Hi, also ich find's zunächst einmal toll, dass ihr RaceMenu eingebaut habt
Allerdings gibt es ein, zwei Fehler:
Wenn man RaceMenu öffnet, wird die Hautfarbe (und fast alles andere, was mit Farbe zu tun hat) zurückgesetzt darauf, wie es "default" ist. Also wenn man zum Beispiel einen weißen oder einen dunkelbraunen Qyraner mit roter Nasenspitze spielt, ist dieser samt Nasenspitze nach Öffnen des RaceMenus wieder hellbraun (nur als Beispiel). Wenn man es wieder so einstellt, wie man es möchte, und das Menü schließt, werden die Änderungen beibehalten, bis man es wieder öffnet, dann werden die Farben wieder zurückgesetzt.
Ein kleinerer Fehler ist außerdem, dass beim Schließen des Menüs, wenn man den Namen eingeben muss, um fortzufahren, dieser nicht angezeigt wird, man muss ihn also jedesmal neu eingeben (nicht so schlimm aber doch ein Fehler).
Lediglich ein Vorschlag ist außerdem, bei den Haarfarben noch ein dunkleres Pechschwarz hinzuzufügen, da bei dunkelster Hautfarbe die schwarzen Haare und Augenbrauen beinahe dunkelgrau wirken (im Licht von Fackeln sehen die Augenbrauen außerdem irgendwie künstlich aus). Nur ein kleines Element aber ja vielleicht machbar.
Vielen Dank für's eventuelle In-Erwägung-Ziehen
Wenn man RaceMenu öffnet, wird die Hautfarbe (und fast alles andere, was mit Farbe zu tun hat) zurückgesetzt darauf, wie es "default" ist. Also wenn man zum Beispiel einen weißen oder einen dunkelbraunen Qyraner mit roter Nasenspitze spielt, ist dieser samt Nasenspitze nach Öffnen des RaceMenus wieder hellbraun (nur als Beispiel). Wenn man es wieder so einstellt, wie man es möchte, und das Menü schließt, werden die Änderungen beibehalten, bis man es wieder öffnet, dann werden die Farben wieder zurückgesetzt.
Ein kleinerer Fehler ist außerdem, dass beim Schließen des Menüs, wenn man den Namen eingeben muss, um fortzufahren, dieser nicht angezeigt wird, man muss ihn also jedesmal neu eingeben (nicht so schlimm aber doch ein Fehler).
Lediglich ein Vorschlag ist außerdem, bei den Haarfarben noch ein dunkleres Pechschwarz hinzuzufügen, da bei dunkelster Hautfarbe die schwarzen Haare und Augenbrauen beinahe dunkelgrau wirken (im Licht von Fackeln sehen die Augenbrauen außerdem irgendwie künstlich aus). Nur ein kleines Element aber ja vielleicht machbar.
Vielen Dank für's eventuelle In-Erwägung-Ziehen
Spartacus wrote:Hi, also ich find's zunächst einmal toll, dass ihr RaceMenu eingebaut habt
Ich habe es selber nicht ausprobiert, aber die Mod könnte auch deine genannten Probleme beseitigen.
Glycerin wrote:Ich kann mich auch kaum noch an die Vanilla Skyrim Charaktererstellung erinnern, aber RaceMenu hatte mehr Funktionen und steht auch gar nicht bei den Credits. Dafür findet sich RaceMenu in der Liste der mit Enderal kompatiblen Mods.Spartacus wrote:Hi, also ich find's zunächst einmal toll, dass ihr RaceMenu eingebaut habt
Ich habe es selber nicht ausprobiert, aber die Mod könnte auch deine genannten Probleme beseitigen.
Spartacus wrote:Man kann auf jeden Fall in der Konsole "showracemenu" eingeben und damit die Charaktererstellung öffnen, und ich hab auch keine Mods
Glycerin wrote:Ja, das ist aber die Vanilla Skyrim Variante. Die Mod heißt unglücklicherweise auch nur RaceMenu, ist aber trotzdem nicht das gleiche.Spartacus wrote:Man kann auf jeden Fall in der Konsole "showracemenu" eingeben und damit die Charaktererstellung öffnen, und ich hab auch keine Mods
Okay, reden wir beide von dieser Mod? Die ist nicht in Enderal integriert. Ich habe mir auch noch mal auf youtube die Vanilla Charaktererstellung reingezogen: es ist die gleiche wie in Enderal. Der Befehl showracemenu ist ebenfalls in Vanilla Skyrim verfügbar und nicht durch eine Mod hinzugefügt.
Falls Du möchtest, dass Deine gespeicherten Charakterassets erhalten bleiben, musst Du die von Glycerin genannte Mod installieren. Dann Deinen Char unter Presets abspeichern und bei einem späteren 'showracemenu' wieder unter Presets aufrufen.
Das Vanillaerstellungsmenü hat keine entsprechende Funktion, so dass alles immer wieder zurückgesetzt wird. Aber RaceMenu lässt sich ohne Probleme in Enderal integrieren.
Das Vanillaerstellungsmenü hat keine entsprechende Funktion, so dass alles immer wieder zurückgesetzt wird. Aber RaceMenu lässt sich ohne Probleme in Enderal integrieren.
Glycerin wrote:Okay, reden wir beide von dieser Mod? Die ist nicht in Enderal integriert. Ich habe mir auch noch mal auf youtube die Vanilla Charaktererstellung reingezogen: es ist die gleiche wie in Enderal. Der Befehl showracemenu ist ebenfalls in Vanilla Skyrim verfügbar und nicht durch eine Mod hinzugefügt.
Spartacus wrote:Sorry es ist ganz sicher nicht die Gleiche :I Zum Beispiel gibt es in Enderal ein paar mehr Frisuren und sowas und leider fehlen auch ein paar Optionen.
Was nichts daran ändert, dass du mit RaceMenu (die Mod, nicht der Befehl) die im ersten Post genannten Probleme beseitigen kannst.
Glycerin wrote:Ich glaube, wir haben hier ein bisschen aneinander vorbei geredet. Die Optionen fehlen, weil die Enderal-Charaktererstellung eben ungemoddet ist, wenn man jetzt von den anderen Rassen mal absieht. Und die zusätzlichen Frisuren kommen aus der Mod ApachiiSkyHair.Spartacus wrote:Sorry es ist ganz sicher nicht die Gleiche :I Zum Beispiel gibt es in Enderal ein paar mehr Frisuren und sowas und leider fehlen auch ein paar Optionen.
Was nichts daran ändert, dass du mit RaceMenu (die Mod, nicht der Befehl) die im ersten Post genannten Probleme beseitigen kannst.