Locked
2 posts • Page 1 of 1
guten tag.

der fehler wurde schonmal durchgekaut im forum und da hinter steht (gelöst)
jedoch ist in dem thread keine lösung zu finden.

nein, ich habe nicht eine einzige mod drauf.
habe skyrim nach 3 jahren ganz frisch installiert und dazu mir enderal geladen und installiert wie beschrieben.
spiel startet ohne probleme aber wenn ich auf neues spiel drücke kommt der fehler "Skyrim has crashed because an object reference bla bla bla
am rechner kann es nicht liegen ich kann das normale skyrim und spiele wie fallout 4 in höchster grafik spielen.
ist ein recht neuer rechner.

bitte um HILFE.
Hi!
Hast du SKSE vorinstalliert gehabt (solltest du nicht, den es ist in Enderal enthalten)?
Lass mal testen, ob du Skyrim ohne Enderal starten kannst.
Dazu einfach Enderal mit Hilfe des Launchers deinstallieren. Bitte nicht archivieren, sondern komplett deinstallieren. Skyrims Spieldateien auf Fehler überprüfen.
Eventuell downloaded Steam etwas. Dann startest du Skyrim. Wenn es funktioniert liegt es mit Sicherheit Enderal.

Dann wäre herauszufinden, ob bei der Installation etwas schief ging. Hast du den Installationprozess abgebrochen, und wieder neugestartet, weil es sich scheinbar(!) aufgehangen hat?
Installiere nun Enderal mit Hilfe des Installationspakets über den Launcher!
Tritt der Fehler wieder auf, wird das Installationspaket beschädigt sein. Da kann ich nur noch empfehlen ein neues Paket herunterzuladen und zu installieren. Das andere muss natürlich vorher auch deinstalliert werden.
Locked
2 posts • Page 1 of 1