TC für The Elder Scrolls III - Morrowind
Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Performance verbessern
Post by Hoxyd »
Wenn ihr große Probleme mit der Spielgeschwindichkeit habt könnt ihr die Animationen der Gräser und Kornfelder deaktivieren.
Dazu zieht ihr die Animationsdaten aus dem Meshordner oder löscht sie einfach.

Diese Daten könnt ihr aus dem Ordner nehmen:

Xpweizenfeld.kf
Xpweizenfeld2.kf
Xagraswald01.kf
Xagraswald01new.kf

Aber Achtung! Die Spielwelt wirkt hinterher nicht mehr so lebendig :?
Deshalb nur für die die gedacht die starke Performance-Einbrüche haben.

Ihr könnt diesen Thread auch gerne nützen um eure technischen Probleme mit der Mod zu schildern.
Post by Metanoeite »
Hier noch ein paar Tipps;

-Echtzeitschatten deaktivieren, die sehen bescheiden aus und halbieren die Framzahl.

-Denn FPS Optimizer benutzen und richtig einstellen, am besten die Sichtweite vom Tool anpassen lassen, d.h. wenns ruckelt (z.b. in den Wäldern oder sonstwo wo viele Details dargestellt werden) wird die Sichtweite reduziert, an bereichen wo weniger Polygone sind, wie z.b. in den Gebirgen, wird die Sichtweite erhöht.

-im neuen MA-Patch gibt es eine .BAT Datei die im Hintergrund laufende Windows-Dienste deaktiviert, dies kann je nach System ca. 5 FPS bringen, funktioniert natürlich auch mit Arktwend.
Post by Syras »
Lord Dagon wrote:
-im neuen MA-Patch gibt es eine .BAT Datei die im Hintergrund laufende Windows-Dienste deaktiviert, dies kann je nach System ca. 5 FPS bringen, funktioniert natürlich auch mit Arktwend.
Gibt es solch eine .bat Datei auch allgemein für Windows? Oder sowas Ähnliches?
Ehrlich gesagt hab ich kaum noch ein Überblick über die Programme die ich wirklich brauche
und die die das System einfach nur ausbremsen.
Und im Beenden solcher Hintergrundprogramme bin ich auch sehr ungeschickt ^^"
Post by Daggerfall »
Lord Dagon wrote:
Hier noch ein paar Tipps;

-Denn FPS Optimizer benutzen und richtig einstellen, am besten die Sichtweite vom Tool anpassen lassen, d.h. wenns ruckelt (z.b. in den Wäldern oder sonstwo wo viele Details dargestellt werden) wird die Sichtweite reduziert, an bereichen wo weniger Polygone sind, wie z.b. in den Gebirgen, wird die Sichtweite erhöht.
Der FPS Optimizer funktioniert meiner Erfahrung nach nur außschließlich mir der Deutschen Version -> unabhängig welche esm ich aktiviert habe. :(
Post by Metanoeite »
Leider gibt es diese .BAT Datei nur für die Morrowind.exe. :wink:
Post Reply
5 posts • Page 1 of 1