Locked
4 posts • Page 1 of 1
Erinnerung: Abguss
Post by Exael »
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, wie diese Erinnerung genau funktioniert?
Die Beschreibung besagt: Verleiht Euch automatisch ein Abbild des Schlüssels eines geknackten Schlosses.

Bedeutet dies, wenn ich z.B. eine Truhe knacke und irgendwann eine andere Truhe mit dem gleichen Schloss finde
ist diese für mich nicht mehr verschlossen?

Danke und Gruß
Exael wrote:
Bedeutet dies, wenn ich z.B. eine Truhe knacke und irgendwann eine andere Truhe mit dem gleichen Schloss finde
ist diese für mich nicht mehr verschlossen?
Genau so! Sprich knacken ist nicht mehr erforderlich.
Re: Erinnerung: Abguss
Post by Exael »
Ok und erkenne ich es, ob ich die Truhe eigentlich hätte knacken müssen oder sind diese dann einfach unverschlossen für mich?
Für mich ist es aktuell schwer zu erkennen, ob es sich überhaupt gelohnt hat diese Erinnerung freizuschalten.
Re: Erinnerung: Abguss
Post by Stefanie »
Ich habs so verstanden, wenn du diese Fähigkeit hast und eine Truhe/Tür knackst, für die es original einen Schlüssel gibt,
dann erhälst du diesen nach erfolgreichem öffnen per Dietrich.
Ansonsten müsste die Truhe/Tür immer noch als verschlossen angezeigt werden, bis du sie öffnen willst,
also wie Schlösser, für die du einen Schlüssel besitzt.

Truhen, die verschlossen sind, aber keinen passenden Schlüssel besitzen, wirst du mit der Fähigkeit immer knacken müssen,
da sie ja ein einmaliges Schloss besitzen und auch offen bleiben (solche Schlösser werden normalerweise nie wieder verriegelt).

Interessant ist die Fähigkeit also wenn ein Schlüssel für mehrere Schlösser gilt oder Schlösser immer wieder neu verschlossen werden, wie z.B. Geschäftsräume ausserhalb der Öffnungszeiten.

Falls du allerdings die Fähigkeit "Schlösser öffnen" immer noch steigern willst, wäre es dann ratsam, die neuen Schlüssel danach immer gleich wegzulegen.
Locked
4 posts • Page 1 of 1