Locked
23 posts • Page 1 of 3
Seit dem neuesten Update von Enderal (1.1.7.3) sieht mein Enderal kurz gesagt so aus wie Skyrim.
Die Gegenstände sehen so aus wie in Skyrim und auch die Grafik ist die selbe, und nicht mehr die aufgehübschte Enderal-Version.
Ich habe noch nie irgendwelche Mods installiert und habe auch sonst nie etwas an den Dateien verändert.

Mein erster Versuch war, das ganze neu zu installieren, also habe ich sowohl enderal (mitsamt Launcher), als auch Skyrim deinstalliert und neuinstalliert. Es hat sich aber nichts an der Ausgangslage geändert.

Ich bedank mich schonmal im Voraus um genaue Hilfe, ich bin was sowas angeht leider total unerfahren.

- just another Enderal-Lover
Der Fehler ist mir neu (was nichts heißen muss...).

Hast du nach Enderal bzw. Skyrim Deinstallation den verbleibenden Restordner (nicht die savegames die sind ja wo anders und wirst du ja vermutlich noch brauchen) manuell gelöscht?
Also Program Files (x86)\steam\steamapps\commom\skyrim

Hast du versucht Skyrim über Steam zu reparieren? Das wäre nicht gut...
Huch, kannst du uns einen Screenshot schicken, damit wir sehen was genau du meinst? Danke :)
Als mögliche Ursachen fallen mir da nur ein: -eine Reparatur durch Steam? (die ist tötlich für Enderal)
-eine teilweise Datenverschiebung aus der von Kermit genannten Skyrim-Sicherung (du meintest aber, du hättest nichts an Daten verändert)
-versehentlich Enderal deinstaliert anstatt zu updaten? (dann würden aber deine Spielestände Fehler verursachen)

Ein Spielstand nach dem genannten Vorfall sowie Screenshots vom Spiel (nicht nur der Startbildschirm) könnten da helfen.
LauncherLog-Datei könnte eventuell auch hilfreich sein.
Beim deinstallieren habe ich danach auch den Ordner Program Files (x86)\steam\steamapps\commom\skyrim gelöscht. Erst dann habe ich skyrim wieder neuinstalliert.
Die Reparaturfunktion von Steam habe ich nicht benutzt.
Auf den Screenshots sieht man es ganz gut, was ich mit "fehlender Grafikverbesserung" meine. Auf dem andern sieht man, dass die Itemtexturen durch Standarditemtexturen von Skyrim ersetzt wurden.

Wenn ihr noch bestimmte Dateien braucht, sagt mir einfach Bescheid.
Schonmal vielen Dank für die Hilfe ^^

log ist auch schon dabei
Attachments
Launcher.log
(51.81 KiB) Downloaded 63 times
Narathzuls Brosche, sieht bei mir einfach wie irgend ein Amulett aus dem Original Skyrim aus. Das gilt für jedes Item.
Narathzuls Brosche, sieht bei mir einfach wie irgend ein Amulett aus dem Original Skyrim aus. Das gilt für jedes Item.
Die klassische Skyrim-Grafik. Enderal lässt sich noch spielen, aber Farb und Schattenverbesserung der Mod fehlen.
Die klassische Skyrim-Grafik. Enderal lässt sich noch spielen, aber Farb und Schattenverbesserung der Mod fehlen.
Hier nochmal der Vergleich
Attachments
20160704233057_1.jpg
Ich weiß ist ne "dämliche" Frage aber manchmal sind es ja zum Glück die einfachen Dinge...

Wenn sich die Grafik verschlechtert hat hast du mal im Launcher die Einstellungen diesbezüglich überprüft (also Grundeinstellungen, Details und Sichtweite)?
Vielleicht ist da jetzt etwas anders (sprich niedriger).

edit: du hattest geschrieben du hast auch den Launcher ganz neu geladen.
Last edited by Kermit 61 on 13.02.2017 22:38, edited 1 time in total.
Nein nein, die Grafikeinstellungen habe ich eben gerade sogar auf Hoch anstatt auf Mittel gestellt, es hat aber nichts gebracht.
Es ist ja nicht nur Grafik, es fehlen ja auch die Enderal-Item-Texturen...

Ich weiß aber nicht, wie die Launchereinstellungen beim Reiter "Optimierungen" waren, aber weiß auch nicht, was das nützen sollte.
Da gibt es ja unter "experimentelles Multithreading" ankreuzmöglichkeiten wie "Texturen" o.ä. ... ... ...

Ich hatte diesen Fehler schonmal bei Version 1.1.3.5, da hat es aber nach neuinstallation (nicht mal neuinstallation von skyrim) wieder funktioniert.
Last edited by Sabazito on 13.02.2017 22:44, edited 1 time in total.
Dann habe ich nur noch die Idee dass vielleicht dein Datenpaket irgendwie beschädigt sein könnte (es gibt wohl eine Möglichkeit das per Prüfsumme zu testen aber das finde ich jetzt nicht).
Es wurden per Updates immer mal einige Texturen geändert aber natürlich nicht alle.
Also was du noch ausprobieren kannst (ich weiß wieder langwierige Neuinstallation...) ist ein neues Datenpaket runter zu laden. Am unproblematischsten hat sich nach den Erfahrungen hier wohl immer wieder der torrent download heraus gestellt.

edit: die Optimierungen haben darauf keinen Einfluss. Experimentelles Multithreading hatte ich auch immer von Anfang an aus. Ram so viel zugeordnet wie geht und zwei Kerne. Aber das hat keinen Einfluss auf die Texturen.
ok, das hatte ich auch schon als Plan C. Dann versuch ich das doch mal. Eine Skyrim neuinstallation brauche ich dann aber nicht nochmal, oder?
Ich melde mich jedenfalls morgen abend, und schreibe, ob es geklappt hat.
Locked
23 posts • Page 1 of 3