Locked
2 posts • Page 1 of 1
Moin,

ich bin vorhin eine halbe Stunde auf der Wiese herumgetollt und habe neben den 7 benötigten Schmetterlingen auch noch die restlichen 8 gefunden. Bei jedem ist korrekt die Meldung "Fange X, du hast schon Y" aufgetaucht und ein leeres Glas im Inventar durch eins mit Mondscheinfalter ersetzt worden.
Beim letzten kam auch die Meldung "Fange 15, du hast schon 15", aber der (Optional)-Quest triggert nicht als gelöst, obwohl ich alle 15 eingetüteten Falter im Inventar habe.
Auch der Dialog mit dem Jungen wirkt so, als hätte ich noch nicht alle: Ich kann zwischen "Ich suche noch was weiter" und "Dann nimm halt, was ich bis jetzt habe" wählen (sinngemäß, kein Originalwortlaut). Wenn ich ihm die Schmetterlinge gebe, wird der (Optional)-Part beendet, allerdings als abgebrochen/nicht erledigt.

Da ich noch keine andere Bugmeldung diesbezüglich gefunden habe (außer Beschwerden von Leuten, denen das Suchen zu schwer war, oder bei denen die Falter gar nicht erst gespawnt sind): Kommt das nur bei mir vor, oder ist da generell was (ggf. unter bestimmten Umständen) verbuggt? Gibt es ggf. einen Konsolenbefehl, um den optionalen Part korrekt als erledigt zu markieren, bevor ich im Quest weitergehe?

Vielen Dank!
Bin durch Experimentieren auf
setstage MQ11c 195
gekommen, dann triggert das Optionale Ziel als erfüllt und ich bekomme die 750 EP. (Stage vorher war 190)

/Edit: Damit war aber Reynus nicht mehr interagierbar.
Also auf stage 200 geskipt, dann ging es wieder (Kurze Schwarzblende, er sitzt an der Kante mit Strandblick und gibt einem den 3. Wunsch).
Um den verpassten Dialog anzuschauen, nochmal neu geladen (vor dem Konsolengefummel) und gesehen, dass ich auch ohne als abgeschlossen markiertes 15-Falter-Ziel 750 XP bekomme.

Muss das so? Ist das vielleicht gar kein Bug, sondern nur missverständlich, weil der Dialog mit Reynus sich auch mit 15 Faltern so anhört, als habe man nicht alles geschafft was möglich ist?
Locked
2 posts • Page 1 of 1