Schwarzer Bildschirm und keine Möglichkeit zur Interaktion

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
beyondlimit
Bettler
Bettler

Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich spiele seit kurzem Enderal und hatte bisher keine Probleme. Seitdem ich jedoch zugriff auf die Weltkarte habe erhalte ich manchmal beim aufrufen dieser einen schwarzen Bildschirm. Es ist auch schon vorgekommen, dass dies zufällig geschieht während ich durch die Spielwelt laufe. Mein Bildschirm bleibt schwarz, jedoch höre ich immer noch Ingame Musik und Sounds. Ich habe bisher keine andere Möglichkeit gefunden als meinen PC daraufhin auszumachen und neu zu starten, daher sehe ich beim erneuten hochfahren auch keine Fehlermeldung. Desweiteren hab ich an meiner Tastatur den Standby Knopf probiert, der allerdings nur dazu führt, dass beim erneuten hochfahren die Auflösung verkleinert ist.
Ich habe früher bereits crash to desktop mit Skyrim gehabt, dies ist allerdings etwas neues für mich.
In den Ini dateien zum crashfix habe ich bereits Änderungen vorgenommen, aber es hat bis jetzt nichts gebracht.

Ich benutze Windows 10 Home Version 1511 64 bit
gtx 970
i7 6700 Skylake Variante

Ich bezweifle stark, dass es an meinem PC liegt. Ich habe keine Mods für Skyrim installiert. Einzig und allein die Enderal Installation.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Danksagung erhalten: 1241 Mal

Lade bitte noch ein Savegame (gepackt als .rar oder .7zip) hoch. Ich schau mir das an.
Savegames findest du hier: Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess
Danke
beyondlimit
Bettler
Bettler

Save 357 - Asgaroth Sonnenk ste 01.50.01.ess
(1.91 MiB) 24-mal heruntergeladen
beyondlimit
Bettler
Bettler

Ich wollte soeben die skse datei hochladen, doch mir wurde angezeigt, dass das hochladen von skse dateien nicht erlaubt ist. Was soll ich nun tun? Ich habe mehrere savegames und autosaves die ich hochladen könnte wenn es geht.

Edit: Mein Fehler ich sollte sie ja als rar verpacken. Da sind mehrere saves. Nochmal vielen Dank!
Dateianhänge
enderal saves.rar
(2.79 MiB) 24-mal heruntergeladen
beyondlimit
Bettler
Bettler

Seit dem neuen Update habe ich keine Probleme mehr gehabt, alles läuft wie geschmiert!

Ohne jetzt einen neuen Thread öffnen zu wollen: Ich hab relativ am Anfang der Hauptquestreihe ein " Erinnerungsbuch " gefunden, das mir angeblich einen Extra Erinnerungspunkt gewährt. Als ich es aufgenommen habe ist aber leider nichts passiert. Ich habe weder einen Punkt in meinem Charaktermenü hinzugewonnen, noch kann ich dieses Buch in meinem Inventar finden um es zu aktivieren. Ein Tipp wäre sehr hilfreich!
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter

beyondlimit hat geschrieben:
Seit dem neuen Update habe ich keine Probleme mehr gehabt, alles läuft wie geschmiert!

Ohne jetzt einen neuen Thread öffnen zu wollen: Ich hab relativ am Anfang der Hauptquestreihe ein " Erinnerungsbuch " gefunden, das mir angeblich einen Extra Erinnerungspunkt gewährt. Als ich es aufgenommen habe ist aber leider nichts passiert. Ich habe weder einen Punkt in meinem Charaktermenü hinzugewonnen, noch kann ich dieses Buch in meinem Inventar finden um es zu aktivieren. Ein Tipp wäre sehr hilfreich!
Schön zu hören!
Mhmm, oben rechts im Inventar gibt es eine Suchleiste. Damit eventuell suchen. Ansonsten ein Ticket im Bugtracker aufmachen und das Problem beschreiben.
beyondlimit
Bettler
Bettler

Habs nun rausgefunden da schon jemand anderes dasselbe Problem hatte!
Lustigerweise findet sich das Errinnerungsbuch unter "Essen" im Inventar, zwischen Apfel und Ziegenbein. Ich hatte nicht gewusst, dass in Enderal auch Bücher verzehrt werden können. :lol:
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter

Dein Blackscreen ist mit keinem deiner Saves reproduzierbar. :/
Tritt das Problem immer noch auf? (Inzwischen wurde einiges an der LOD und Map gefixed)
8 Beiträge Seite 1 von 1