Hallo,
Enderal hat bisher tadellos funktioniert. Heute ist jedoch das Spiel abgestürzt, nachdem ich aus dem Meditationsmodus in die reale Welt zurück bin. Daraufhin habe ich das Spiel vergebens neugestartet. Auch nach einem PC Neustart bekomme ich nun die Meldung beim Loadingscreen, das Skyrim nicht mehr funktioniert.
Fehler besteht auch nach neustem Update weiterhin.
Bekannter Bug? Wie soll ich vorgehen?
Mit freundlichen Grüßen,
der Absender
Enderal hat bisher tadellos funktioniert. Heute ist jedoch das Spiel abgestürzt, nachdem ich aus dem Meditationsmodus in die reale Welt zurück bin. Daraufhin habe ich das Spiel vergebens neugestartet. Auch nach einem PC Neustart bekomme ich nun die Meldung beim Loadingscreen, das Skyrim nicht mehr funktioniert.
Fehler besteht auch nach neustem Update weiterhin.
Bekannter Bug? Wie soll ich vorgehen?
Mit freundlichen Grüßen,
der Absender
Hast du den aktuellen Launcher (wird im Launcher als A49 angezeigt für die deutsche Version)? Er wurde/wird ja warum auch immer in Einzelfällen bislang nicht immer mit upgedatet...
Im Zweifel mal runter laden und überprüfen unter http://www.enderal.com
Mods installiert die vielleicht Probleme bereiten können?
Ansonsten vielleicht mal Neuinstallation (sprich savegames sichern, Enderal und Skyrim deinstallieren, Skyrim "clean" neu drauf, danach Enderal) und mal dein letztes savegame (klar vorher zurück kopieren) neu laden...
Im Zweifel mal runter laden und überprüfen unter http://www.enderal.com
Mods installiert die vielleicht Probleme bereiten können?
Ansonsten vielleicht mal Neuinstallation (sprich savegames sichern, Enderal und Skyrim deinstallieren, Skyrim "clean" neu drauf, danach Enderal) und mal dein letztes savegame (klar vorher zurück kopieren) neu laden...
Ja, den habe ich.
1.1.3.5 | A49 - Skyrim Classic.
Habe eben bei der Modliste alle an und abgewählt, da hat es wieder funktioniert.
Danke für die schnelle Hilfe
1.1.3.5 | A49 - Skyrim Classic.
Habe eben bei der Modliste alle an und abgewählt, da hat es wieder funktioniert.
Danke für die schnelle Hilfe
Ich vermute mal (ich habe fast null Ahnung von Programmierung!) da hat das letzte Update wohl irgend etwas bei einer Mod überschrieben was deine Installation nicht "mochte" und du hast das durch Neuaktivierung der Mod rückgängig gemacht.
Ich persönlich habe mich auf eine gute Handvoll Mods beschränkt die entweder bei Nexusmods unter der Skyrim Rubrik Enderal zu finden sind oder auf die inoffizille Modliste hier.
Ich persönlich habe mich auf eine gute Handvoll Mods beschränkt die entweder bei Nexusmods unter der Skyrim Rubrik Enderal zu finden sind oder auf die inoffizille Modliste hier.