Locked
51 posts • Page 5 of 6
haraldf wrote:
sorry für die kommende dumme frage :wink:
muss ich, um experimentelles Multithreading auszuschalten überall ein haaken machen?
Nein, ausschalten heißt keine Haken drin zu haben.

Kannst du mal einige Pfeile (50-60 Stück) wegwerfen? Freezt das Spiel nach dem Trinken des Trankes immer noch?
Kannst du dein Savegame vor dem Ritualplatz hochladen?
Savegames findest du hier: Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess (zusammen als .rar der .zip packen)
Danke
habe schon mit einem frühern save wieder begonnen - und bin weiter :-)
habe jetzt aber wieder das mit dem alt drücken zum sprinten wieder drin :dumb:
setze heute abend die saves in das entsprechende forum :) :wink:
hey,

bin jetzt endlich mal wieder dazu gekommen Enderal weiterzuspielen und stehe jetzt vor dem gleichen Problem wie einige hier vor mir :/

Spiel hängt sich auf ein nachdem ich den Trank geschluckt habe und zu Boden gegangen bin... (Standbild und wenn ich nach einiger zeit klicke "Programm reagiert nicht mehr", hatte es auch schon über 5 Minuten laden lassen)

Bereits versucht:
Experimentelles Multithreading deaktiviert
Eisenpfeile weggeschmissen
Früheres Save geladen (vor Teil von etwas bedeutsamen I)
Mods komplett deaktiviert

Ich habe nicht gecheatet oder sonst irgendwas in der Konsole gemacht, der einzige mod der lief war SkyUI

Anbei noch mein letztes Save vor dem Ritualplatz

LG
Zunario
Attachments
saves.rar
(1.3 MiB) Downloaded 169 times
Die genaue Lösung weiss ich auch nicht, ausser das es bei 1-3 Stellen eine Fehlermeldung geben kann, das du speichern und neu laden sollst. Das kommt gern kurz vor/nach automatischen Sequenzen und ist eine Art Notfallsave zur Autokorrektur.
Sonst fällt mir an dieser Stelle wenig dazu ein.

Aber SkyUI solltest du normalerweise gar nicht als Mod haben, da es schon in Enderal enthalten ist und die neuere Einzel-Version da Fehler auslösen könnte. Auch deaktivierte Mods könnten eine Ursache sein, wenn das Savegame Reste davon mitschleppt.
Stefanie wrote:
ausser das es bei 1-3 Stellen eine Fehlermeldung geben kann, das du speichern und neu laden sollst.
Fehlermeldungen hatte ich bisher keine, entweder es ging alles einwandfrei oder ist komplett abgestürzt bzw. ich bekam ein Standbild vorgesetzt
Stefanie wrote:
Aber SkyUI solltest du normalerweise gar nicht als Mod haben, da es schon in Enderal enthalten ist und die neuere Einzel-Version da Fehler auslösen könnte.
hmh.. ok, klingt danach als ob es das beste wäre alles nochmal komplett neu aufzusetzen und neu anzufangen :roll:
Zunario wrote:
hmh.. ok, klingt danach als ob es das beste wäre alles nochmal komplett neu aufzusetzen und neu anzufangen :roll:
Ganz neu anfangen muss ja nicht sein. Savegames sichern und dann nach Neu Installation versuchen damit weiter zu spielen.
Moin moin!

Bei mir hat es ebenfalls an dieser Quest nach dem Trinken des Trunks gehangen.

Mit der Eingabe des Befehls player.removeallitems hat sich das Spiel ebenfalls verabschiedet.

Also habe ich getestet, ob das Problem weiterhin besteht wenn ich einige Items in einer sicheren Truhe lagere.
Also alles Unnötige gelagert und siehe da: Es funktioniert.

Der Befehl player.removeitems schein Probleme zu haben, wenn zu viele Items im Inventar vorhanden sind.

Grüße
Corchification
Exakt das gleiche Problem... Ich glaube allerdings, dass es an einem Questgegenstand liegt und zwar Yeros Gedankengut. Ich habe alles andere(bis auf die Rüstung) abgelegt und trotzdem bekomme ich den Freeze. Der Fehler ist auch mit Player.removeallitems reproduzierbar... komme leider nicht mehr weiter :-( Gibt es einen Befehl mit dem ich gezielt den Questgegenstand removen kann?

Update: Hat sich erledigt, Es lag an den Groschen... Ich habe die Groschen in eine sichere Truhe getan und siehe da... Es funktioniert... scheint an der Anzahl an Gegenständen zu liegen
Last edited by J31470 on 14.12.2016 14:38, edited 1 time in total.
J31470 wrote:
Exakt das gleiche Problem... Ich glaube allerdings, dass es an einem Questgegenstand liegt und zwar Yeros Gedankengut. Ich habe alles andere(bis auf die Rüstung) abgelegt und trotzdem bekomme ich den Freeze. Der Fehler ist auch mit Player.removeallitems reproduzierbar... komme leider nicht mehr weiter :-( Gibt es einen Befehl mit dem ich gezielt den Questgegenstand removen kann?
Lad mir mal deinen Spielstand hoch. Ich schau es mir heute abend an.
Savegames findest du hier: Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess (zusammen als .rar der .zip packen)
Danke
Bei mir trat der Fehler auch auf. Hab mich dann der Pfeile entledigt und es ging. Komisch ist nur das es nach zig Versuchen woran es lag, mit wenig Gold, keine oder geringere Mengen von Pfeilen die ich immer in der Sicheren Truhe beim Myradenturm abgelegt habe(mit Esel hin und her), auch mit vollem Inventar (27500 Groschen und 8800 Pfeilen) problemlos ratzfatz ging.
Also kann es am Inventar eigentlich nicht liegen, es muss ein anderer Fehler sein.
Da mir das Spiel 2 mal in der Zeit vor, beim oder nach dem Automatischen Speichern als alle ihre Position erreicht haben(sollten) komplett abgestürzt ist, könnte sich hier ein Fehler eingeschlichen haben, der dann den Teleport verhindert und zum Standbild führt.
Locked
51 posts • Page 5 of 6