Nachdem ich Erfahrungspunkte erhalten habe, tauchte wie gewohnt die Meldung "Ihr habt Erfahrungspunkte erhalten. Sammelt genug, um einen Stufenaufstieg zu erhalten." auf. Doch diese verschwindet nun leider nicht mehr, bzw. erscheint sie direkt erneut nachdem sie verschwunden ist.
Da diese Meldung mitten im Sichtfeld liegt, stört sie sehr beim spielen. Ich hoffe jemand hat einen Lösungsvorschlag.
Da diese Meldung mitten im Sichtfeld liegt, stört sie sehr beim spielen. Ich hoffe jemand hat einen Lösungsvorschlag.
willkommen im Forum 
hm, neuladen getestet?
(und Spiel + evtl Steam neustarten?)
ansonsten wird sich was im Save festgefressen haben
lad mal einen manuellen Speicherstand
(kein Auto- / oder Quicksave) mit hoch, zu finden in
Documents\My Games\Skyrim\Saves
zwei Dateien, eine *.skse und eine*.ess
beide Dateien zu einem *.rar oder*.zip Packet packen und hier anhängen
hm, neuladen getestet?
(und Spiel + evtl Steam neustarten?)
ansonsten wird sich was im Save festgefressen haben
lad mal einen manuellen Speicherstand
(kein Auto- / oder Quicksave) mit hoch, zu finden in
Documents\My Games\Skyrim\Saves
zwei Dateien, eine *.skse und eine*.ess
beide Dateien zu einem *.rar oder*.zip Packet packen und hier anhängen
Danke für die schnelle Antwort 
Neustart, sowohl Steam als auch Enderal, habe ich mehrmals versucht, leider ohne Erfolg.
Die Save-Dateien habe ich angehängt.
Neustart, sowohl Steam als auch Enderal, habe ich mehrmals versucht, leider ohne Erfolg.
Die Save-Dateien habe ich angehängt.
Attachments
Enderal_save.rar
(1.06 MiB) Downloaded 65 times
So ein Savegamefehler lässt sich extern zwar beheben (nicht von mir), aber sinnvoller wäre es, richtigen Neustart und älteren Spielstand laden.
Wenn ein Text ausserhalb eines direkten Dialoges erscheint, wärend du speicherst, könnte er unbeendet hängen bleiben und so sich festfressen.
Bei Personen hilft meist erneut ansprechen und ausreden lassen, was in deinem Fall schlecht möglich ist.
Kann übrigends auch in Skyrim passieren
PS: Du hast übrigends eine ganze Reihe Mods am laufen, von denen die meisten nicht direkt für Enderal gebaut wurden,
ob das Problem daher stammt, kann ich so natürlich nicht sagen.
Eine komplette Liste deiner Mods wären da vieleicht hilfreich, aber Offiziell werden die nicht unterstützt.
Deinstallieren wird nicht bei allen funktionieren, da dein Ava sonst nicht mehr komplett ist.
Du solltest wenn überhaupt Mods für Enderal nutzen, Skyrim-Mods machen sehr häufig Probleme, zumindest ungetestete.
Wenn ein Text ausserhalb eines direkten Dialoges erscheint, wärend du speicherst, könnte er unbeendet hängen bleiben und so sich festfressen.
Bei Personen hilft meist erneut ansprechen und ausreden lassen, was in deinem Fall schlecht möglich ist.
Kann übrigends auch in Skyrim passieren
PS: Du hast übrigends eine ganze Reihe Mods am laufen, von denen die meisten nicht direkt für Enderal gebaut wurden,
ob das Problem daher stammt, kann ich so natürlich nicht sagen.
Eine komplette Liste deiner Mods wären da vieleicht hilfreich, aber Offiziell werden die nicht unterstützt.
Deinstallieren wird nicht bei allen funktionieren, da dein Ava sonst nicht mehr komplett ist.
Du solltest wenn überhaupt Mods für Enderal nutzen, Skyrim-Mods machen sehr häufig Probleme, zumindest ungetestete.
Last edited by Stefanie on 10.04.2017 20:48, edited 1 time in total.
Hmm... Sehr schade. Dieser Fehler trat schon vor langer Zeit auf und ich dachte ein Update würde ihn irgendwann fixen. Daher habe ich munter weiter gespielt. Ich würde meinen Fortschritt nur ungern verlieren, aber wenn nichts anderes hilft komme ich wohl nicht drum rum. :/
Probier es mal hiermit. Keine Ahnung ob es funktioniert, da ich das Savegame nicht laden kann, ohne dass es durch die 31 nicht vorhandenen Mods crasht.
Wann trat denn die Fehlermeldung auf? Bei einem bestimmten Gegner? Hattest du 2 level-ups hintereinander/gleichzeitig?
Wann trat denn die Fehlermeldung auf? Bei einem bestimmten Gegner? Hattest du 2 level-ups hintereinander/gleichzeitig?
Attachments
ohne_message.ess
(2.95 MiB) Downloaded 70 times
Danke Tilliboy, das hat geholfen! 
Das Problem trat einfach auf. Es ist schon länger her, aber ich glaube es kam nachdem ich ein Tier getötet habe. Also nicht nach einem für die Story wichtigen Gegner oder Boss.
Das Problem trat einfach auf. Es ist schon länger her, aber ich glaube es kam nachdem ich ein Tier getötet habe. Also nicht nach einem für die Story wichtigen Gegner oder Boss.