Locked
42 posts • Page 4 of 5
bei mir funktioniert wieder alles wie vorher. Der bug scheint durch den neuen patch aufgehoben zu sein. :thumbsup:
Hallo Leute:)

habe mir gerade mein erstes Haus gekauft, im Marktviertel von Ark:) Voller Stolz gleich rein und angeguckt.
Dann wieder raus und zack.. ich kann nicht mehr laufen. Springen geht noch und mit den Waffen fuchteln aber mehr eben nicht..
Hab schon mit dem TCL Cheat versucht. aber bringt auch nichts. Auch rausporten hilft nicht. Leider funktionieren die letzten 3 Autosavegames alle nicht. Der nächste der geht ist ein ganzes Stück zurück.. würde ungerne alles nochmal machen müssen. Hoffe ihr wisst Rat :)

Grüße
Farendil
Hi Farendil,

der Bug ist schon mehrmals im Bugtracker aufgeführt gewesen und ist im nächsten Patch vorrübergehend (nicht endgültig gefixt) gefixed.
Das liegt an der Kampfhaltung, deaktiviere sie und du solltest laufen können, ansonsten ein früheres Savegame laden, indem du dich noch bewegen kannst. :)
Oh, tut mir leid, hab extra nach ähnlichen Threads oder ähnlichem gesucht aber nichts gefunden..
Aber 1000 Dank:)! Es hat funktioniert. Dann warte ich lieber bevor ich das Haus benutze. Gibt es schon ein Release Datum für den Patch ?
Wow, jetzt habe ich zufällig noch einen sehr seltsamen Bug entdeckt:
Wenn ich das (billigere)Eigenheim in Ark erwerbe, es betrete und wieder verlasse, ist danach der eigene Charakter vollkommen bewegungsunfähig. Er kann sich nur noch um die eigene Acchse drehen, springen oder Teleportzauber nutzen, aber nicht mehr in irgendeine Richtung gehen.

Ich hatte das Haus schon früher erworben, es aber nicht betreten, weil ich noch etwas erforschen wollte. Jetzt kommt die Willkommensnachricht und wenn man das Haus wieder verlässt, ist der Charakter entgültig gelähmt.
Ich habe es mehrfach wiederholt, gespeichert, geladen, das Spiel neu gestartet, nix mehr zu machen...

Gut, dass ich das haus erst jetzt betreten und noch nichts in die Einrichtung investiert habe... mal sehen, ob das bei dem anderen haus auch passiert.

gruss
Das housing System soll wohl im nächsten Patch überarbeitet sein. Vielleicht wartest du den ab...
Probiere mal die Ansicht (F-Taste) zu wechseln oder kurz in den Schleichmodus (STRG) zu gehen. Machmal kanns haken.

Genau wie wenn man überladen ist, da gehts bei mir in der 1.Person-Ansicht langsam, aber sonst läuft der Player auch manchmal gar nicht.
Danke, aber ich glaube mittlerweile, ich habe durch meine Spielweise iurgendwas vermurkst.
Ich hatte das Haus nämlich schonmal betreten, ohne dass dieser Fehler auftrat. Dann habe ich aber einen anderen Spielstand geladen und erst noch etwas erforscht. Inzwischen denke ich dass das ein Fehler war. Enderal scheint "freies Erforschen / Hochleveln" nicht zu vertragen. Man muss wohl strikt der Mainquest folgen.
Ich merke das daran, dass ich abgesehen von diesem Bug noch mehr Probleme bekomme: Ich wollte jetzt mit der Mainquest weitermachen und das geht auch nicht mehr. Jesper verlässt die Taverne nicht mehr bzw. ist nach erneutem Betreten derselben verschwunden. Mehrmal probiert, nix zu machen.
Ich glaube nicht, dass diese Häufung von Bugs ein Zufall ist. Irgendwelche Skripten laufen wohl nicht mehr oder geraten durcheinander, wenn man schon weit herumgereist ist.
Schätze, da muss ich entweder neu anfangen oder warten, bis Enderal den "finalen" Patch-Stand erreicht hat.
Merged. Suchfunktion bitte verwenden.
Das hat nullkommanichts mit dem erkunden der Spielwelt und dem "Durcheinander kommen von Scripts" zu tun.

Deaktiviere mal die Qyranische Kampfhaltung; kannst du dich wieder bewegen?
Das Housingsystem ist im nächsten Patch komplett refactored.
Der Bug kommt dadurch zustande, dass mehrere Scripts gleichzeitig auf fActivatePickLength zugreifen wollen.
OK, sorry, dass ich die Suchfunktion nicht benutzt habe.
Stimmt, es liegt an der Kampfhaltung. Jetzt funktioniert das haus.

Kann es sein, dass die Kampfhaltung noch andere Skripten oder Quests beeinträchtigt?
Das wäre natürlich schon gut zu wissen.
Ich habe mich nach Ark teleportiert und da trat an dem Punkt, an dem man Jesper treffen "sollte", das gleiche Problem auf: Plötzliche Bewegungsunfähigkeit
Es scheint also noch weitere Kollisionen dieser Art zu geben.
Locked
42 posts • Page 4 of 5