -
benannt mit
"Save - Nummer - CharakterName Ort PaarMehrZahlen.ess" und
"Save - Nummer - CharakterName Ort PaarMehrZahlen.skse"

die letzten (oder vorletzten) beiden davon (mit der gleichen Nummer) wählst du aus, und klickst sie mit der rechten Maustaste an.
auch wenn du kein extra Programm für sowas installiert hast,
solltest du dort unter "Senden an" die Option "Zip-komprimierter Ordner" haben.
wenn du die anwählst, bekommst du automatisch eine zip-Datei im gleichen Ordner (die du auch bennenen kannst).

und die lädst du dann unter "Dateianhänge" hoch, genau :)

(hoffe, das war halbwegs verständlich, bin 'ne Niete im Erklären :| )
also, dann probier ichs mal.
Attachments
hm, ja.
sieht kaputt aus :(
(scheint also wirklich im Spielstand zu hängen; nicht etwa in der installation)
das wird sich ein Profi angucken müssen :|
Ich habs noch mal probiert, nachdem ich die Teleport - Mod schon vor dem Eintauchen in den seltsamen Ort ausgeschaltet habe. Hat leider auch nichts gebracht.
Locked
12 posts • Page 1 of 2