Locked
15 posts • Page 1 of 2
Moin, ich befinde mich momentan in der Hauptquest wo ich in Thalgrad etwas für das Sternlingsschiff besorgen muss. Doch leider hängt sich das Spiel auf bzw. freezt wenn ich dem Ort näher komme. Hat jemand eine Idee wieso?
Hast du irgendwelche Mods installiert? Falls ja mal nach und nach deaktivieren und ausprobieren.
09.02.2017 07:37Kermit 61 wrote:
Hast du irgendwelche Mods installiert? Falls ja mal nach und nach deaktivieren und ausprobieren.
Nein habe nur Enderal. Habe vorher Skyrim einmal clean installiert.
Das heißt also im Launcher unter Spieldateien steht nichts.
Eventuell mal die Grafik Optionen runter.

Hast du ein save von der Stelle? Dann vielleicht mal hoch laden (kein auto oder quicksave sondern ein hardsave. Also übers Menue speichern.
Kannst du hier oder im Bugtracker machen.
Savegames findest du hier: Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess (zusammen als .rar der .zip packen)
Selbst wenn ich dort ESC drücke um zu speichern hängt sich das Game auf :/
Ist deine hardware ausreichend (wie gesagt im Zweifel mal im Launcher die Grafikeinstellungen runter)?
http://forum.sureai.net/viewtopic.php?p=60079

Hast du den aktuellen Launcher A55 von enderal.com (keine Ahnung ob das was damit zu tun haben kann :dumb: )?

Im Launcher Experimentelles Multithreading aus?

Mal im Launcher One Tweak aktiviert?

Je nach CPU mal im Launcher auf 2 Kerne Nutzung stellen und so viel Ram zuweisen wie dort möglich.

edit: Rechner mal ganz neu starten soll auch hier und da geholfen haben.
09.02.2017 08:42Kermit 61 wrote:
Ist deine hardware ausreichend (wie gesagt im Zweifel mal im Launcher die Grafikeinstellungen runter)?
http://forum.sureai.net/viewtopic.php?p=60079

Hast du den aktuellen Launcher A55 von enderal.com (keine Ahnung ob das was damit zu tun haben kann :dumb: )?

Im Launcher Experimentelles Multithreading aus?

Mal im Launcher One Tweak aktiviert?

Je nach CPU mal im Launcher auf 2 Kerne Nutzung stellen und so viel Ram zuweisen wie dort möglich.

edit: Rechner mal ganz neu starten soll auch hier und da geholfen haben.
Ja, meine Hardware ist ausreichend. Habe One Tewak an und mein CPU müsste mit klar kommen, ist ein I7 6790k.
Multithreading ist auch aus und neugestartet habe ich bereits :/
Lad doch mal ein Savegame hoch, wie Kermit es oben geschrieben hat. Dann schauen wir weiter.
Es spielt keine Rolle wie stark dein CPU ist, die Engine kann sowieso nur einen Kern wirklich effektiv benutzen.
09.02.2017 16:29Tilliboy wrote:
Lad doch mal ein Savegame hoch, wie Kermit es oben geschrieben hat. Dann schauen wir weiter.
Es spielt keine Rolle wie stark dein CPU ist, die Engine kann sowieso nur einen Kern wirklich effektiv benutzen.
Okay, werde ich im Laufe des Abends noch machen!
Eine Idee hätte ich noch. Wobei ich nicht weiß ob das nur bei CTD´s (also Totalabstürzen) oder auch bei freezes hilft.
Installation von ENBoost (verbessert die Speicherverwaltung der Skyrim Engine deutlich und hat sowohl mir als auch anderen hier schon merklich geholfen).

Ist hier sehr gut erklärt:
https://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=108&t=8499

Ist nicht so kompliziert wie es sich vielleicht zunächst anhört.
Im Grunde nur nach Installation wie dort beschrieben deine enblocal.ini anpassen. Die Einstellungen des Autors TazerReloaded kannst du komplett übernehmen (die aktuelle ENBoost Version des Entwicklers Boris Vorontsow ist minimal modifiziert aber braucht dich gar nicht zu interessieren).
Du musst nur den VRam Wert an dein System anpassen (Tool für die Berechnung ist auch verlinkt) und schauen ob du EnableVSync auf "true" (wenn du eine NVidea GPU und VSync Monitor hast) oder "false" setzt.
Locked
15 posts • Page 1 of 2