Locked
1 post • Page 1 of 1
So, ich wollte das mal anmerken für die die eventuell auch derartige Probleme haben:

- Es geht NICHT darum, dass an manchen stellen einfach die FPS zahl deutlich unter der sonstigen ist (beispielsweise in der Bibliothek in Arkh), da hab ich gelesen dass das öfter vor kommt und an nicht ordentlich aufeinander abgestimmten Spielelementen verschiedener Programmierer liegt. Nein es geht um folgendes, was mich ca. 4 h Detektivarbeit und Nerven gekostet hat, die ich verzweifelten Sinnesbrüdern hiermit ersparen möchte:

Seit dem letzten Patch (Enderal Patch 1.1.3.5) hate ich nach der Mod installation der Physics mods von HDT masive Problem mit der FPS zahl. Klar dachte ich liegt an den Mods, weg damit aber es änderte sich nix. Dann gab es Probleme beim Launcher, der abstürzte wenn ich auf Einstellungen gegangen bin. Also hab ich schlussendlich das komplette Spiel deinstalliert und neu aufgesetzt, ohne jegliche Mods (hab eh nur was für Schriftart, Sound und HideHelmet....nicht viel nix dramatisches).
Resultat: es ging immer noch nicht. Problem: Ich komme ins Spiel und habe 60 FPS (3D-Vision Modus, mit Patch von helixmod). Nach paar sekunden des nichts tuns oder tuns, das war egal, änderte sich das. Die FPS fiehlen auf 40, NOCH OK aber es kamen merkliche zuckler hinzu. Habe ich 3D ausgeschaltet, hatte ich 49 FPS. Wenn man wartet konnte man folgendes beobachten: 49 FPS....40 FPS....60 FPS...120 FPS....und alles war wieder schick. Umstellen auf 3D brachte wieder nach paar Sekunden statt 60, 40 FPS mit viesen Rucklern.

Lange Rede kurzer Sinn, nach x Austestungen von anderen Mod-DLLs für den 3D fix über diverse Grafikeinstellungen.....Das DEAKTIVIEREN VON ONE TWEAK brauchte die Erlösung.

Ich bin mir jetzt nicht zu 100 % sicher ob das am neuen Patch liegt, oder vorher schon da war und ich es nicht beachtet habe, es war aber so extrem dass es mir aufgefallen ist, so dass ich davon ausgehe dass es mit dem Patch zusammen hängt.

Wer also in 3D diese Macken hat, sollte ONETWEAK mal ausschalten. Vielleicht hilft das ja auch bei diversen FPS Problemen ohne 3D. Hilft jedenfalls nicht gegen den FPS drop in manchen Regionen, wie oben angesprochen.
Locked
1 post • Page 1 of 1