Locked
5 posts • Page 1 of 1
Mein Bogenschütze/Schurke ist derzeit lvl 8, grade in Ark angekommen und hat (wahrscheinlich) fast alle quests bis dahin erledigt.
Das "Problem" ist, dass ich den Schwierigkeitsgrad inzwischen von der Standardeinstellung in der Mitte auf das letzte unter "Eiserner Pfad" hochgeschraubt habe weil die Kämpfe zu leicht waren.

Mein leicht gerüsteter Character war den Gegnern (zumindest den gut gerüsteten und bewaffneten Wegelagerern) kaum gewachsen, aber mein beschworener Geisterwolf lvl 5(Schriftrolle schon ganz am Anfang gefunden) und später mein Beschworenes Skelett lvl 9 waren immer in der Lage 1, machmal sogar 2 Gegner ohne meine Hilfe auszuschalten. Aber während durch das Hochschrauben des Schwierigkeitsgrads mein Charakter nach jedem Kampf halbtot ist und Jasper meist nach kurzer Zeit in die Knie geht, mischen meine beschworenen Kreaturen die Gegner nach wie vor ziemlich auf.

Kann es sein, das beschworene Kreaturen bei Änderungen im Schwierigkeitsgrad "mitleveln"?

Ich steh grade bei einem Händler in Ark und frage mich ob ich mir den Spielspaß nicht selbst vermiese, wenn ich mir jetzt Sprüche für beschworene Kreaturen oder animierte Waffen mit lvl 12-15 verschaffe.
Ob die beschworenen Kreaturen mit erhöhen des Schwierigkeitsgrad stärker werden, kann ich dir nicht sagen.
Aber ohne Beschwörung ist es fast unmöglich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad das komplette Spiel durch zu spielen.
Mit Beschwörung bekommt man hingegen nur ein Problem, wenn die beschworenen Kreaturen irgendein Unsinn machen und wild durch die Gegend laufen, anstatt die Feinde anzugreifen.
Also ohne Beschwörung fast unmöglich, mit ziemlich leicht.(Eiserner Pfad)
Wenn ich mich richtig erinnere dann sollte der schwierigkeitsgrad änderugn die du machst nur dein karakter beeinflussen ich meine das es sowas im dreh ist das dein schaden nur auf 1/4 oder 1/8 ist von dem wert im inventar und das der schaden den du bekommst vervierfacht wird.

Deshalb sollte die änderung auf eiserner pfad für Jespar und deine beschworene kreatur nichts ändern, dass die mehr raus hauen ist weil die nicht vom schwirigkeitsgrad betroffen sind und auch nicht vom extra schaden. Bei jespar kann ich es mir nur erklären das er eigentlich als schurke gedacht war, aber die Skyrim NPC engine meist nicht gut sind das richtig zu handhaben da er 2 dolche benutzt und etwas was wie leichte rüstung aussieht.

Dein Wolf war lvl 5 und das meiste in flussheim sollte auch relativ low lvl sein also war der wolf in dem gebiet OP wenn du es so sagen willst. Enderal entgegen zu skyrim hat jedes gebiet ein festes level, wenn du alls entdeckts kann man lvl 88 ereichen und dann sind die gegner im anfangs die die respawnt sind immer noch auf ihr low level.

Das der skelet den du ansprichst ist soweit ich mich erinnere mehr rng ob er gut ist. Den hat er ein grossschwert wird er die meisten genger 2 bis 3 hitten können, die auf seinem level sind.

Nicht alle beschworenen kreaturen taugen was leider, einige sind zu fett(ihre figur kann nicht überall mit) und andere tun nichts nützliches, nicht jeder von denen ist deshalb gut.
02.03.2017 14:09Atzepan wrote:
Das der skelet den du ansprichst ist soweit ich mich erinnere mehr rng ob er gut ist. Den hat er ein grossschwert wird er die meisten genger 2 bis 3 hitten können, die auf seinem level sind.
Das ist nur Zufall, manchmal kommt das Skelett mit einem 2-Händer und manchmal mit einer Handaxt oder Schwert (ohne Schild). Mit dem 2-Händer teilt es mächtig aus, das stimmt.
02.03.2017 14:09Atzepan wrote:
Deshalb sollte die änderung auf eiserner pfad für Jespar und deine beschworene kreatur nichts ändern, dass die mehr raus hauen ist weil die nicht vom schwirigkeitsgrad betroffen sind und auch nicht vom extra schaden.
Sie sollten aber vom Schwierigkeitsgrad betroffen sein, sonst ändert sich vor allem für einen Beschwörer nicht viel, wenn man den Schwierigkeitsgrad wechselt.
Wenn Feinde generell mehr Leben bekommen und Schaden austeilen, sollte das natürlich auch Auswirkungen auf Begleiter und beschworene Kreaturen haben!
Locked
5 posts • Page 1 of 1