Locked
9 posts • Page 1 of 1
DEUS EX MACHINA
Post by Dinny »
Hallo,
bin jetzt am Myriadenturm aber Calia erscheint nicht. Der Questmarker zeigt auf die Stelle, wo sie sein sollte.
Habe schon eine Weile gewartet, nichts passiert.
Hat jemand eine Idee wie ich weiter komme?
Danke
Dinny
Re: DEUS EX MACHINA
Post by EMS60 »
Die erst einmal einfachste Methode wäre, den Zellbereich zu verlassen und dann zum Turm zurückkehren, in der Hoffnung, dass sich das Script fängt. Lauf mal ein ganzes Stück weit weg oder teleportier Dich wohin und kehre danach zurück.
(Das hat bei mir bei Jespar geholfen, der bei Wort der Toten zuerst einfach nicht erscheinen wollte).

Nächste Möglichkeit, wenn o.G. versagt, wäre der prid/moveto player - Konsolenbefehl.
prid <RefID von Calia> (hab ich leider nicht parat)
moveto player
Dann hoffen, dass das Script ebenfalls einkickt. Falls nicht... kommen hier vll. noch bessere Ideen anderer Leute.
Post by stuemper »
Hi Dinny,

check erstmal deinen "Timescale" ab. Könnte sein, das deswegen das Calia AI Followpackage hängt:
show timescale
Wenn dort eine andere Zahl als "10" ausgegeben wird, ist etwas buggy.
Der befehl setzt den timescale auf einen normalen Wert:
set timescale to 10
Post by Dinny »
Hallo,
hatte das Spiel beendet und neu geladen, nichts.
habe mich wegteleportiert (Schneefelstaverne, Ark), und wieder zurück, nichts.
Der timescale stand auf 1.0000, habe mal 10 eingegeben wie beschrieben, nichts.
sonst noch Ideen?
Danke Dinny

dachte mir gerade, geh noch mal in den Sonnentempel und dort sitzt sie noch ganz entspannt, (Kurorium) lässt sich nicht mehr ansprechen.
(diese Person ist beschäftigt).
Komme in der MQ nicht weiter wenn sie sich nicht bewegt.
Post by stuemper »
Ich würde ingame erstmal ein wenig Zeit vergehen lassen und irgendwo anders herum laufen, vllt. fängt sich Calias Package.
Eventuell hängt aber auch eine stage:
getstage mq07b
Und dann mal sagen was dort steht.

Edit: Oder aber speichern und danach hintereinander folgendes eingeben:
prid 18fbe
moveto player
Post by Dinny »
nach eingabe von getstage mq07b wird "Getstage >> 30.00" angezeigt,

nach der eingabe von prid 18fbe erscheint "Invalid Objekt reference "18fbe" for Parameter ObjectReferenceID"
Compiled script not saved!
Post by EMS60 »
Dinny wrote:
nach der eingabe von prid 18fbe erscheint "Invalid Objekt reference "18fbe" for Parameter ObjectReferenceID"
Compiled script not saved!
Jo, weil das Calias BaseID und nicht die ReferenceID ist. Um die zu erfahren, musst Du Dich dahin begeben, wo Calia gerade herumlungert.
Öffne die Console und klicke Calia an. Die Nummer, die dann erscheint, ist die RefID. Die benutzt Du später am Turm für den prid-Befehl. Die Nullen davor kannst bei der Eingabe weglassen.
Post by stuemper »
Ups sorry, sollte folgende ID sein.
prid 35825
Post by Dinny »
Danke, es hat endlich geklappt.
Mit "moveto ..." ging es dann weiter.
Dinny
Locked
9 posts • Page 1 of 1