Locked
26 posts • Page 2 of 3
Solltet ihr die Quest schon getriggert haben, also bei dem Questziel "Calia folgen", dann kann euch der Code "startscene 14175b" vielleicht helfen, so hat arvisrend zumindest mir aus der Patsche geholfen ;)
Re: Zwei Seelen Teil VI
Post by Lihos »
Danke für den Tipp. Dadurch lief die Quest so wie sie sollte. :)
Post by Schuby »
Bei mir steht der Questmarker noch auf der Brücke.
Die Quest hat noch den unerfüllten stand - Calia abends im Adelsviertel treffen.

Ich bin ihr schon mal gefolgt, konnte sie aber nicht ansprechen, dann setzte sich die quest nicht fort.
der tipp mit startscene 14175b hat nicht geholfen, und leider liegen alle vier Spielstände, die ich aktuell habe , nach diesem Problem.

Gibt es eine Möglichkeit, die Quest noch mal sauber neu zu starten?
Hab auch das Problem.
Entweder steht sie auf der Brücke und sagt: "Schön das du gekommen bist" und geht dann einfach weg in Richtung Kasernenviertel und zurück in den Sonnentempel oder sie kommt garnicht... HILFE! :cry:
Post by mamooth »
Ich hatte das selbe Problem.
Ich hab außerhalb des Adelsviertels die Quest per
resetquest cqc06
resetet und dann
per
startquest cqc06
neu gestartet.
Danach lief alles.
Post by Yhoko »
Auch ich ging via Schild ins Adelsviertel und fand dort den Questmarker ohne Calia auf der Brücke vor. Tatsächlich fand ich sie später zufällig, wie sie seelenruhig ins Bad im Sonnentempel lief und sich dort hinsetzte. So konnte ich aber ihre ID herausfinden und das Problem fixen:

* Ich ging auf die Brücke
* Konsole: 35825.moveto player
* Und schon bemerkte sie mich und es ging weiter.
In der Quest heißt es das ich Calia folgen soll, das hab ich am Anfang gemacht.
Sie ist dann in die Quartiere des Sonnentempels unten in den Poolbereich gegangen.

Sie saß nur da und es passiert nichts.

Jetzt hab ich noch ein paar Nebenquest erledigt und Calia befindet sich jetzt im Sanktum und ich kann die Quest leider nicht abschließen.

Habt ihr ne Idee?

Danke im Vorraus und Save im Anhang
zeroXis Save Calia Bug.rar
(2.08 MiB) Downloaded 126 times
Post by zeroXis »
mamooth wrote:
Ich hatte das selbe Problem.
Ich hab außerhalb des Adelsviertels die Quest per
resetquest cqc06
resetet und dann
per
startquest cqc06
neu gestartet.
Danach lief alles.

Vielen Dank für die Befehle.

Hat super geklappt. Kann jedoch sein das ihr zum starten der Quest ins Adelsviertel gehen müsst, denn bei mir hat er erst dann die Quest gestartet. Sollte Calia im Moment nicht da sein könnt ihr einfach folgende Befehle eingeben.
prid 35825
moveto player
Ersteres wählt Calia im Konsolenmenü als Ziel aus auch wenn sie nicht da ist.
Zweiteres teleportiert sie zu euch. Sie wird euch dann umgehend bemerken und die Quest startet neu.
tja, die Quest scheint nach wie vor defekt zu sein, selbst nach Abschliessen der Quest und dem gemeinsammen "Tanz"-abend
gibts neue Komplikationen.
(was eventuell nicht komplett durchläuft? macht so den Eindruck am Morgen, sie bleibt liegen, ohne Komentare ausser schläfrig)
(Ich habe mich nicht ins Adelsviertel teleportiert, die 3 anderen Optionalen Questteile sind fertig)

Wenn wir Calia dann später beim Sonnentempel treffen sollen (Karte ist entschlüsselt), wird der Qest erneut gestartet, was zwangsläufig schief geht.

Ich denke, das die Quest-Engine da Probleme macht, sei es, der Quest ist nicht wirklich fertig oder weil er irgendwie mit dem anderem Quest "für das höhere Gut" verbunden ist. Oder es sind eventuell mehrere Calia-NPC oder Quest-Instanzen geladen??
Selbst nach dem Vortrag von Arantheal kanns passieren, das die vorhergehende Quest nochmal aufgerufen wird, wenn man mit Calia direkt danach redet.

Mehrfaches Versuchen hilft. Wenn "Zwei Seelen" erneut aufgerufen wird, neuladen.
Raumwechsel und ähnliches können da auch helfen.

Da ist wohl nochmal eine Quest-Bearbeitung fällig, da die Fehler schon recht vielfältig sind. Aber es ist möglich, ohne Fehler durchzukommen. Ansonsten wunderschön gemacht, die Quest. Und nicht nur die^^

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
PS: Bisherige Bugs: ich hatte bisher 2x das Notfall-Fenster (Scriptmeldung: Speichern+Neustart) in der Hauptquest, vieleicht hat es sogar damit zu tun.
Ansonsten sehr selten Kontrollverlust der Bewegung z.b. nach Teleport/Häuser verlassen ,
ähnlich wiel beim Cheat TCL + keine Aktivierungen möglich, Höhenänderung nicht möglich.
In beiden Fällen nach Neustart des Spieles dann alles ok.
Die Charakterquests (Calia und Jespar, Teil 6) sind beide umgescriptet und unabhängig von der Hauptquest ab dem nächsten Patch.
Der Kontrollverlust nach Teleportation sollte auch mit dem nächsten Patch gefixt sein.
Locked
26 posts • Page 2 of 3