Stefanie wrote:Ich dachte, die Log wird bei jedem Start über den Launcher aktualisiert
Davon ab selbst wenn man die Datei löscht wird sie bei jedem Launcher Start neu generiert.
Und für johann: das ist der direkte link zu den Patch Notes (wie Stefanie geschrieben hat steht in den News). Klicks du auf den einzelnen Patch stehen da die Details:
http://wiki.sureai.net/Enderal:Patch
Apropos Launcher Log:
Wieso gesteht mir Enderal nur 4 GB meiner 6 GB-Grafikkarte zu? Und nee, ich fahre kein WIN 10.
http://abload.de/image.php?img=capture2 ... 709kvj.png
Wieso gesteht mir Enderal nur 4 GB meiner 6 GB-Grafikkarte zu? Und nee, ich fahre kein WIN 10.
GPU: NVIDIA GeForce GTX 980 Ti, Memory: 4 GB
EMS60 wrote:Apropos Launcher Log:
GPU: NVIDIA GeForce GTX 980 Ti, Memory: 4 GB
Im Launcher Log. Scroll Dich mal durch. Irgendwo tauchen am Ende jedes Log-In die Spezifikationen Deines PC auf.
Ich bin auch nur durch Zufall drüber gestolpert als ich meinen Log mit dem des TE vergleichen wollte.
Ich bin auch nur durch Zufall drüber gestolpert als ich meinen Log mit dem des TE vergleichen wollte.
Danke gefunden! Jau stimmt! Bei mir auch! Habe eine RX480 mit 8GB Ram (und WIN10...). Bei mir im log stehen auch nur 4 GB...

Ich kenne nur die RAM Beschränkung der Skyrim Engine aber bei der GraKa...?
Ich kenne nur die RAM Beschränkung der Skyrim Engine aber bei der GraKa...?
Nu ja, mit WIN 10 hast bei DX 9-Spielen die A...., Allerwertestenkarte gezogen. Da könntest eine Titan Black eingebaut haben und Du bekommst trotzdem nicht mehr als 4064 VRAM zur Verfügung gestellt.
Das 3,1 GB RAM-Limit ist der (alten) Skyrim-Engine zu schulden.
Wegen des 4 GB VRAM-Limits unter WIN 10 (bei egal was für einer Karte) darfst Dich bei Micorsoft bedanken.
Kleines EDIT: Man muss aber auch dazu schreiben, dass es wohl außer Skyrim sonst kein DX 9-Spiel gibt, wo es deswegen zu Problemen kommt. Skyrim mit seiner Ressourcenhungrigkeit schlägt da so ziemlich alles bisher Dagewesene.
Das 3,1 GB RAM-Limit ist der (alten) Skyrim-Engine zu schulden.
Wegen des 4 GB VRAM-Limits unter WIN 10 (bei egal was für einer Karte) darfst Dich bei Micorsoft bedanken.
Kleines EDIT: Man muss aber auch dazu schreiben, dass es wohl außer Skyrim sonst kein DX 9-Spiel gibt, wo es deswegen zu Problemen kommt. Skyrim mit seiner Ressourcenhungrigkeit schlägt da so ziemlich alles bisher Dagewesene.
EMS60 wrote:Kleines EDIT: Man muss aber auch dazu schreiben, dass es wohl außer Skyrim sonst kein DX 9-Spiel gibt, wo es deswegen zu Problemen kommt. Skyrim mit seiner Ressourcenhungrigkeit schlägt da so ziemlich alles bisher Dagewesene.
Jo, bei der SSE hast diese Probleme nicht mehr.
Da Skyrim-Original für DirectX9/WinXp erstellt wurde und damit ohne spezielle Änderungen auch dessen Hardwareunterstützungen hat.
(32bit-4GB-Ram/VRam war Standard und damit auch die der Spielengine)
(32bit-4GB-Ram/VRam war Standard und damit auch die der Spielengine)