Locked
336 posts • Page 26 of 34
Ich finde die Idee unrealistisch.
So stark kann niemand sein der einen Zweihänder mit einer Hand durch die Luft schwingen kann.
Es würde albern ausehen,da sollte man lieber die Arbeit in einige gutausehenden Moves stecken.

Meine Meinung nach

SG
Da ich selber Schwertkämpfer bin, kann ich sagen: Doch, es geht. Sieht *ich benutzte Kraftausdrücke* aus, geht aber. Und für bestimmte Moves ist es auch ganz brauchbar. Es ist also nicht weit hergeholt.
Xagul wrote:
Da ich selber Schwertkämpfer bin, kann ich sagen: Doch, es geht. Sieht *ich benutzte Kraftausdrücke* aus, geht aber. Und für bestimmte Moves ist es auch ganz brauchbar. Es ist also nicht weit hergeholt.
Da muss ich Xagul zustimmen. ich bin zwar kein aktiver Schwertkämpfer habe aber einiges an Mittelalterwissen angehäuft:
Zitat aus "Historische Waffen und Rüstungen":
Diese erstaunlich niedrigen Werte gelten entsprechend auch für das gewaltige zweihändige Schwert, das in der Überlieferung "von einem wahren Herkules" geschwungen wurde...Es wiegt selten mehr als 3kg!
Ich denke schon, dass man als Muskelprotz (Stärke 100) so ein Schwert mit Ausdauer einhändig führen könnte.
Gib mir mal die Quelle davon,das würde mich interessieren.
Hab nämlich mal von einem Bekannten gehört das er mal so ein Mittelalterschwert in der Hand gehalten hat und es so schon schwer genug ist.Er meinte so wie sie in Hollywood Filmen die Schwerter schwingen ist unmöglich
Es kommt immer auf die Epoche des sog. Mittelalters an, und auch auf die Region und die Machart. Es kann so zu starken Unterschieden im Gewicht kommen.
Dann gibt es auch Übungsschwerter (Konditionsschwerter), die bewusst dicke wie ne Bahnschiene sind. Meins wiegt gut und gerne 3-4 kg. Davon kriegt man starke Arme und nach ausreichend Training kann man das aus ne kurze Weile einhändig führen.
Das "Standard-Mittelalter-Schwert" ist zwar mit Sicherheit nicht ganz so leicht wie heutige kaufbare Schwerter aus Kohlenstoffstahl oder Federstahl, dafür musste es aber auch einiges mehr aushalten. Bei einer ganzen Reihe von Filmen wurde da auch ganz gut recherchiert.
Allerdings sollte man da aufpassen, ob es sich um Historienfilme oder solche Sachen wie Conan handelt (wo die Schwerter nach Fantasie gestaltet sind und für's Handling z.T. aus Alu gefertigt wurden, damit sie leicht sind oder auch mal brechen können).
Und natürlich sind choreographische Elemente in solchen Filmen auch an der Tagesordnung. Es soll halt gut aussehen. Den mittelalterlichen Kämpen wird das nicht interessiert haben, denn der brauchte das Schwert zum überleben. Er hätte diese Moves aber mit Sicherheit ausführen können ;)
Fakt ist: Wer Schwerter führen will braucht in jedem Fall sowieso Training, sonst fault ihm nach ner Viertelstunde der Arm ab. Das war auch schon im Mittelalter so.
@Schlechtes Gewissen:
Name: Historische Waffen und Rüstungen
Autoren:Liliane und Fred Funcken
ISBN: 978-3-8094-2379-9
Amazon.de:
http://www.amazon.de/Funcken-Historisch ... 011&sr=8-3
Re: Frage, Kritik und Wunsch :-)
Post by Bajo »
ich wollte mal fragen wie der aktuelle stand ist. Wisst ihr schon wann ihr den internen betatest startet?
Die Hauptquest wurde bisher eher Stichprobenartig getestet. Aber Johannes führt derzeit einen Volltest durch und beseitigt bei der Gelegenheit alle Fehler die ihm auffallen. Es ist also eine Art interner Test, aber nur von einer Person. Wann das gesamte Team testen wird kann man nicht sagen. Es ist möglich, dass das passieren wird, sobald alle Dialoge vertont wurden.
Also ganz stimmt das nicht - Für in drei Wochen ist die erste Testphase geplant. Die zum Teil auch mit externen Testern besetzt wird - Die aber von uns darauf angesprochen werden, es bringt also nichts sich zu bewerben. ;) Deshalb tue ich im moment den ganzen langen Tag nichts anderes wie zu testen und Fehler zu beseitigen, die so kritisch sind, dass sie das Spiel fast unspielbar machen. Es macht keinen Sinn, ein Spiel in eine Testphase gehen zu lassen, wenn man weiß, das noch viele Bugs drin sind, die es unmöglich machen, es durchzuspielen.
Macht ihr das wie die Leute von Pyranha Bytes (Risen), dass ihr ein paar Leute in einer Art Gewinnspiel aus lost, die sich das ganze schonmal vorab anschauen können?
Fänd ich toll, wenn sich das machen ließe. :)
Locked
336 posts • Page 26 of 34