Locked
15 posts • Page 1 of 2
Hallo!

Ich habe die Klassen SInistrop und Gaunerin für meinen Char gewählt. Angeblich sollte diese Kombi zur Klasse des Arkanen Schützen führen. Allerdings aktiviert sie einfach nicht, obwohl ich eigtl. genügend Erinnerungspunkte für beides habe. Ich habe auch schon mit console commands herumgespielt, um wirklich alle skills freizuschalten, aber nichts. Als ich dann weiterprobiert habe und skillpunkte in Elementarist gesteckt habe, wurde Arkaner Schütze freigeschaltet, aber ich will mir ja keinen ganzn skillbaum cheaten.
Vielen Dank schonmal!
Guten Tag!

Laut der Quest "Die Kunst des Kampfes" ist die Kombination Infiltratorin/Sinistropin eine Spezialklasse (Ein Meuchelmörder der sein Geschick mit Entropie und Psionik verband).
Ich habe je 10+ Punkte auf die Klassen investiert, jedoch steht bei mir im Heldenmenü Infiltratorin/Gaunerin statt der Spezialklasse.

Benötigt das einen speziellen Trigger oder ist das ein Bug?

LG und danke im voraus
Last edited by stuemper on 02.09.2016 12:56, edited 1 time in total.
Reason: Merged.
Eure Anfragen betreffen zwar unterschiedliche Affinitäten (Schattentänzer und Arkaner Schütze), aber im eventuell das selbe Problem:
Ihr müsst jeweils 10 Punkte in unterschiedlichen Skills in den beiden affinen Bäumen haben. Wenn ihr eine Fähigkeit von Stufe 1 auf 2 setzt zählt das nicht als Punkt. Ebenso zählen keine Punkte die in "Talente" investiert sind.
Damit die Affinität getriggert wird müsst ihr die Meditationswelt verlassen!
Aha Danke sehr.

Ich habe zwar in unterschiedliche Skills, jedoch auch in Talente investiert.
Ich empfehle dies in die Menübeschreibung zu implementieren, das würde viel Verwirrung und Aufregung verhindern.

Danke sehr für die Hilfe!
Danke für die schnelle Antwort!

Dass die Talente nicht mitzählen, habe ich schon in diversen anderen Forenposts gesehen, deswegen habe ich mir ja erst einmal mit der console mehr erinnerungspunkte ercheated und sinistrop und gauner auf max bekommen, um auszuprobieren, ob das vielleicht des rätsels lösung ist. Der erfolg blieb aber aus. Als ich die punkte jedoch in elementarmagie gesteckt habe, aktivierte die klasse. aber wie erwähnt möchte ich nicht unbedingt mit einem ercheateten baum spielen :(
ZuckerZauberin wrote:
aber wie erwähnt möchte ich nicht unbedingt mit einem ercheateten baum spielen :(
Bitte mal ein Savegame hochladen, ich will mir anschauen ob das ein Bug ist.
Savegames findest du hier: Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess (zusammen als .rar der .zip packen)
Danke
Moin,

habe ebenfalls dsa Problem, dass die Affinität "Arkaner Schütze" sich nicht aktiviert bei geskillten Bäumen SInistrop und Gauner. Habe auch verschiedenes Probiert mit gecheateten SKillpoints, bei Elementarismus triggert die Affinität. (Habe beim Testen darauf geachtet, keine Talente mitzunehmen und keinen Perk doppelt zu wählen um auf die 10 Punkte pro Baum zu kommen)

Habe irgendwann zu Begin meines Chars meine Erinnerungspunkte mit folgender Mod zurückgesetzt:http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/78474/?
DIese überschreibt zwei Skriptdateien von Enderal: (_00E_LevelSystem and _00E_Class_PerkScript) Könnte dies die Ursache sein? und wo würde ich diese Dateien herbekommen, ohne Enderal neu zu installieren?

Ansonsten war ich zwischenzeitig verwirrt, ob die Kombo tatsächlich den Arkanen Schützen aktiviert, da es im englischen Wiki noch nicht enthalten ist, im Deutschen jedoch schon ... (vgl. https://en.wiki.sureai.net/Enderal:Classes#Affinities ) Habe aber in den Patchlogs irgendwo den passenden Eintrag gefunden, dass es gehen sollte.

Falls jemand eine Idee zur Problemlösung hätte, würde ich mich freuen!

Danke,
Cassis

PS: Coole Mod, hab schon einige Stunden Spaß mit Enderal gehabt, und abgesehen von dem PRoblemchen oben läuft alles gut!
Hast du mal im Magie Menue geschaut ob die Effekte für Arkaner Schütze da sind? Manchmal wird die Affinität im Helden Menue nicht korrekt angezeigt.
Ansonsten wäre für die Profis vielleicht mal ein savegame hilfreich (kein auto oder quicksave).
Das Magie-Menu habe ich gecheckt, da ist nichts aufgetaucht ... Trotzdem Danke!
Savegames kann ich wo hochladen?
cassis87 wrote:
Savegames kann ich wo hochladen?
Kannst du hier im Forum machen (Zitat unseres Moderators Tillyboy):
Savegames findest du hier: Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess (zusammen als .rar der .zip packen)
Oder direkt im Bugtracker (Anmeldung dort ist nicht erforderlich bzw. gar nicht möglich und eh nur für Team Mitglieder von SureAI gedacht). skse Format kannst du technisch im Forum nicht als Anhang senden (im Bugtracker schon). Deshalb die Packerei als rar oder zip (das geht). Aber halt beide Dateien.
Aber egal wo die lesen das und versuchen zu helfen :wink: Wichtig ist wie gesagt ein hardsave (also über die ESC Taste). Also kein auto oder quicksave damit sie das richtig prüfen können.
Locked
15 posts • Page 1 of 2