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Ich weiß nich obs eine/r schon gesagt hat:
armbrüste wären toll. die fehlen in Obl ganz. und bitte nich die mini dinger von TESnexus, sondern richtige. ist realistischer.
Es wäre auch sehr nett von euch, wenn ihr aus den Obl-kriegshämmern richtige Kriegshämmer macht.
In etwa so:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ammer2.jpg
die aus Obl sehen aus wie Gummihämmer.
Solche Rüstungen:
http://www.schwert-shop.de/HelmRuestung ... nzer_1.jpg
Last edited by S.a.N.F. on 14.06.2009 18:14, edited 1 time in total.
Wäre toll wenn ihr das Schadensystem etwas verbessern könntet. Hab nämlich mal nen Pfeil im Kopf gehabt und überlebt... :shock:
Wie soll es denn besser sein? Zufällige Instantkills a la Mehrunes' Schneide?
Ich schäzte mal er hätte gerne verschiedene Treffer-Regionen im Körper

Also Am Kopf Treffen = tot
Am Arm Treffen = nicht gleich tot

Aber so was wird schwer umsetztbar sein, da das wohl hardcoded ist. Zumindest hab ich noch keinen Mod gesehen, der das funktionsfähig so ändert
Last edited by Dunkler Tod on 15.06.2009 07:43, edited 1 time in total.
Möglicherweise geht es schon. Man muss dazu verschiedene Boxen/Marker erstellen, die sich mit dem Spieler bewegen und ständig auf die Position springen an der sich der Spieler gerade befindet. Man muss die Box dann, von Nullpunkt des Spielers aufgehend, auf einer bestimmten Höhenposition auf der Z-Achse verschieben, in etwa dort wo der Kopf sitzt. Es gibt in Oblivion eine Triggerbox die auf Pfeilbeschuss reagiert, zumindest bei Pfeilen sollte es also klappen. Schwertschläge, Zauber kann diese Box aber nicht abfragen. Wir könnten das ausprobieren.
Naja, Zauber müssen ja nicht unbedingt auf Kopfschuss reagieren, da Zauber auf den ganzen menschen reagieren, aber für schwertschläge wäre das echt super...
Möglicherweise geht es schon. Man muss dazu verschiedene Boxen/Marker erstellen, die sich mit dem Spieler bewegen und ständig auf die Position springen an der sich der Spieler gerade befindet. Man muss die Box dann, von Nullpunkt des Spielers aufgehend, auf einer bestimmten Höhenposition auf der Z-Achse verschieben, in etwa dort wo der Kopf sitzt. Es gibt in Oblivion eine Triggerbox die auf Pfeilbeschuss reagiert, zumindest bei Pfeilen sollte es also klappen. Schwertschläge, Zauber kann diese Box aber nicht abfragen. Wir könnten das ausprobieren.
Ist dir dabei aber bewusst, welcher Scriptaufwand dafür nötig wäre? Du könntest zwar dadurch abfragen, wo der NPC getroffen wird... Aber wie verläuft das mit der Schadensberechnung? Es gibt keine Funktion in Oblivion, die es erlauben würde erlittenen Schaden abzufragen. Zwar könnte man Schaden durch einen Scriptbefehl erzeugen - Allerdings wäre dieser nicht vom Spieler ausgehend, d.h. damit würde die EP und Skillabfrage nicht funktionieren.
Oder soll ein NPC bei einem Kopftreffer sofort getötet werden? Dies würde das gesamte Balancing zerstören, da selbst der schwächeste Bandit in der Lage ist einen Highendcharacter mit einem Pfeil zu töten. Andersrum wäre der Spieler in der Lage damit jeden denkbaren Gegner zu töten. Ist zwar realistisch, beißt sich aber gewaltig mit dem Balancing und dem Gameplay.

Ohne jetzt ein Spielverderber sein zu wollen ( :wink: ), aber Nehrim bewegt sich im moment in allen Bereichen in Richtung Fertigstellung. Um einen so tiefen Eingriff in das Gameplay vorzunehmen ist es eigentlich zu spät.
Sehe ich nicht problematisch, Headshots werden eher selten verteilt. Bogenschützen ziehlen lieber auf den Brustbereich weil das eben die größte Trefferzone ist. Das mit dem Schaden lässt sich sicher über das Spielerlevel regeln. Dachte dabei aber eher an Soforttot. Was natürlich frustig sein könnte, wenn man länger nicht gespeichert hat. Deshalb bin ich auch noch etwas unentschieden ob man so etwas bringen sollte.
Hoxyd wrote:
Sehe ich nicht problematisch, Headshots werden eher selten verteilt. Bogenschützen ziehlen lieber auf den Brustbereich weil das eben die größte Trefferzone ist. Das mit dem Schaden lässt sich sicher über das Spielerlevel regeln. Dachte dabei aber eher an Soforttot. Was natürlich frustig sein könnte, wenn man länger nicht gespeichert hat. Deshalb bin ich auch noch etwas unentschieden ob man so etwas bringen sollte.
So wie es jetzt ist, ist es schon ganz okay :)
Hoxyd wrote:
[...] Was natürlich frustig sein könnte, wenn man länger nicht gespeichert hat. [...]
Wer macht denn sowas!? Save early, save often. Sonst selbst schuld. Daher: Ruhig einbauen.
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