Locked
8 posts • Page 1 of 1
Hallo liebe Enderal Community!

Ich bin seit Anfangs Nehrim Fan von diesen Total Conversions und hatte Nehrim ohne Probleme spielen können!
Aber mit Enderal habe ich Probleme mit der Grafik und Abstürze seit der Veröffentlichung. Ich kann nur sehr wenige Grafikeinstellungen aktivieren und wenn ich es doch mache, stürzt das Spiel nach jedem Spielstand laden ab. Installiert habe ich es richtig. Skyrim geht auf maximalen Einstellungen super und mit guten Grafikmods auch über 60 fps. Habe es mit geringen Einstellungen bis Ark zocken können, musste aber weit über 300 Savegames machen. Da es manchmal unmöglich war Spielstände zu laden.

Fehlermeldung beim Grafikmenu öffenen im Launcher:
Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken sie auf "Weiter".
um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn sie
auf "Beenden" klicken, wird die Anwendung sofort beendet.

Was nicht geht ist: Fenstermodus, Wasser (alles), Sichtfeld (FoV), Details entfernter Objekte, Speicherfreigabe, CPU Nutzung, Experimentelles Multithreading.
Ausserdem ist der Sound der Zwischensequenzen VIEL zu laut und die Stimme der Chars viel zu leise.

System: Windows 10 Home
Prozessor: i7 4790 CPU
Arbeitsspeicher: 32768MB RAM
DirectX 12
Geforce GTX 980 20371MB

Hab schon mehrmals alles neu installiert und mit Mods nachgeholfen, aber nichts hilft! :(
Wo liegt das Problem? Finde das Spiel fantastisch. Aber geniesen geht anders...
Liebe Grüsse Drago
Also von deiner hardware ist Enderal natürlich kein Problem (auch wenn etwas anspruchsvoller als Skyrim). Bei mir läuft es relativ rund auf deutlich schwächerem Rechner.
Die CTD´s (Crash to Desktop) sind noch hier und da ein Schwachpunkt von Enderal was sich aber nach und nach wohl über die Patches bessern dürfte (und auch schon deutlich gebessert hat!)...! Da hilft derzeit halt häufiges speichern.

Hast du "sauber" installiert? Sprich aktuellen Launcher (A49 für die deutsche Version) und Datenpaket (das Grundpaket empfiehlt sich wohl erfahrungsgemäß am besten über torrent download. Dann halt ubdaten).
Frisches Skyrim ohne Mods, ENB, SKSE und SkyUI (die letzen beiden sind in Enderal enthalten)?
Soll heißen Spielstände sichern, Skyrim und Enderal deinstallieren, Spieleordner von Skyrim löschen, alles neu installieren.
Und lass erstmal die Finger von Mods! Okay ich habe auch eine Handvoll die auch funktionieren. Aber nur von der Nexus Enderal Seite oder hier aus der inoffiziellen Kompatibilitäts Liste.

Der Hinweis "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung" scheint auf einen Net Framework Fehler hin zu deuten. Vielleicht das aktuelle neu installieren?
Außerdem könnte ein Problem mit DirectX bestehen. Hier hilft vielleicht das Ausführen von vcredist_x86.exe im Skyrim VCRedist Ordner.
Drago Basler wrote:

Was nicht geht ist: Fenstermodus, Wasser (alles), Sichtfeld (FoV), Details entfernter Objekte, Speicherfreigabe, CPU Nutzung, Experimentelles Multithreading.
Ausserdem ist der Sound der Zwischensequenzen VIEL zu laut und die Stimme der Chars viel zu leise.
OneTweak ausschalten. Oder mal als Admin starten.
Sowie diese 3 .exe mal ausführen und installieren:
  • C:\program files(x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\DirectX10\DXSETUP
  • C:\program files(x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\DotNetFX\dotnetfx35setup
  • C:\program files(x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\VCRedist\vcredist_x86
Hallo
Danke für die rasche Hilfe, leider funktionieren alle Lösungen nicht. dotnetfx35setup lässt sich nicht mal starten.
Installiert habe ich auch nochmals neu. Dauert mit den Addons auch recht lange. Mods habe ich seit dem letzten mal spielen wo ich in Ark war alle rausgenommen. Ach habe ich sehnsucht nach dieser Stadt!^^
Hoffe es gibt eine Lösung. Möchte nicht meinen alten PC noch rauskramen. Seit dem neuen und Windows 10 habe ich NUR Probleme. Nichts wurde besser. Spiele keine dx12 Spiele...
Ich bräuchte mal dein LauncherLog. Das findest du hier: C:\Programme(x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\EnderalLauncher\system\log\Launcher.log
Ok, hier:
Attachments
Launcher.log
Launcher.log
(86.24 KiB) Downloaded 101 times
Lade dir bitte mal den Launcher manuell herunter und kopier ihn einfach über den alten drüber.
Die Laucherupdates scheinen sich nicht richtig installiert zu haben.
Gut, danke!^^
Lief alles genauso wie ich es wollte, hatte kurz die Auflösung immer auf die niedrigste gesetzt aber dann ging es.
Hmm... iwie habe ich doch den Launcher auch immer wieder runtergeladen und gestartet. Aber wie es dem auch sei, diesmal funktionierte es und es sollte auch so bleiben. Auf jedenfall bin ich wieder vom Start in den Sessel gepresst. :)

Dankeschön für die tolle Hilfe Tillyboy und Kermit 61!
Locked
8 posts • Page 1 of 1