Locked
7 posts • Page 1 of 1
Anzeigefehler [gelöst]
Post by Schwarzseher »
Ich habe einen permanenten Anzeigefehler bei mir. Die Meldung

Mit ALT könnt Ihr springen. Ausgerüstete Waffen und getragene Rüstungen verlangsamen Euch.

verschwindet nicht mehr bzw. nur für einen minimalen Moment, um daraufhin erneut eingeblendet zu werden. Ein erneutes Laden des Speicherstandes, ein Neustart des Spieles und des PCs brachten nichts. Darüber hinaus sind auch andere Speicherstände sozusagen "infiziert".

Bitte um Hilfe!
Re: Anzeigefehler
Post by stuemper »
Wenn du nicht schon ein neues Spiel angefangen hast, kannst du mal dein Savegame hochladen!
Savegames findest du hier: Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess (als .rar oder .zip)
Danke
Post by Torben vom Berg »
Ich habe den gleichen Fehler seit dem Patch 1.1.3.3 und die ständige Anzeige des Tipps geht mir auf den Keks. Das Laden eines Spielstands vom 21.08.2016 hatte keinen Erfolg da die Anzeige des Tipps jetzt auch dort auftritt. Es spielt auch keine Rolle ob ich in einem Haus oder Höhle bin, oder im Außenbereich. Hoffentlich hilft der nächste Patch dagegen.
Post by stuemper »
Nein wird er nicht, weil sich die Nachricht in das Savegame geschrieben hat. Wir hatten das Problem schon einmal, haben aber keine Ahnung, was den Bug auslöst (jede dieser Messages ist gleich gescriptet - Warum sich gerade die reproduzierbar in das Savegame schreibt, kA) Im nächsten Patch wird die Message an der Stelle durch eine Messagebox ersetzt.
Die Nachricht bleibt trotzdem im Save hängen.
Deswegen: Savegame hochladen.
Mein letztes Savegame im Anhang.
Attachments
autosave1.zip
(937.46 KiB) Downloaded 75 times
Post by stuemper »
Gefixtes Savegame hängt an. Hoffentlich klappt alles damit.
Bitte beim nächsten mal immer "Hardsaves" (feste Spielstände) verwenden
Attachments
torben_vom_berg.rar
(860.16 KiB) Downloaded 81 times
Vielen Dank Tilliboy. Ich habe das überarbeitete Savegame eben mal kurz ausprobiert und der Fehler ist weg.
Hast du Nachtschicht? Mit so schneller Hilfe hätte ich ja nicht gerechnet. Ich habe Enderal schon einmal als Schwertkämpfer durchgespielt und hatte dabei kaum nennenswerte Bugs.
Locked
7 posts • Page 1 of 1