Und zwar spiele ich schon seit paar Stunden, bis auf paar crashes eigentlich ohne Probleme. Nun bin ich in ein Dungeon gegangen und sobald ich dieses verlassen will freezed das game im ladescreen, interessanterweise, wenn ich eine teleportrolle benutze freezed der ladescreen nicht, geht aber undendlich weiter. Save corrupt? 
Edit: Dungeon heisst Familiengruft xyz und habe bereits 14h spielzeit
Edit: Dungeon heisst Familiengruft xyz und habe bereits 14h spielzeit
sind irgendwelche Mods installiert?
bei Enderal damit vorsichtig sein.
kannst du ein save von vor der Gruft laden, und nochmal durchlaufen?
wär vielleicht das einfachste :/
ansonsten vielleicht einen manuellen Speicherstand anhängen (also kein Auto- oder Quicksave)
die Spielstände sind unter Documents\My Games\Skyrim\Saves
wir brauchen die *.ess und eine*skse Datei;
pack beide in eine *.rar oder*.zip Datei und häng es in einen Anhang
bei Enderal damit vorsichtig sein.
kannst du ein save von vor der Gruft laden, und nochmal durchlaufen?
wär vielleicht das einfachste :/
ansonsten vielleicht einen manuellen Speicherstand anhängen (also kein Auto- oder Quicksave)
die Spielstände sind unter Documents\My Games\Skyrim\Saves
wir brauchen die *.ess und eine*skse Datei;
pack beide in eine *.rar oder*.zip Datei und häng es in einen Anhang
Habe mods aber nur welche die auf der liste der kompatiblen waren, ich probiers mal mit einem aelteren save, ich benutze tatsaechlich nur autosaves, und das ziemlich exzessiv 
Hab jetzt einen alten Spielstand geladen, nochmal durch und jetzt gehts ohne Probleme, komisch
Hab jetzt einen alten Spielstand geladen, nochmal durch und jetzt gehts ohne Probleme, komisch
Last edited by krusti159 on 12.04.2017 23:00, edited 1 time in total.
Die ehemals kompatiblen Mods müssen aufgrund zwischenzeitlicher Enderal Patches nicht mehr alle kompatibel sein.
Du kannst versuchen die mal im Enderal Launcher unter Spieldateien zu deaktivieren und nach und nach wieder aktivieren und testen (Versuch und Irrtum) ob eine Mod das Problem verurchsacht.
Du kannst versuchen die mal im Enderal Launcher unter Spieldateien zu deaktivieren und nach und nach wieder aktivieren und testen (Versuch und Irrtum) ob eine Mod das Problem verurchsacht.
sich nur auf Autosaves zu verlassen halte ich für reichlich riskant -
schon für Vanilla-Skyrim. (kannst das ja auch in Nehrim testen
)
versuch (sozusagen zu deiner eigenen Sicherheit) dich daran zu gewöhnen,
immer wieder ordentlich, und am Besten auf neuen Plätzen zu speichern
aber gut, dass es jetzt geklappt hat
edit nach Tilliboys Nachricht:
immer wieder schön mit Bethesda-Titeln zu modden
schon für Vanilla-Skyrim. (kannst das ja auch in Nehrim testen
versuch (sozusagen zu deiner eigenen Sicherheit) dich daran zu gewöhnen,
immer wieder ordentlich, und am Besten auf neuen Plätzen zu speichern
aber gut, dass es jetzt geklappt hat
edit nach Tilliboys Nachricht:
immer wieder schön mit Bethesda-Titeln zu modden
@Tilliboy
Da der Quellcode ja bekanntlich ein von Bethesta gehütetes Geheimnis ist (und euch schon genug Kopfzerbrechen bereitet hat) geb ich mal eine Idee weiter die mir heute jemand hier genannt hat! Warnschild vor der Gruft platzieren
!
Okay mein Galgenhumor ist wohl unverkennbar
Hier Anregungen:

Da der Quellcode ja bekanntlich ein von Bethesta gehütetes Geheimnis ist (und euch schon genug Kopfzerbrechen bereitet hat) geb ich mal eine Idee weiter die mir heute jemand hier genannt hat! Warnschild vor der Gruft platzieren
Okay mein Galgenhumor ist wohl unverkennbar
Hier Anregungen: