TC für The Elder Scrolls III - Morrowind
Hi,
ich hab es nun endlich geschafft beim aufräumen meine Morrowind GOTY Edition wiederzufinden, und erinnerte mich an eure Mod.
Hab sie installiert, angefangen zu zocken, und feststellen müssen das der einzige Weg einem NPC (Ob nun wichtig oder nur ein Gegner) Schaden zuzufügen ist, zu zaubern.
Ich kann meine Geschosse/Pfeile zwar abfeuern, Schwerter usw schwingen, aber Schaden machen sie nicht, nicht einmal eine Berührung mit dem Gegner scheint vorhanden zu sein.
Es schien niemand hier den gleichen Fehler zu haben, also überprüfte ich noch einmal jegliche Einstellungen des Spiels - ohne Erfolg.
Woran könnte es liegen, und wie kann ich das beheben?
Danke im Vorraus, Taka.
ich hab es nun endlich geschafft beim aufräumen meine Morrowind GOTY Edition wiederzufinden, und erinnerte mich an eure Mod.
Hab sie installiert, angefangen zu zocken, und feststellen müssen das der einzige Weg einem NPC (Ob nun wichtig oder nur ein Gegner) Schaden zuzufügen ist, zu zaubern.
Ich kann meine Geschosse/Pfeile zwar abfeuern, Schwerter usw schwingen, aber Schaden machen sie nicht, nicht einmal eine Berührung mit dem Gegner scheint vorhanden zu sein.
Es schien niemand hier den gleichen Fehler zu haben, also überprüfte ich noch einmal jegliche Einstellungen des Spiels - ohne Erfolg.
Woran könnte es liegen, und wie kann ich das beheben?
Danke im Vorraus, Taka.
Hi! Würde sagen, das liegt an Morrowind und seinem Kampfsystem. Als Anfänger triffst du einfach nix, auch wenn du die richtigen Stellen anvisierst. Aber ich denke, ein paar Schlammkrabben zum Üben wirst du sicher irgendwo finden.
Hab ich auch schon drüber nachgedacht... aber ist es wirklich normal das man direkt am Anfang diese ... schwächlichen Todessklaven wirklich nicht auf "normalem" Wege töten kann? ... Wobei das natürlich erklären würde warum so eine Kriegerrasse wie Orks nicht implementiert ist ... Argh... immer diese Probleme xD
Aber sollte nicht trotzdem ein Geräusch ertönen... ein Schrei... oder... Blut spritzen?
Es ist wirklich wie als würde ich in's Leere schlagen...
Aber sollte nicht trotzdem ein Geräusch ertönen... ein Schrei... oder... Blut spritzen?
Es ist wirklich wie als würde ich in's Leere schlagen...
Ich weiß ja nicht wie oft du drauf geknüppelt hast
Irgendwann sollte schon mal was passieren. Oder es ist wirklich ein anderer Fehler, der mir dann aber unbekannt ist.
Ist mir auch nicht bekannt. Wahrscheinlich ist es wirklich das Kampfsystem von MW bzw. hast du bei deinem Charakter schlichtweg eine andere Skillung gewählt. In Morrowind trifft man bei einem niedrigem Waffenskill nicht (auch wenn es optisch so aussieht), dabei spritzt dann kein Blut und es ertönt kein Schrei. Vielleicht hast du ja z.B. auf Langwaffe geskillt und benutzt jetzt Äxte, obwohl dein Skill in Axtkampf nur 5 beträgt. In dem Fall hast du auch nur ca. 5% auf einen Treffer.
Schau doch mal im Charaktermenu nach.
Nachdem ich jetzt nehrim durch habe wollte ich mich mal an euren beiden vorherigen projekten versuchen, jedoch habe ich bei myar etwas probleme am anfang sobald ich in die quartiere komme sind die gegner irgendwie übermächtig, vorher vernichte ich so nen zombie mit 1-2 hieben , aber in den quartieren würde ich für die nekromaten / zombies 20-30 hiebe brauchen, ist das normal?
Ging mir am Anfang ähnlich, das liegt auch an der Ausdauer wie in Morrowind.
Hatte z.B. Axt auf 35 und bei leerem Ausdauerbalken traf ich fast nichts mehr. Du solltest zwischen den Kämpfen warten, bis der wieder voll ist. Als ich später weiter war, hatte ich mit Ausbildern Langwaffe auf 50 gezogen (war dann Stufe 4) und dann gings auch mit dem Schaden, auch wenn der Ausdauerbalken leer war.
Also: Übung macht den Meister
Grüße
Hatte z.B. Axt auf 35 und bei leerem Ausdauerbalken traf ich fast nichts mehr. Du solltest zwischen den Kämpfen warten, bis der wieder voll ist. Als ich später weiter war, hatte ich mit Ausbildern Langwaffe auf 50 gezogen (war dann Stufe 4) und dann gings auch mit dem Schaden, auch wenn der Ausdauerbalken leer war.
Also: Übung macht den Meister
Grüße
ne da is nicht wirklich mein problem , selbst mit voller ausdauer kann ich den mobs ab den quartieren kaum was abziehn, maybe liegts dran das ich myar aranath auf ner englischen goty morrowind zock. kann ja net sein das die mobs aufeinmal 10 mal stärker sind.
ZU den stats: durch klassen+ rassenwahl hab ich schwertkampf 45-50 und das anfangsschwert sollte also kein problem sein, ich treff auch fast immer, sieht man ja am hp balken von morrowind , aber das zieht nur 1/15-1/20 der hp der gegner ab....
savegame is anbei falls sich wer das ansehn will...
ZU den stats: durch klassen+ rassenwahl hab ich schwertkampf 45-50 und das anfangsschwert sollte also kein problem sein, ich treff auch fast immer, sieht man ja am hp balken von morrowind , aber das zieht nur 1/15-1/20 der hp der gegner ab....
savegame is anbei falls sich wer das ansehn will...
Attachments
quiksave.ess
(863.67 KiB) Downloaded 126 times
Habe Dein Save mal angeschaut, ich brauche für einen Necromanten 2-4 Hiebe, bis er gelegt ist. Vielleicht liegts ja wirklich an Deiner EV, keine Ahnung. Jedenfalls komme ich da gut weiter.
Ich bin in meinem Spiel schon ein gutes Stück weiter, habe aber manchmal immer noch teilweise Probleme, Gegner zu treffen. Ich spiele mit der DV und denke eben, bei mir liegts dann immer an der leeren Ausdauer.
Spielbar ist Myar schon, aber manchmal kommt es mir etwas seltsam vor, vielleicht liegt es ja auch daran, das es eine TC ist und eben die erste von SureAI, wer weiß.
Ich bin in meinem Spiel schon ein gutes Stück weiter, habe aber manchmal immer noch teilweise Probleme, Gegner zu treffen. Ich spiele mit der DV und denke eben, bei mir liegts dann immer an der leeren Ausdauer.
Spielbar ist Myar schon, aber manchmal kommt es mir etwas seltsam vor, vielleicht liegt es ja auch daran, das es eine TC ist und eben die erste von SureAI, wer weiß.
ok dann passt wohl irgendwas an meinen einstellungen nicht^^ ich brauch für die nekros 20-30 hiebe wenn ich nicht vorher tod bin . naja hab jetz eh erstmal zu arktwend gewechselt , da hat ich keine probleme. nach arktwend mal sehn ob ich myar aranath auch zum laufen krieg.. aber danke