Locked
9 posts • Page 1 of 1
Hallo,

ich hatte Enderal installiert und wollte/musste nun den aktuellen Patch ebenfalls installieren, leider gab es dabei ein Problem. Nach angezeigten 65% tat sich nichts mehr. Habe ewig gewartet und irgendwann abgebrochen. Im Updateverzeichnis lag dann eine Dastei "EnderalUpdate_[1.1.5.0][F][1]_DE.zip", Größe 307 MB, natürlich korrupt.
Habe schon gelesen, dass man bei Problemen das eventuell paar mal neu versuchen soll, aber das geht leider nicht. Ich habe hier nur eine mickrige Anbindung über UMTS, dazu nur ein begrenztes Datenvolumen. Das Installationspaket hatte ich vor einigen Tagen bei Verwandten gesaugt, bei dem Patch scheint das ja nicht zu klappen. Oder kann man den doch ohne diesen Launcher herunterladen und manuell installieren?

Grüßle
Attachments
Launcher.log
(19.96 KiB) Downloaded 95 times
Am besten das Update ganz neu anstoßen:

schau dazu mal hier:
https://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=12290

Vermutlich reicht es wenn du in dem dort genannten update Ordner den Inhalt löscht:
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Skyrim\EnderalLauncher\update

Patches einzeln herunter laden ist meines Wissens nach von SureAI nicht vorgesehen (aber es gibt sie) . Ich meine weil man immer nur die jeweils aktuelle Spielversion supporten will. Dafür sollen halt möglichst alle Spieler auf dem aktuellen Stand sein.
Im englischen Forum wurden sie kürzlich mal in einem besonderen Ausnahme Fall zur Verfügung gestellt (nutzen dir aber nichts wegen der Sprache).
Ansonsten habe ich zu diesem Thema ebenfalls kürzlich von diesem Tool hier gelesen:
https://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=202&t=12289
18.04.2017 12:46Kermit 61 wrote:
Am besten das Update ganz neu anstoßen:
Das ist leider keine Lösung für mich. Wie gesagt, ich habe keine tolle Inet-Anbindung. Am Ende habe ich dann vielleicht mit den Versuchen mein monatliches Datenvolumen verbrutzelt ... nee, das geht nicht. :(

Grüßle
Mit den einzelnen Patches kann ich dir natürlich nicht dienen :( . Wenn überhaupt müssten die hier von offizieller Seite zur Verfügung gestellt werden.
Die sind schon sehr wichtig weil zig Bugs behoben wurden seit Erscheinen des Spiels.
Für den Moment kannst du die Patches (1 GB) auch hier herunterladen, und musst sie dann in der entsprechenden Reihenfolge im Skyrim Root-Verzeichnis entpacken: https://forum.sureai.net/viewtopic.php? ... 425#p94425

Der Launcher wird bei dieser Methode aber nicht verstehen dass die Patches installiert sind, deshalb keine Patches mehr über die Update-Schaltfläche des Launchers herunterladen, außer du änderst die Config-Datei und passt die Versionsnummer manuell an.
Achtung: Bastellösung!
Wenn du das so machst fehlt dir an Ende das letze Mini-Update auf 1.1.9.0, was aber glaube nicht extrem wichtig ist. (nur Launcher)
Aber das sind englische Patches, für die deutsche Version nützt dir das nicht viel.

Solltest du die englische Version nutzen, wäre das vieleicht ok.
Dann solltest du die Datei: ...\Steam\SteamApps\common\Skyrim\EnderalLauncher\system\config\conf.sur per Editor öffnen.
Den Eintrag sCurrentVersion= auf 1.1.8.6 ändern und du könntest per Update weitermachen. Das letzte Update (1.1.9.0) ist sehr klein.
--------------------------------------------

Bei der deutschen Version müstest du die deutschen Patches haben, dazu brauchst du z.B. bei einem Bekannten ein komplettes Update
der deutschen Installation, also am besten bei Neuinstallation oder über die Änderung vorhergenannter Datei auf Version 1.0.0.0
(oder deiner aktuellen Version zum Platzsparen). Einen direkten Link habe ich leider dafür nicht.

Vorgehensweise:
Wenn du Updates für den Offlinemodus sichern willst, must du beim Update im Launcher: automatische Installation ausschalten,
danach hast du im Ordner: ...\Steam\SteamApps\common\Skyrim\EnderalLauncher\update alle Updates gespeichert
(die werden beim Klick auf Update-Installation wieder gelöscht).
Also diese auf dein System übertragen und wie beschrieben in das Skyrim Hauptverzeichniss entpacken und bei Bedarf conf.sur ändern.
(>1GB-USB-Stick lässt grüssen)

Eventuell würde es auch gehen, wenn sie im Update-Ordner des Launchers liegen und du im Launcher dann nur "installieren" wählen kannst.
Ich hoffe, das dir das weiterhilft.

PS: ist übrigends auch eine Methode für Bastelwütige, die ohne Launcher spielen wollen z.B. bei Win-XP oder Linux, auf eigene Gefahr!
Ja richtig, andere Sprache. In deutsch:

1. Patch 1

2. Patch 2

3. Patch 3

4. Patch 4
Vielen Dank für eure Antworten! :D

Werde das in knapp zwei Wochen testen, wenn ich endlich mal wieder vernünftiges Internet habe. :)

Liebe Grüße
Hallo,

hab' alles so gemacht, wie ihr gesagt habt. Gleich mal testweise auf einem alten Downloadrechner installiert (spielen kann man damit leider vergessen) - scheint alles zu funktionieren. Nächste Woche zu Hause dann ab damit auf meinen Spielerechner. Freue mich schon. :)
Vielen Dank nochmal! :thumbsup:

LG
Locked
9 posts • Page 1 of 1