Locked
24 posts • Page 2 of 3
reicht eigentlich die DVD-version von Skyrim oder muss man noch die ganzen Steam-Patch-downloads dazumachen?
nun, ich gehe mal davon aus, dass es auf dem neuesten Stand sein sollte.
(weil SKSE sicher sonst auch Probleme macht)

DLCs brauchst du aber nicht.
Sogenannte Steamupdates sollten schon sein, ohne diese hat Skyrim zu viele Macken, die glaube auch auf Enderal zurückfallen.
Und ausserdem kannst du auf normale Art gar nicht ohne spielen, da Steam sowieso ein Zwangsupdate hat, sofern du online bist.
Bastelversionen oder Skyrim1.0 Versionen dieser Art werden von Enderal nicht unterstützt. Offizielle DLC brauchst du keine.

Das Starten von Enderal mit dem echten Skyrim-Launcher erzeugen auch Fehler, da Enderal mit SKSE gestartet werden muss.
(Version 1.72 ist in Enderal integriert)
Mod-Reste aus Skyrim sind ebenfalls in dem meisten Fällen tödlich.

Du solltest also eine saubere frische Installation mit Skyrim machen, die erforderichen Updates mit Steam auch.
Danach einmal ganz kurz anstarten. (Kutschenfahrt vor Avatarauswahl reicht als Test)
Ob von DVD oder Online instaliert wird spielt so auch keine grosse Rolle mehr)
Danach Enderal installieren, auch da die nötigen Updates über den EnderalLauncher und auch damit starten.

Jetzt hast du alles, was du für Enderal brauchst. Eventuelle Mods bitte ausschlieslich für Enderal getestete nutzen. (auf eigene Gefahr).

So ich hoffe das hilft dir^^, viel Spass
so einen tollen support wünscht man sich bei kommerziellen Spielen! Vielen dank allen. Muss jetzt noch den Skyrim -Rest runterladen, das dauert...
Offiziellen Support hast du hier von Tillyboy und seinen anderen ehrenamtlichen Kollegen :wink:
Alles andere sind User mit dem gleichen Hobby die soweit möglich helfen möchten. Aber meiner Meinung zeichnet das dieses Forum aus.
Und wäre nett wenn du nach deiner Aktion mal schreibst obs geklappt hat... :)
ok,
nun habe ich skyrim frisch installiert, ohne mods und dlc, (vorher alles deinstalliert und Ordner gelöscht), Enderal-launcher runtergeladen, die Enderal-Spieldateien habe ich nicht neu runtergeladen, habe ich ja noch. Nun ist es aber wie vorher, der Enderal-Launcher rührt sich kein Stück. Ich habe ihn im Skyrim-Hauptverzeichnis, ist doch ok oder?
Ja der Launcher gehört ins Skyrim Hauptverzeichnis. Beim Datenpaket ist das ja egal.
Startest du ihn als Administrator? Das ist hilfreich.
Ansonsten vielleicht Datenpaket kaputt? Dann doch vielleicht nochmal downloaden (am besten über den torrent link).
Der Launcher kommt da hin, wo Enderal hin soll, also ins Skyrim-Hauptverzeichnis, ja.
Was meinst du, der Launcher rührt sich nicht, start er selbst nicht oder nur Enderal nicht?
Gibts ne Fehlermeldung oder eine Meldung bei Installation? Hast du Netframeworks4.5 oder höher auf dem System?
Bei einer gewissen Fehlermeldung bräuchstest du z.B. auch DirectX9+10 neu.
Oder startet der Laucher nach erfolgreicher Installation von Enderal+Updates und nur das Spiel bleibt aus?
(sehr kurzes Aufblitzen eines schwarzen Rechtecks)
Hast du irgendwas im Enderal-Laucher eingestellt?

Läuft Steam im Hintergrund?, ohne das kein Start der Skyrim Engine.
Hattest du Skyrim einmal ganz kurz angespielt vor der Enderal-Installation und wenn ja, lief es fehlerfrei?
Hast du bei Skyrim die Updates gemacht und erst danach Enderal installiert, und danach die Enderal-Updates?

Zu Anfang hattest du ja mal Enderal spielen können, also vor deinem Crash?
Sonst könnte auch deine Enderal.gz-Installationsdatei defekt sein, notfalls neu runterladen.

Eventuell kanns auch helfen, wenn du die Logdatei (...\Steam\SteamApps\common\Skyrim\EnderalLauncher\system\log\Launcher.log)
hier hochlädst, damit sich das ein Profi ansehen kann.
Wenn ich den Launcher anklicke, kommt kurz der" blaue kreis" von Windows 10, und danach nichts mehr, keine Fehlermeldung, kein kurzes Aufblitzen, nichts. Skyrim habe ich kurz angespielt, es läuft alles wie es soll. Vor dem crash habe ich problemlos installiert und lange zeit gespielt. es gab immer mal wieder Crashs, aber nur auf die Steamoberfläche, und ich konnte gleich wieder starten.

Ich habe auch nichts im launcher geändert. Network und DirectX sind unverändert. Ich habe mal die Log-Datei angehängt. (die von der alten Installation)
Attachments
Launcher.log
(150.31 KiB) Downloaded 50 times
Startest du den Launcher als Admin? Hast du sichergestellt, dass Firewall / Windows Defender / Antivirenpragramm nicht interferieren (Whitelist)?
Locked
24 posts • Page 2 of 3