Locked
15 posts • Page 2 of 2
jd42 wrote:
Hi,
wenn die Keyboard-Befehle nicht tun, könnte auch die <Installpfad>\Data\Interface\controls\pc\controlmap.txt kaputt sein...
Keine Ahnung ob es hilft aber du kannst gerne mal meine Datei verwenden.
Attachments
controlmap.txt
(8.19 KiB) Downloaded 63 times
@Tygorn: Jup, entferne erstmal deine controlmap.txt (wird automatisch neu generiert).
Danke, aber nein, daran lag es auch nicht.

War aber trotzdem ein guter Tipp, denn jetzt habe ich etwas merkwürdiges festgestellt. Aus unbekannten Gründen wird bei mir die Tastenbelegung gar nicht in dieser Datei gespeichert.
Ich habe diese Datei ersetzt und an der Belegung hat sich nichts geändert.
Ich habe dann mal testweise den ganzen controls-Ordner umbenannt oder gelöscht: Die tastenbelegung geht immer noch. Ich kann die Tastenbelegung aber im Hauptmenü ganz normal ändern und sie wird auch gespeichert - aber nicht in dieser Datei. Das sieht man auch am Änderungsdatum - sie wird nicht angefasst. Sehr rätselhaft.

Ich habe auch interessehalber in meinem alten, stark gemoddeten original-Skyrim Ordner (den ich vor der Neuinstallation für Enderal natürlich weggesichert habe) nachgesehen: Da gab es diesen controls-Ordner auch nicht.
Können vielleicht von der alten Skyrim Installation irgendwelche Registry Einträge übrig geblieben sein, die auf einen anderen Pfad verweisen?

Im Hauptmenü wird ja in der linken unteren Ecke auch die SkyUI Version angezeigt: Bei mir steht da 17.3 rel 4
Ist das die richtige Version?
Aaah - ich habs rausgefunden - es liegt tatsächlich an der Tastaturbelegung. Wenn hier auf reset gehe und einige scheinbar für SKyUI essentielle Tasten nicht neu belege, geht es. Sieht für mich so aus, als verträgt SkyUI es nicht, wenn man bestimmte vorbelegte tasten im Hauptmenü dann wieder anders belegt.

Danke an alle Beteiligten. Happy Gaming und Gute Nacht :)
Jubel :thumbsup:
Es gibt hier leider kein Flasche Sekt aufmach Smiley :wink: :lol:
Und die Moral von der Geschicht! Finger weg weil SkyUI mag das nicht! :wink: 8)
Langsam wird es bedenktlich ich werde noch zum Poeten... :dumb: :sick:
Locked
15 posts • Page 2 of 2