Locked
7 posts • Page 1 of 1
Hallo,
ich bekomme die Fehlermeldung "Enderal Launcher funktioniert nicht mehr". Dieser Fehler tritt bei Windows 10 x64 Version 1607 Build 14393.10 (Anniversary) und höher auf. Konnte das auf 3 Systeme verifizieren.
Habe ich immer nach einem Enderal-Update. Dann soll der Launcher ja neugestartet werden und gibt dann auf. Dann öffne ich ihn halt extra und alles ist gut.
Stört mich jetzt nicht wirklich, denke es gibt wichtigere Fehler die zu beheben wären.

Günter
@Lotzi

Ich bekomme die Fehlermeldung "Enderal Launcher funktioniert nicht mehr" konstant. Bei jedem Start des Launchers.
Problem:
Enderal Launcher.exe crasht direkt nach dem Start. Es wird keine Logdatei erstellt.
Ereignissanzeige:
1.
Application: Enderal Launcher.exe
Framework Version: v4.0.30319
Description: The process was terminated due to an unhandled exception.
Exception Info: System.NullReferenceException
Stack:
   at Launcher_01.cs_Functions.workingDirectorySearcher(System.String)
   at Launcher_01.cs_Functions.FormFunctionsLoad()
   at Launcher_01.mainPan..ctor()
   at Launcher_01.cs_Program.Main()
2.
Name der fehlerhaften Anwendung: Enderal Launcher.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x57ae475e
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000007fe9336979d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x11cc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1f5612fae302c
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\TES Skyrim Enderal\Enderal Launcher.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 6e0739dc-6154-11e6-b547-d05099163eaa

Lösung

Folgenden Key in der Registry sichern und löschen. ACHTUNG Einstellungen für Steam Titel gehen verloren! Auf eingene Gefahr! SICHERN!
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve] bzw.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Steam]

Danach ließ sich der Launcher ohne Probleme auf meinem PC starten.
Hoffe es hilft jemanden oder ein Dev schaut sich das mal an :wink:
Ich hatte gestern auch immer wieder crahs der exe. Jedesmal kam eine Meldung "funktioniert nicht mehr und muss beendet werden"
Habe dann bei der exe "als Admin ausführen" und "Komp.modus Win7" eingestellt (nutze Win10)
Danach keine Probleme mehr. Vielleicht hilft das bei dem ein oder anderen ja auch.

Gruß Xetras
@charisto

Vielen Dank. Deine Lösung hat mein Problem gelöst. Jetzt startet der Enderal Launcher wieder einwandfrei.

http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=9747
Lösung
Folgenden Key in der Registry sichern und löschen. ACHTUNG Einstellungen für Steam Titel gehen verloren! Auf eingene Gefahr! SICHERN!
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve] bzw.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Steam]

http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f ... 661#p80661

Mein Dank geht an "charisto"
Locked
7 posts • Page 1 of 1