Ich kann Enderal problemlos starten und auch spielen, obwohl ich erst ein paar Minuten gespielt habe. Wenn ich danach das Spiel speichere und zum Hauptmenü zurückkehre, kann ich entweder durch "Fortfahren" oder "Laden" den gespeicherten Spielstand ohne Probleme laden. Sobald ich aber Enderal schließe und wieder neu starte schließt sich Enderal sobald ich auf "Fortfahren" oder auf "Laden" drücke. Neu starten funktioniert aber immer noch. Ich habe schon vieles versucht aber nichts hat geholfen. Ich bedanke mich schon im Voraus auf Antworten.
Grüße Motte0808
Grüße Motte0808
willkommen im Forum 
puh, das passiert mir schon im (gemoddeten) Skyrim häufiger mal
(gerade auch zur Zeit - eine richtige Lösung hab ich auch nicht, wäre sehr willkommen)
eh das jemand vorschlägt, ENBoost hilft bei mir da nicht
passiert das bei allen Spielständen? teste vielleicht bisschen Ältere
und hast du Mods installiert?
versuch auf keinen Fall das bei Skyrim beliebte "lokale Dateien auf Fehler überprüfen".
das tötet Enderal effektiv.
ich schätze mal, dass "Spielstände und/oder *.ini hochladen" hier nicht viel Zweck haben wird -
mach das am Besten trotzdem mal, der Vollständigkeit halber
die "Skyrim.ini" findest du unter Documents\My Games\Skyrim, die Spielstände in dem Saves-Ordner dort drin.
wir brauchen die *.ess und eine*skse Datei eines manuellen Speicherstandes (also kein Auto- oder Quicksave)
pack das in eine *.rar oder*.zip Datei und häng es in einen Anhang
puh, das passiert mir schon im (gemoddeten) Skyrim häufiger mal
(gerade auch zur Zeit - eine richtige Lösung hab ich auch nicht, wäre sehr willkommen)
eh das jemand vorschlägt, ENBoost hilft bei mir da nicht
passiert das bei allen Spielständen? teste vielleicht bisschen Ältere
und hast du Mods installiert?
versuch auf keinen Fall das bei Skyrim beliebte "lokale Dateien auf Fehler überprüfen".
das tötet Enderal effektiv.
ich schätze mal, dass "Spielstände und/oder *.ini hochladen" hier nicht viel Zweck haben wird -
mach das am Besten trotzdem mal, der Vollständigkeit halber
die "Skyrim.ini" findest du unter Documents\My Games\Skyrim, die Spielstände in dem Saves-Ordner dort drin.
wir brauchen die *.ess und eine*skse Datei eines manuellen Speicherstandes (also kein Auto- oder Quicksave)
pack das in eine *.rar oder*.zip Datei und häng es in einen Anhang
Erst mal danke für die schnelle Antwort.
Es passiert bei allen Spielständen und ich habe keine Mods installiert, aber ich habe eine Möglichkeit gefunden den Fehler zu umgehen indem ich wenn ich Enderal starte ein neues Spiel starte und sobald es geladen hat kann ich aus irgendeinen Grund ohne Probleme einen anderen Spielstand laden.
Hier ist trotzdem noch ein Save.
Es passiert bei allen Spielständen und ich habe keine Mods installiert, aber ich habe eine Möglichkeit gefunden den Fehler zu umgehen indem ich wenn ich Enderal starte ein neues Spiel starte und sobald es geladen hat kann ich aus irgendeinen Grund ohne Probleme einen anderen Spielstand laden.
Hier ist trotzdem noch ein Save.
Attachments
Save 80.rar
(487.89 KiB) Downloaded 91 times
hm.
keine Ahnung warum, aber ich kann deinen Anhang nicht runterladen
werd es später nochmal testen.
ein halbes mb kommt mir aber wahnsinnig winzig vor
das erste, was ich hab ist fast zwei mb groß.
hat jemand Input?
kleines edit:
wenn Kermit das save laden kann, liegts wohl an mir..
browserneustart hat nichts gebracht, geht einfach nicht
später mal gucken
keine Ahnung warum, aber ich kann deinen Anhang nicht runterladen
werd es später nochmal testen.
ein halbes mb kommt mir aber wahnsinnig winzig vor
das erste, was ich hab ist fast zwei mb groß.
hat jemand Input?
kleines edit:
wenn Kermit das save laden kann, liegts wohl an mir..
browserneustart hat nichts gebracht, geht einfach nicht
später mal gucken
Last edited by urst on 08.04.2017 09:35, edited 1 time in total.
Habs auch mal runter geladen. Die Größe passt schon wenn man es entpackt hat. Ist ganz am Anfang vom Spiel (also wenn man auf neues Spiel geht).
Keine Mods stimmt nicht. Bei mir wird eine armored-horses.esp vermisst (klar weil ich die nicht installiert habe). Das ist schon mal eine Skyrim Mod was ein Problem sein könnte (die meisten Skyrim Mods funktionieren nicht bei Enderal oder machen Probleme).
Ist vermutlich ein Skyrim Überbleibsel bei dir das warum auch immer aktiviert ist.
Deaktiviere die mal. Entweder über den Nexus Mod Manager (sofern benutzt) oder einfach im Enderal Launcher unter Spieldateien das Häkchen weg machen. Wenn keine Mods installiert sind sollte da nämlich gar nichts stehen.
Bei mir funktioniert es ohne Armored Horses problemlos.
edit: wenn man einen "gemoddeten" Spielstand lädt und die Mod ist nicht mehr vorhanden bzw. wurde deaktiviert kommt ein entsprechender Hinweis (missing files).
Keine Mods stimmt nicht. Bei mir wird eine armored-horses.esp vermisst (klar weil ich die nicht installiert habe). Das ist schon mal eine Skyrim Mod was ein Problem sein könnte (die meisten Skyrim Mods funktionieren nicht bei Enderal oder machen Probleme).
Ist vermutlich ein Skyrim Überbleibsel bei dir das warum auch immer aktiviert ist.
Deaktiviere die mal. Entweder über den Nexus Mod Manager (sofern benutzt) oder einfach im Enderal Launcher unter Spieldateien das Häkchen weg machen. Wenn keine Mods installiert sind sollte da nämlich gar nichts stehen.
Bei mir funktioniert es ohne Armored Horses problemlos.
edit: wenn man einen "gemoddeten" Spielstand lädt und die Mod ist nicht mehr vorhanden bzw. wurde deaktiviert kommt ein entsprechender Hinweis (missing files).
Ich hab das Häkchen im Enderal Launcher deaktiviert, aber es klappt trotzdem leider nicht.
08.04.2017 12:30Motte0808 wrote: Ich hab das Häkchen im Enderal Launcher deaktiviert, aber es klappt trotzdem leider nicht.
Wie gesagt ich hatte mit deinem Spielstand keine Probleme wie von dir beschrieben.
Ansonsten mit deaktivierter Mod neues Spiel starten (da du am Anfang bist nicht so schlimm).
edit: lädst du den Spielstand und die Mod ist nicht deaktiviert kommt auch nicht der von mir oben genannte Hinweis.
hm, wenn du sagst, dass keine Mods installiert sind, Enderal sich aber beschwert,
dass eine esp fehlt, kann es dann sein, dass zwischendurch noch andere Mods installiert waren,
die eventuell nicht richtig gelöscht wurden, und jetzt Probleme machen?
(ganz ehrlich, das Problem klingt nicht danach, aber
)
wir können auch ein bisschen harmlos herumspielen:
- lösch mal (bzw benenne um/verschiebe) skyrim.ini und skyrimprefs.ini aus Documents\My Games\Skyrim
und starte das Spiel, und am Besten auch Steam neu.
das Spiel erstellt die Dateien neu.
- erstelle einen neuen "Save" - Ordner (den bestehenden umbenennen).
kopiere einen der vorhandenen Spielstände (also beide Dateien) da rein, und versuch den zu laden.
warum sowas funktionieren sollte?
keine Ahnung, gibt eigentlich keinen Grund. "manchmal is komisch
"
dass eine esp fehlt, kann es dann sein, dass zwischendurch noch andere Mods installiert waren,
die eventuell nicht richtig gelöscht wurden, und jetzt Probleme machen?
(ganz ehrlich, das Problem klingt nicht danach, aber
wir können auch ein bisschen harmlos herumspielen:
- lösch mal (bzw benenne um/verschiebe) skyrim.ini und skyrimprefs.ini aus Documents\My Games\Skyrim
und starte das Spiel, und am Besten auch Steam neu.
das Spiel erstellt die Dateien neu.
- erstelle einen neuen "Save" - Ordner (den bestehenden umbenennen).
kopiere einen der vorhandenen Spielstände (also beide Dateien) da rein, und versuch den zu laden.
warum sowas funktionieren sollte?
keine Ahnung, gibt eigentlich keinen Grund. "manchmal is komisch
@urst könnte Recht haben. Manchmal frisst sich das in saves (keine Ahnung...).
Bevor ich rum fruckeln würde eher eine (etwas zeitaufwendige) Neu Installation in Erwägung ziehen. Weil ich denke dann sind wir auf der sicheren Seite. Zumal Motte ja gerade erst angefangen hat.
Das heißt:
Enderal deinstallieren (nicht archivieren, geht über den Launcher unter "Installation ändern")
Skyrim deinstallieren
eventuell noch vorhandene Restordner manuell löschen (spätestens dann sind auch Mod Reste weg), das heißt Programfiles (X86)\steam\steamapps\common\skyrim
Skyrim "clean" drauf
Enderal drauf
Finger weg vom NMM (für den ist Enderal standardmäßig gleich Skyrim 32bit)
Neustart
Ob alles "clean" ist siehst du unter den Spieldateien.
Und danach kannst du auch modden (aber das ist ein anderes Thema und gibts hier auch einiges zu aber ert einmal müssen wir die Macke beheben!).
Bevor ich rum fruckeln würde eher eine (etwas zeitaufwendige) Neu Installation in Erwägung ziehen. Weil ich denke dann sind wir auf der sicheren Seite. Zumal Motte ja gerade erst angefangen hat.
Das heißt:
Enderal deinstallieren (nicht archivieren, geht über den Launcher unter "Installation ändern")
Skyrim deinstallieren
eventuell noch vorhandene Restordner manuell löschen (spätestens dann sind auch Mod Reste weg), das heißt Programfiles (X86)\steam\steamapps\common\skyrim
Skyrim "clean" drauf
Enderal drauf
Finger weg vom NMM (für den ist Enderal standardmäßig gleich Skyrim 32bit)
Neustart
Ob alles "clean" ist siehst du unter den Spieldateien.
Und danach kannst du auch modden (aber das ist ein anderes Thema und gibts hier auch einiges zu aber ert einmal müssen wir die Macke beheben!).
Ich weiß nicht woran es genau gelegen ist aber es funktioniert jetzt einwandfrei.
Danke für eure Hilfe.
Danke für eure Hilfe.