Meines Wissens nach nein und auch keine Mod mehr (-es gab soweit ich mich erinnere ursprünglich mal diese Option bei der Enable Wait Mod ist aber raus-) die das kann.
Ist ein bewusst gemachter Unterschied zu Skyrim. Nahrung und Heiltränke sind also Pflicht (findet man aber mehr als genug). Während der Kämpfe regenerierte aber auch die Gesundheit in Skyrim nicht automatisch. Erst danach.
Die gefundenen Heiltränke erhöhen allerdings das Arkanistenfieber (selbst gebraute nicht aber dafür sind die wesentlich schwächer). Nahrung nicht. Bei Nahrung besteht der Unterschied einmalige Regeneration oder über einen mehr oder weniger längeren Zeitraum (was natürlich das Effektivste ist. Da hast du ruck zuck wieder volle Gesundheit). Ich hatte haufenweise Krustenbrot irgendwann
Ja ganz am Anfang ist es nicht einfach (relativiert sich aber schnell je nach Schwierigkeitsgrad und Gebiet in dem man ist). Da muss man etwas taktieren.
Beispiel: nutze Fernkampf (Bogen oder weg brutzeln). Oder nimm die Wölfe ziemlich am Anfang. Hüpf auf den Felsen und baller sie ab
edit: 3 Leute fast gleichzeitig ähnliche Vorschläge