Locked
6 posts • Page 1 of 1
Hallo zusammen,

Ich habe gerade erst diese total Conversion für mich entdeckt, bin allerdings nach der Installation leider direkt über ein paar Hürden gestolpert:
Das Spiel startet ordnungsgemäß, wenn ich dann ein neues Spiel starte kommt der klassische Ladebildschirm mit den Tipps und den Bildchen darüber. Zumindest nehme ich an, dass dort noch ein Bildchen sein sollte, denn bei mir ist es nur ein rosa Kasten.
Im spiel selber werden dann die meisten Texturen nicht geladen, die Objekte sind zwar da, allerdings erscheinen sie auch nur als rosa Poligone.
Wenn ich dann zu Vati gehe und mit ihm spreche, dann kann ich die Dialoge zwar auswählen, allerdings fehlt die Vertonung gänzlich.
Ich gehe dann im Haus in die Küche, dann kommt Vati zu mir rein, ich kann mich nicht mehr bewegen und er starrt mich an. Ich nehme mal an, dass er eigentlich mit mir sprechen sollte?

Ich habe Skyrim vorher komplett gelöscht und neu installiert und auch jegliche Mods weggelassen und habe lediglich den SKSE installiert.
Die Installation von Enderal funktioniert auch ohne Probleme und vor dem Start habe ich es direkt aktualisiert.
In den Einstellungen habe ich nichts verändert.

Das ganze läuft auf einem AMD FX8350, einer GTX460 mit 1GB und 16GB RAM was in Skyrim selber auch keine Probleme macht.

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Bis dahin schon mal vielen Dank und frohe Feiertage :) .
Das sind kaputte Meshes.
Um das zu fixen würde ich eine Neuinstallation empfehlen.
Deinstalliere Enderal komplett (nicht archivieren) über den Enderal Launcher. Säubere deinen steam\steamapps\common\Skyrim Ordner per Hand. Wenn du willst, kannst du noch backups von deinen Saves machen. Installiere Skyrim erneut via Steam. Überprüfe die Spieldateien auf Fehler: https://support.steampowered.com/kb_art ... 5&l=german
Starte Skyrim und schau ob alles funktioniert. Wenn ja, Skyrim schließen. Wenn Skyrim nicht richtig funktioniert, liegt dort der Fehler.
Stell sicher, dass du den neusten Launcher A54 hast: http://enderal.com/
Jetzt ist die Frage, ob dein Installationspaket ansich beschädigt ist, oder ob etwas bei der Installations schiefgelaufen ist. Natürlich kannst du nochmal mit dem gleichen Paket installieren. Wenn es allerdings wieder nicht klappt, downloade nochmal ein neues Installationspaket (wir empfehlen den Torrent) und installiere nach dieser Anleitung (ENG): https://www.youtube.com/watch?v=dwlSsjehgQA
Eine deutsche Installationsanleitung ist in meiner Signatur verlinkt.
Shone95 wrote:
Ich habe Skyrim vorher komplett gelöscht und neu installiert und auch jegliche Mods weggelassen und habe lediglich den SKSE installiert.
SKSE installiert? In Enderal ist doch SKSE enthalten (wenn auch nicht die neueste Vrsion). Vielleicht macht das auch Probleme.
Ich werde mal das Installationspaket neu herunter laden.
Und alles neu installieren
Habe gerade in meinem Torrent loader gesehen das die Datei wohl irgendwie defekt sei.
Den SKSE werde ich dann auch probehalber erstmal nicht installieren, aber ich meine, dass der Launcher mich beim letzen mal darauf hingewiesen hat, das keiner vorhanden wäre.

Danke für die schnelle Hilfe.
Der Launcher weist dich normalerweise nicht auf irgendwas bezüglich SKSE hin, da er ihn selber installiert.
Und die neuste Vollversion von SKSE beist sich mit Enderal, war zumindest bei mir so.

Eine Meldung zum fehlenden SKSE bekommst du eigentlich nur, wenn du das Spiel direkt über SkyrimLauncher.exe/
Steam-Skyrim-Webverknüpfung oder TESV.exe startest und SKSE-abhängige Mods hast. Das zerstört auch gerne Save-Dateien.
Oder schon bei der Installation solcher Mods ohne das nötige SKSE. Aber das betrifft Skyrim.
Diese Mods laufen aber meist eh nicht bei Enderal.

Fehlende Farben, defekte Meshes oder grosse Hinweisblöcke sind ein Zeichen für defekte Installationen, genau wie fehlende Vertonung.
Gerade bei Mods, die fehlende oder defekte Meshes haben tritt sowas auf, bei Enderal heißt das meist defektes Installpaket.

(Auch viele Fehlermeldungen beim Öffnen des CreationKit beruhen darauf, die aber meist schon bei Skyrim-Original fehlen und vom Hersteller ignoriert wurden, die anderen Fehler dort sind meist defekte Zuweisungen. Ok, einiges liegt auch am jeweiligen Anwender.
Da sieht man z.B. sofort, wie zuverlässig Skyrim-Original programiert wurde.)
So, ich habe nun mit einem neuen Installationspaket nochmal alles neu installiert und auch den SKSE weggelassen und jetzt funktioniert alles wunderbar.

Danke für die Hilfe :)
Locked
6 posts • Page 1 of 1