Locked
8 posts • Page 1 of 1
Hallo Leute

erst Mal, vielen Dank für eure tolle Arbeit. Es ist Bombastisch geworden :)

Nun mein Problem:

Wenn ich die Quest „Gesucht in Ark: Gagantua beseitigen“ abschließe, kann ich Speicherstände, die nach der Abgabe erstellt werden, nicht mehr laden. Ich sehe nur die Bilder mit den Tipps, aber es lädt nicht.

Ich dachte nicht schlimm, lass die Quest und Spiel weiter. Das ging auch gut bis zu der Quest:

„Engel: Die Apothekarii in der Unterstadt nach dem schwarzen Stein befragen“

Auch nach deren Abschluss, das gleiche wie oben beschrieben. Nur das dies eine Hauptquest ist...

Die Tipps im Forum darüber, wenn eine Spielstand nicht mehr lädt, habe ich alle ohne Erfolg ausprobiert.

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
Rudgos
Attachments
Save 531 - Rudgos Nordwindgebirge 88.20.58.ess
(5.38 MiB) Downloaded 27 times
Hallo nochmal

zwischenzeitlich konnte ich bei der Engelquest das Problem eingrenzen. Der Knackpunkt ist das besorgen der Pulverfässer, Spielstände nach der Sprengung des Burgtores laden nicht mehr.

Vor dieser Szene gibt es keine Probleme...

Viele Grüße
Rudgos
Moin Rudgos, benutzt du den Zauber Magierlicht?
Während der Quest würde ich den nicht benutzen, der interferiert irgendwie mit dem Spielgeschehen. Genau wissen wir auch nicht, was dort abläuft :/
Hallo Tilliboy

danke für die Antwort :)

Nein, ich benutzte nur Fackeln. Soll ich die mal auslassen?
Rudgos wrote:

Nein, ich benutzte nur Fackeln. Soll ich die mal auslassen?
Jup, das könntest du mal probieren.
Aber lad mir doch mal einen Spielstand, bevor du zu den Fässern gehst, hoch. Danke.
Der letzte Spielstand der normal lädt.
Attachments
Saves.zip
Vor Pulverlager
(2.34 MiB) Downloaded 23 times
Sorry, für die späte Antwort, ich hatte eine ausgesprochen stressige Woche.
Ich habe ein wenig mit deinem Savegame herumgetestet und ich konnte es immer noch laden, wenn ich damit weitergspielt habe. Jedoch habe ich gesehen, dass einige Mods installiert sind. Hast du ausgeschlossen, dass sie den Bug verursachen?
Ansonsten würde ich dein Spiel einmal bei mir abspeichern und dann kannst du damit nochmal probieren.

Eventuell hilft auch eine neue Komplett-Installation - Enderal beim deinstallieren nicht archivieren, und nochmal vom Installationpaket aus installieren.
Macht nichts Tilliboy, mir ging es ähnlich. Musste Win10 neu installieren und vorher einiges an Daten sichern.

Die Mods waren die Schuldigen, du hast richtig vermutet.

Und zwar Realwater und Realwaterfall :thumbsdown: , wenn ich die deaktiviere, lädt alles prima.

Vielen Dank! :thumbsup:
Locked
8 posts • Page 1 of 1